/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
Konflikte und Konstellationen von Religionen, Flensburg 2009. 4. Markus Pohlmeyer, zusammen mit Matthias Bauer: Existenz und Reflexion. Aktuelle Aspekte der Kierkegaard-Rezeption, Schriften der Georg-Brandes- [...] Neri: Zwischen Welten verstrickt. Gedanken zu Religion, Literatur und Europa. Mit Beiträgen von M. Bauer, M. Swales und T. Wörtche, Flensburger Studien zu Literatur und Theologie, Bd. 3, Hamburg 2015. Darin [...] 18. Markus Pohlmeyer: Mit Odysseus durch den Weltraum. Mythopoetik in der Science Fiction, in: M. Bauer – M. Jäger (Hg.): Mythopoetik in Film und Literatur, edition text + kritik, München 2011, 164-183
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
BMVBS (2012). Kosten energierelevanter Bau- und Anlagenteile bei der energetischen Modernisierung von Wohngebäuden. Darmstadt: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. BMVBS-Online-Publikation [...] Methodik Vom Institut für Wohnen und Umwelt (IWU) wurde im Auftrag des Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) im Jahr 2012 auf der Basis umfassender abgeschlossener Sanierungsobjekte [...] Bauteilspezifische Kostenfunktionen der zuvor beschriebenen Studie (BMVBS, Kosten energierelevanter Bau- und Anlagenteile bei der energetischen Modernisierung von Wohngebäuden, 2012), S.70) Bauteil bzw.
/kunst/forschung/gastvortraege
Intelligenz in digitalen Zeichenprogrammen. Unter den konkreten Ideen für das Homeschooling war auch das Bauen einer Zeichenmaschine mit einfachen Haushaltsgegenständen und einem Zeichenmittel, zum Beispiel einem
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/nachhaltige-stadtentwicklung-und-digitalisierung
beschäftigen sich mit stadtplanerischen Strategien der Innenverdichtung, des energieeffizienten Bauens, klimaangepasster Siedlungsstrukturen, kohlenstoffreduzierter Mobilität sowie den Debatten um Low
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
in Thomas Manns Joseph und seine Brüder . Menschheits-Erzählungen und Anerkennung. In: Matthias Bauer/Nils Kasper (Hg.): Zwischen Mythos und Moderne. Thomas Manns Josephs-Tetralogie. Bielefeld: Aisthesis [...] 'Zigeuner'-Bilder in Kinder- und Jugendmedien. Göttingen: Wallstein 2017, S. 35-55. (gemeinsam mit M. Bauer): Facetten des Vielfältigen in der Lyrik. Interferenz und interkulturelle Literatur. In: Zeitschrift [...] Frankfurt am Main: Peter Lang 2013, S. 215–248. (gemeinsam mit Dominik Zink): Kafka beobachtet Buber. Beim Bau der chinesischen Mauer und die Paradoxien religiöser Selbstbeschreibung. In: Iulia-Karin Patrut/Herbert
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-guericke-de.pdf
Vakuum erzeugen. Am Ende war er dazu in der Lage sehr stabile Gefäße und leistungsfähige Pumpen zu bauen und mit ihnen einige bemer- kenswerte Experimente durchzuführen. 1661 präsentierte er sein berühmtes
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/ag-ssew-diskussionspapier-fay-120321.pdf
Orthographie. Tübingen. Milroy, James (1998): Children can’t speak or write properly any more. In: Bauer, Laurie; Trudgill, Peter (Hrsg.): Language Myths. London. 58-65. Nerius, Dieter (1980): Zur Bestimmung
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog
Eine dauerhafte und selbsterklärende Außenausstellung: Die „Neulandhalle“ galt als spektakulärer Bau in einem ebenso aufsehenerregenden Koog, dem „Adolf-Hitler-Koog“. Die Geschichte wird auf dem Gelände
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
Kommission für Bildungsaustausch (COINED), Córdoba-Argentinien Betreute Arbeiten 1) Examensarbeiten: Bauer, Lena Maria (2012). Filmeinsatz im Spanischunterricht der Sekundarstufe II am Beispiel des Spielfilms
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
Konzepten zu vermitteln Lehr-/ Lernform: Präsentation und Diskussion Modulverantwortung: Mathias Bauer Semester 4. oder 6. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit