/sp/wer-wir-sind/dr-sabine-kuester
Dr. Sabine Küster Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2866 Fax +49 461 805 2670 E-Mail sabine.kuester -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/sp/wer-wir-sind/dr-torsten-joel
Dr. Torsten Joél Vorlesen Kontakt Telefon +49 431 69668366 E-Mail torsten.joel -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg I
/sp/wer-wir-sind/dr-berthold-brunner
Dr. Berthold Brunner Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2482 Fax +49 461 805 2670 E-Mail berthold.brunner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Geb
/sp/wer-wir-sind/dipl-psych-friederike-grabowski
Dipl.-Psych. Friederike Carlotta Grabowski Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2476 Fax +49 461 805 2670 E-Mail friederike-carlotta.grabowski -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfer
/sp/wer-wir-sind/dr-gunnar-brodersen
Dr. Gunnar Brodersen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2477 Fax +49 461-805 2670 E-Mail gunnar.brodersen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Geb
/sp/wer-wir-sind/prof-dr-armin-castello
Gruppen 1 und 2 Seminar HeSe 2024 151012l SP-MA-Modul 1 - TM 1 - Psychische Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen - Gruppen 1 und 2 Seminar HeSe 2024 151014l BA-SP 03 - TM 1 - Theorien und Modelle
/sp/beratungsstelle-begabung
Problemen. Es kommt aber vor, dass begabte Kinder und Jugendliche einen Leidensdruck entwickeln, der auch mit ihrer Begabung zusammenhängen kann. Wir unterstützen Kinder, Jugendliche, Eltern, Pädagoginnen und [...] sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche besondere (Lern-) Bedürfnisse, auf die in Kita und Schule pädagogisch eingegangen
/sp/publikationen-1
48 – 52. Grabowski, F.C. & Brodersen, G. & Castello, A. (2024). Depressionen und Suizidalität im Kindes- und Jugendalter. PÄDAGOGIK, 2, 46 – 50. Castello, A., Grabowski, F.C. & Brodersen, G. (2023). P [...] Depressivität. Wie kann die Schule auf den dramatischen Anstieg psychischer Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen reagieren? PÄDAGOGIK, 5, 12-16 . Castello, A. (2023). Pädagogisches Handeln und
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
pro Satz) • Gendergerechte Formulierungen: geschlechtsneutrale Formulierungen (Lernende, Lehrende, Kinder, Lehrkraft), beide Geschlechter ausschreiben oder Lehrer-/innen. Bitte nicht SuS, LehrerInnen, L [...] ung (oder Themensteller/-in) Titel ggf. Untertitel Name Adresse Matrikelnummer Telefon E-Mail Studiengang Fachsemester Seite 12 Beispiel Titelblatt Seite 13 Gliederung der Arbeit – Inhaltsverzeichnis • [...] verwendeten Erhebungs- und Auswertungsmethoden • Konsequenzen für die Praxis und Ausblick auf zukünftige Studien Seite 21 Literatur • neueste Literatur benutzen • Schlagwortkataloge z. B. zentrale Hochschulbibliothek
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
. Sexueller Kindesmissbrauch - Pädagogisches Handeln im Verdachtsfall (Simone Pülschen) Schulen nehmen im Kinderschutz eine besondere Stellung ein, da Lehrkräfte täglich Kontakt zu Kindern haben. Mit [...] wieder auftretenden pädagogischen Situationen, werden Methoden zur effektiven Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und deren Eltern und Bezugspersonen vermittelt. Sie umfassen die pädagogische Förderplanung [...] - Pädagogische Förderung im Alltag (Gunnar Brodersen & Armin Castello) Schulbezogene Ängste bei Kindern und Jugendlichen treten zunehmend häufiger auf. Sie können die sozial-emotionale Entwicklung und