/philosophie/personen/dr-sandra-frey/forschung
Philosophie Spinozas Aktuelle Forschungsprojekte Modell philosophischer Methodenkompetenz Auch in der Fachdidaktik Philosophie spielen Kompetenzmodelle eine zunehmend wichtige Rolle. Allerdings steckt [...] für empirische Effizienzforschung sein kann. Aufbauend v.a. auf dem Modell von Martens und Rösch erarbeite ich derzeit ein solches Modell. Selbstbewusstseinstheorien von der Neuzeit bis heute und ihre fa [...] steckt diese Forschung noch in den Kinderschuhen: Es gibt einerseits bisher nur wenige ausgereiftere Modelle zur philosophischen Kompetenzvermittlung (v.a. Anita Rösch und Ekkehard Martens), während andererseits
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse-2018-blau-i
"Broken sööt" nicht einem Typus zugeordnet werden kann, wird in dem Vortrag mit dem eigens entwickelten Modell des eklektischen Verbraucherverhaltens erklärt und Auswirkungen aufgezeigt. 09.4. Dr. Michaela Christ
/textil-und-mode/internationales/exkursionen/slowenien-2018
unterschiedliche Weise ausgeführt wird. Elemente der regional bedeutenden Technik konnten wir sogar bei Modellen einer Modenschau wieder erkennen. In Idrija bekamen wir die Gelegenheit selbst tätig zu werden und
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
auch für die Mitarbeitenden neue Erkenntnisse, da dieses laut der Feuerwehr ein wunderbares Modellexperiment für den sogenannten Schornsteineffekt sein kann. Von daher kann man abschließend sagen, dass
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2016
kkumulatoren der nächsten Generation, elektrochrome Fenster, Graphen und Superkondensatoren, Modellversuche zu Redox-Flow-Batteries, Organische Batterien aus Alltagsmaterialien sowie Cyclovoltammetrie
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
präsentierte Dominique Rosenberg in einem Experimentalvortrag die neuesten Entwicklungen von Modellversuchen für Schule und Laborpraxis zum Prinzip der Flow-Batteries mit elektrochemisch wirksamen organischen
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/perspektiven-nachhaltiger-energieversorgung
Lithium-Ionen-Akkumulatoren Elektrochrome Fenster Legierungsakkumulatoren Graphen, Superkondensatoren Modellversuch zur Redox-Flow-Batterien Organische Batterien aus Alltagsmaterialien Wieder aufladbare Redox-
/chemie/wer-wir-sind/personen/hanne-rautenstrauch/forschungsinteressen
Stinkbombe experimentelle Untersuchung einer Farbwechselbadekugel weitere Forschungsinteressen Magnet-Atommodelle Zitronenbatterie
/biat/master-studium/bewerbung
Informationen zur Bewerbung Vorlesen Für die Bewerbung zum Master-Studiengang "Master of Vocational Education/ Lehramt an beruflichen Schulen" nutzen Sie bitte das zentrale Bewerbungsverfahren der Eur
/chemie/wer-wir-sind/personen/maike-busker/publikationen
deren Didaktiken. Münster, New York: Waxmann, 248–257. Budde, M; Busker, M. (2019): Fach-ProSa: Ein Modell zur fachbezogenen Professionalisierung zur Sprachförderung in der Lehramtsausbildung der Fächer Chemie [...] Boston: de Gruyter, 209–225. Budde, M.; Busker, M. (2016): Das Projekt Fach-Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Menthe, J.; Höttecke