fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/grimm-andrea-nicola-objektbiografie.-atwoodsche-fallmaschine-inventarnummer-775.pdf
Maschine steht auf einem kleinen, braun lackierten Tischchen. Die Bauteile sind zum Teil mit kunstvollen Gravierungen versehen. Der lackierte Tisch scheint aus hellem, weichem Holz zu bestehen. Kleine [...] gebaut, der am Ende des 18. Jahrhunderts zahlreiche Apparate für den physikalischen Unterricht kunstfertig herstellte. (Deutsches Museum 1970) Besonders viele Informationen bietet dieser Text leider nicht [...] Unterricht in der praktischen Mechanik und Maschinen- lehre, mit Erklärungen der dazu gehörigen Kunstwörter, in alphabetischer Ord- nung. zweiter Teil e-j. Leipzig: Leopold Voß. Voit, Ernst. 1906. Feinmechanik
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2009/gremienwahlordnung-mai2009.pdf
1 Gremienwahlordnung (Satzung) für die Uni- versität Flensburg vom 7. Mai 2009 Tag der Bekanntmachung im NBL. MWV. Schl.- H. 2009, S. 22 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite der UF, 8. Mai 201
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/gremienwahlordnung-2017.pdf
Satzung zur Änderung der Gremienwahlordnung für die Europa-Universität Flensburg vom 1. Februar 2017 Bekanntmachung im NBl. HS MSGWG Schl.-H. 2017, S. 35 Tag der amtlichen Bekanntmachung auf der Inter
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/gpo-ba-bildungswissenschaften-ma-grundschulenundgemeinschaftsschulen.pdf
Päda- gogik M 1: Einführung: Kunst und Visuelle Medien Fach B 2 Päda- gogik M 2: Vertiefung: Kunst und Medientechnologien Fach B 3 Päda- gogik M 3: Spezialisierung: Kunst und Medien in Vermittlungskontexten [...] ng Kunst und visuelle Medien mit dem Teilstudiengang Pädagogik sowie dem zweiten im Ba- chelor-Studium studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Kunst und [...] higkeit • ästhetisch-forschendes Lernen • fachspezifische Methodenvielfalt • kunsthistorisches Bewusstsein Das Kunststudium ist vielfach praxisbezogen und projektorientiert aufgebaut und auf die Be- reiche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
M 1: Einführung: Kunst und Visuelle Medien Fach B 2 Pädago- gik und Bildung M 2: Vertiefung: Kunst und Medientechnologien Fach B 3 Pädago- gik und Bildung M 3: Spezialisierung: Kunst und Medien in Ver [...] Kenntnisse hinsichtlich kunstwissenschaftlicher, ästhetischer und medialer Pra- xen und Diskurse (zeitgenössische Kunstformen, Medienpraxis, aktuelle Positionen der Kunstpädagogik). Die angehenden Lehrkräfte [...] ästhetischen Feldern, Kunstpädagogisches Labor), eignen sie sich ein Handlungsrepertoire für den schulischen Kunstunterricht und andere schulische Handlungsfelder zwischen Kunst, Ästhetik, Alltag und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/gpo-2015-veroeffentlichung-173.pdf
Fachspezifische Anlage 13.1 [Kunst und visuelle Medien, B.A. Bildungswissenschaften] wird wie folgt geändert: a) In der Überschrift des § 6 „§ 6 Prüfungsformen im Teilstudiengang Kunst und visuelle Medien“ wird
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/gpo-2015-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
(Wahlmöglichkeit für Er- zwiss., Fachwiss.) 1 S/Ü: 2 SWS Mündliche und Künst- lerisch-Praktische Prü- fung (15 min) 5 M 11: Musikmachen – Künst- lerische Praxis Aufbau (Voraussetzung für M.Ed. Sekundarschule [...] Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP M 1: Musikmachen – Künst- lerische Praxis 5 Ü: je 1 SWS Künstlerisch-Prakti- sche Prüfung beste- hend aus 2 Teilmo- dulprüfungen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
gstk-netz-2 UNIVERSITÄT FLENSBURG Gleichstellungskonzept der Universität Flensburg gemäß § 3 der Bund-Länder-Vereinbarung über das Professorinnenprogramm des Bundes und der Länder zur Förderung der Gl
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
DEMOENERGIE Schlussbericht (öffentliche Fassung) für das Verbundprojekt Gemeinwohl-Ökonomie im Vergleich unternehmerischer Nachhaltigkeitsstrategien (GIVUN) BMBF-Fördermaßnahme: „Nachhaltiges Wirtscha
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/ghana-2011-exkursion-international.pdf
Folie 1 Ghana 2011 Universität Flensburg - Institut für Geographie und ihre Didaktik Schülerinnen und Schüler der sechsjährigen Primary School, in ihrer obligatorischen Schuluniform. Die Schule in Gha