/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Vorlesen Das Projekt zielt auf die pädagogische Rekonstruktion des Zusammenhangs zwischen dem Unterrichten einer Lehrp
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/tondorf-uli
Uli Tondorf Vorlesen Kontakt E-Mail uli.tondorf -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Lehrbeauftragter Zu
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/zube-brian
Brian Zube Vorlesen Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Lehrbeauftragter HeSe 23/24
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
modelle Seminar HeSe 2024 Lehr- und Forschungsschwerpunkte Sozial-ökologische Transformation, Wirtschaftsgeschichte, Nachhaltigkeit, soziale Bewegungen, Klimakrise, Neoliberalismus, Kapitalismus, Ökonomik [...] Herausforderungen für eine sozial-ökologische Transformation auf der Grundlage von Suffizienz skizziert. Biographie Seit September 2023: Vertretungsprofessur für sozial-ökologische Transformationsforschung [...] alternative Wege zur sozial-ökologischen Transformation, Hrsg. mit Nina Treu und Corinna Burkhart. München: oekom. Online verfügbar . 2011. Ausgewachsen. Ökologische Gerechtigkeit. Soziale Rechte. Gutes Leben
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
den Fächern Philosophie und Sozialwissenschaften an der Universität Gesamthochschule Essen 10/1991 – 04/1998: Studium der Fächer Philosophie, Chemie und Sozialwissenschaften auf Lehramt der Sekundarstufe [...] en und Aneignen . Gehalten auf der Tagung "Sehen (ver-)lernen" der Fakultät Bildungs- und Sozialwissenschaften sowie des Center for Migration, Education and Cultural Studies der Carl von Ossietzky Universität [...] es den mit Unterricht gesetzten Ansprüchen an didaktische Vermittlung nicht gerecht wird. In: sozialersinn , Heft 2, S. 337-350. Pollmanns, Marion (2006): Didaktik und Eigensinn. Zu Alexander Kluges Praxis
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/ivsc-courses
International Virtual Societal Challenge Vorlesen The Intercultural Virtual Societal Challenge e-course (IVSC) seeks to empower students to address real world societal challenges through challenge-bas
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
Bassarak, H. (Hrg.): Lexikon der Schulsozialarbeit. Baden-Baden: Nomos, 139-140. Wolter, Jan (2018): Disziplinierungspraktiken in der Grundschule: Formalisierung sozialer Bezugnahme und Egalisierung von [...] 274–291. Spies, Anke/Wolter, Jan (2018): Das Selbstverständnis von Lehrer_innen in Erwartung von Schulsozialarbeit In: Miller, S./Holler-Nowitzki, B./Kottmann, B./Lesemann, S./Letmathe-Henkel, B./Meyer, N./Schroeder
/nec/forschung/ponn
National-autoritärer Populismus und neue soziale Disparitäten als gesellschaftliche Rahmenbedingungen einer sozial-ökologischen Transformation Vorlesen In Hinblick auf soziale wie ökologische Problemlagen wird [...] Nachhaltigkeit haben. Kurzübersicht Stichworte National-autoritärer Populismus, soziale Disparitäten, sozial-ökologische Transformation Laufzeit 01.06.2020 - 01.06.2021 Institution der EUF Norbert Elias [...] Erstarken national-autoritärer populistischer Bewegungen und Parteien sowie die Herausbildung neuer sozialer Disparitäten zu beobachten. Im Forschungsprojekt PONN wird daher untersucht, welchen Einfluss diese
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/johann-wolfgang-dr
Dr. Wolfgang Johann Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2202 Fax +49 461 805 2189 E-Mail wolfgang.johann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum O