/sp/wer-wir-sind/dipl-psych-friederike-grabowski
n Nummer Titel Typ Semester 150054l BA-Modul 9.1 - Pädagogische Diagnostik und Förderung - Schriftsprachliche Kompetenzen - Gruppen 1 und 2 Seminar HeSe 2024 150055l BA-Modul 9.1 - Diagnostic and Remedial
/sp/wer-wir-sind/dr-gunnar-brodersen
Dr. Gunnar Brodersen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2477 Fax +49 461-805 2670 E-Mail gunnar.brodersen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/sp/wer-wir-sind/prof-dr-armin-castello
Prof. Dr. Armin Castello Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2684 Fax +49 461-805 2670 E-Mail armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche besondere
/sp/publikationen-1
Abteilung Die Publikationen sind bei ORCID hinterlegt. Prof. Dr. Armin Castello ORCID: 0000-0002-8994-7203 Dr. Gunnar Brodersen ORCID: 0000-0003-3029-7071 Dr. Jana Dördelmann ORCID: 0000-0002-9246-7163 Dipl.-Psych [...] -Psych. Friederike-Carlotta Grabowski ORCID: 0000-0002-8559-3874 Dr. Sabine Küster ORCID: 0009-0003-8341-4283 Dr. Anas Nashef [56739] ORCID: 0009-0001-2821-5930 zurück
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/forschung-1/attribution
qualitativen Forschungsdesigns werden die Trainings auf ihre Wirksamkeit evaluiert. Ansprechpartner Dr. Gunnar Brodersen gunnar.brodersen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/sp/forschung-1/begabung
Underachievement bei hoher Begabung Vorlesen Hohe Begabung führt nicht automatisch zu hohen Leistungen, sondern kann als ein Potential für hohe Leistungen verstanden werden (Preckel & Vock, 2021). Dam
/sp/forschung-1/beratung-im-kontext-hoher-begabung
Beratung im Kontext hoher Begabung Vorlesen Eltern von Kindern und Jugendlichen, bei denen eine weit überdurchschnittliche Intelligenz vorliegt oder vermutet wird, richten sich mit sehr unterschiedlic
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich
Projekt glücklich Vorlesen Summary Depressionen sind eine der häufigsten psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter mit insgesamt steigenden Prävalenzen bei fehlenden Präventionsprogrammen im sc