fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-12-2023.pdf
Forschungsprojekte zwischen Deutschland und dem Vereinigten Königreich Through the discovery-led model adopted for this programme, researchers are empowered to pursue areas of international research s
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master
Lehrerinnen und Lehrer angemessen zu qualifizieren. In jüngerer Zeit rücken daher verstärkt Duale Ausbildungsmodelle, wie sie international weit verbreitet sind (OECD, 2022), in den Fokus der bildungspolitischen [...] ufriedenheit im Fokus des Erkenntnisinteresses, andererseits stellt sich die Frage, ob das Duale Modell die angehenden Lehrkräfte angemessen auf ihre zukünftige berufliche Tätigkeit vorbereitet. Dazu werden
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/klausur-stochastik-2022-final.pdf
4 · |2− 4|+ 2 erreicht Auf Ihrem Tisch darf nur unbeschriebenes Papier und ein Stift liegen. Modellierungen sind nur dann nötig, wenn explizit nach ihnen gefragt wird. Sie müssen aber stets Begründungen [...] 4 die Wahrscheinlichkeiten dafür, dass B1, B2, B3 bzw. B4 übrig bleibt. Man gebe eine passende Modellierung an. b) Man zeige, dass dieses Auswahlverfahren für n ≥ 3 nicht gerecht ist, im Sinne einer Gl [...] 4 die Wahrscheinlichkeiten dafür, dass B1, B2, B3 bzw. B4 übrig bleibt. Man gebe eine passende Modellierung an. b) Man zeige, dass dieses Auswahlverfahren für n ≥ 3 nicht gerecht ist, im Sinne einer Gleich-
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/rotter-pim-folien-ringvorlesung.pdf
Internationales daniela1.rotter@phst.at Gliederung 1. Einleitung und Hintergrund 2. Salutogenese und das Modell der Selbstregulation 3. Das Projekt „Schatzsuche“ 4. Überlegungen für die Lehrer*innenbildung 5. [...] Druck/Stress und Angst bei Kindern und Lehrpersonen – Input – Output – Orientierung als gängiges Modell in der Sprachförderung – vielfach Überforderung, Frust, – Traurigkeit und/oder Wut bei den Kindern [...] g oder “individuelles Glaubenssystem, über das Wesen der Dinge” (vgl. Bengel et al. 2001, S. 60) Modell der Selbstregulation • Was ist dir bedeutsam? • Was kannst und willst du tun? • Was kannst und willst
/ge/wer-wir-sind/das-team/michael-klepacz
Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar FrSe 2024 153066k GE-MA-Modul 6 - TM 2 - Theorien und Modelle des berufsbildenden Unterrichts an Schulen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen
/kommunikation/news/news/inklusion-ist-die-akzeptanz-und-der-umgang-mit-menschlicher-vielfalt
Kirsten Diehl, Professorin für Inklusion und Heterogenität am Institut für Sonderpädagogik der EUF, moderiert und fand im Rahmen der Aktionswoche Inklusion statt. Die "Aktionswoche Inklusion" findet anlässlich
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/2023-info-scholars-at-risk-flensburg-university.pdf
degree) Project duration: up to 24 months; an extension of up to 12 months within a co-financing model is possible. Requirements • a residence status in the context of an asylum procedure within the EU
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-12-13/praesentation-des-ministeriums-zum-gutachten-des-wissenschaftsrats.pdf
Studienangebote weiterentwickeln, (inter-)nationale Attraktivität und Sichtbarkeit verbessern. Studienmodelle für die Rekrutierung internationaler Studierender schaffen (englische Bachelorstudiengänge, flexible
/dualer-master-sopaed
sonderpädagogischer Forschungsfragen wird ein interdisziplinärer Ansatz verfolgt, welcher Theorien, Modelle und Erkenntnisse sowie Methoden angrenzender Wissenschaftsdisziplinen – namentlich der Psychologie
fileadmin/content/institute/aesthetisch-kulturell/dokumente/etc/institutsordnung-des-instituts-fu-r-a-sthetischkulturelle-bildung-210317.pdf
einzureichen. (6) Die Institutsversammlung wird von der Institutssprecherin oder dem Institutssprecher moderiert. Die Institutssprecherin oder der Institutssprecher gibt die Tagesordnung bekannt. Über Einsprüche [...] Theater, Performance 2. Abteilung Kunst und visuelle Medien 3. Abteilung Musik 4. Abteilung Textil und Mode (2) Zukünftige Änderungen der in Absatz 1 aufgeführten institutionellen Gliederung bedürfen eines