/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/sibirischer-tiger
Sibirischer Tiger Vorlesen Die SuS lernen den sibirischen Tiger als bedrohte Art sowie Möglichkeiten für seinen Schutz kennen. Unterrichtsmaterialien der-sibirische-tiger.pdf 16.07.2015 938 KB (PDF) Download
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/primarstufe/weissstorch
Weißstorch Vorlesen Die SuS lernen den Weißstorch sowie seinen Flug in den Süden kennen. Unterrichtsmaterialien winterreise.jpg 16.07.2015 1 MB (JPG) Download wasistgutfuermich.jpg 16.07.2015 2 MB (JPG)
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/primarstufe/tasmanischer-teufel
Tasmanischer Teufel Vorlesen Die SuS lernen den Tasmanischen Teufel als bedrohte Art sowie mögliche Schutzmaßnahmen kennen. Unterrichtsmaterialien information-lehrkraft.pdf 16.07.2015 85 KB (PDF) Download
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011-12
die Fragestellungen der Medienbildung und stellen Konzepte und praktische Beispiele der schulischen sowie außerschulische Medienpädagogik vor. » Die Wissensgesellschaft ist heute keine Vorstellung mehr, an
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011
die Fragestellungen der Medienbildung und stellen Konzepte und praktische Beispiele der schulischen sowie außerschulische Medienpädagogik vor. Im Sommersemester 2011 will die Ringvorlesung auf die Initiative [...] heraus. Notwendig ist eine umfassende Förderung der Medienpädagogik in Wissenschaft und Forschung sowie auf allen Ebenen der Erziehungs- und Bildungspraxis.« Programm 20. April Das Sichtbare und das Unsichtbare
/medienbildung/archiv/schuelerfilmstadt-flensburg/intensivwoche
SchülerFilmStadt-Intensivwoche in Flensburg statt. 80 SchülerInnen, 40 Studierende der Universität sowie Volontärinnen und Praktikantinnen des Offenen Kanals Flensburg lassen im Offenen Kanal ein pulsierendes [...] tensivwoche bietet einen reichhaltigen Erfahrungsraum für angehende Pädagogen: Für Hürden am Set sowie soziale, gruppendynamische, organisatorische und technische Probleme müssen Lösungen gefunden werden [...] die Uraufführung der Schülerfilme.Film-fachlich wird die Intensivwoche von Experten aus der Praxis sowie der Leiterin des Offenen Kanals unterstützt. Diese beherrschen nicht nur ihr Fachgebiet, sondern verfügen
/physik/histolab/thematische-sammlung/elektrizitaetslehre/coulombsche-drehwaage
später nach ihm benannten Grundgesetzes bildet. In dieser Abhandlung beschrieb er die Torsionswaage sowie die Experimente zur Demonstration des Kraft-Abstand Gesetzes im Fall der elektrostatischen Abstoßung [...] Drei Jahre später erschien die nächste Abhandlung, in der die zweite Apparatur vorgestellt wurde sowie die Experimente zur Demonstration des Kraft-Abstand Gesetzes bei der Anziehung. Weiterführende Literatur:
/vwl/wer-wir-sind/profil
des Instituts sowie an interessierte Studierende verwandter Studiengänge (z.B. European Studies (M.A.)). Unsere Veranstaltungen decken die Grundlagen der Mikro- und Makroökonomie sowie Spezialisierungen
/physik/outreach/ringvorlesung
Dinge bewertet werden. Ausgehend von der Klärung der Begrifflichkeiten "Geschmack" und "geschmacklos" sowie eines ersten Verständnisses des menschlichen Geschmackssinns, wird dem Vortrag ein erweitertes Ge [...] ständnis zugrunde gelegt. Beispiele aus der Invasionsbiologie, hier kommen die Aliens ins Spiel, sowie der historischen Entwicklung der Medizin / Humanbiologie zeigen, dass ihre Bewertung als "Geschma [...] das, was als "geschmackvoll" bzw. "geschmacklos" angesehen wird, immer ein Abbild der Gesellschaft sowie ihrer Werte und Normen ist – so auch der Biologie. Hier finden Sie die Folien des Vortrags! 27.05
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
der Modellphase In dieser abschließenden Phase erfolgt die Dokumentation des gesamten Projektes sowie die Präsentation der Ergebnisse. Abwägung und Bewertung der Effektivität der erprobten Modellbausteine [...] innerhalb einer Einrichtung der Berufsvorbereitung benachteiligter Jugendlicher und junger Erwachsener sowie zwischen zwei oder mehreren unterschiedlichen Einrichtungen der Berufsvorbereitung benachteiligter [...] eine nachhaltige Wirkung für die beteiligten Projektpartner, für die Zielebene berufliche Schulen sowie für die Zielebene nachhaltige Sicherung der Benachteiligtenförderung ergibt. Verantwortlich Dr. Anke