/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
präsentierte Dominique Rosenberg in einem Experimentalvortrag die neuesten Entwicklungen von Modellversuchen für Schule und Laborpraxis zum Prinzip der Flow-Batteries mit elektrochemisch wirksamen organischen
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/perspektiven-nachhaltiger-energieversorgung
Lithium-Ionen-Akkumulatoren Elektrochrome Fenster Legierungsakkumulatoren Graphen, Superkondensatoren Modellversuch zur Redox-Flow-Batterien Organische Batterien aus Alltagsmaterialien Wieder aufladbare Redox-
/chemie/wer-wir-sind/personen/hanne-rautenstrauch/forschungsinteressen
Stinkbombe experimentelle Untersuchung einer Farbwechselbadekugel weitere Forschungsinteressen Magnet-Atommodelle Zitronenbatterie
/biat/master-studium/bewerbung
Informationen zur Bewerbung Vorlesen Für die Bewerbung zum Master-Studiengang "Master of Vocational Education/ Lehramt an beruflichen Schulen" nutzen Sie bitte das zentrale Bewerbungsverfahren der Eur
/chemie/wer-wir-sind/personen/maike-busker/publikationen
deren Didaktiken. Münster, New York: Waxmann, 248–257. Budde, M; Busker, M. (2019): Fach-ProSa: Ein Modell zur fachbezogenen Professionalisierung zur Sprachförderung in der Lehramtsausbildung der Fächer Chemie [...] Boston: de Gruyter, 209–225. Budde, M.; Busker, M. (2016): Das Projekt Fach-Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Menthe, J.; Höttecke
/lernbereich-globales-lernen
Reflexionsprozesse entwickeln sie ihre interkulturelle Kompetenz. Sie lernen, grundschuldidaktische Modelle globalen Lernens kritisch zu evaluieren und eigene Projekte zu entwickeln. Sie erwerben Fachwissen
/medienmanagement/studium-lehre/master/s4-marketing-media-management
kt Marketing & Medienmanagement Hass / Medienmanagement & Marketing 3. Sem. HeSe Innovative Geschäftsmodelle in Medienmärkten (Medienökonomie) Hass / Medienmanagement & Marketing 1./3. Sem. HeSe Medie
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
-M. (2019). Anforderungs-Ressourcen-Modell. In M.A. Wirtz (Hrsg.), Dorsch – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier, T. & Hübner, I.-M. (2019). Gesundheit. Modelle der. In M.A. [...] – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier, T. & Brütt, A.L. (2019). Krankheitsmodelle. In M.A. Wirtz (Hrsg.), Dorsch – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier [...] Faltermaier, T. (2013). Salutogenese – Resilienz: Bedeutung und Stand von integrierenden Gesundheitsmodellen. Vortrag auf dem 11. Kongress der Fachgruppe Gesundheits-psychologie, Universität Luxemburg
/ices/wer-wir-sind
wurde für die Expo 1958 errichtet und stellt eine aus neun Atomen bestehende kubische Zelle des Kristallmodells des Eisens in 165-milliardenfacher Vergrößerung dar.Das Atomium ist im Laufe seiner 50-jährigen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/jugend-staerken-an-der-schlei
Schlei Vorlesen Das Projekt „JUGEND STÄRKEN an der Schlei“ ist Teil des bundesweit angelegten ESF-Modellprogramms „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ und richtet sich an junge Menschen (12-27-jährig), die „Leben