fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
b io m as s k ie l_ h ea t k ie l_ d em an d _ h ea t n m s_ el ec tr ic it y k ie l_ n m s_ ad d n m s_ d em an d _ el ec tr ic it y g lo b al _ g as k ie l_ g as _ ch p g as _ h ea tp la n t g lo b al [...] rd ec k _ ad d b io m as s_ co m m o d it y _ rd ec k B R D _ co m m o d it y b io m as s_ co m m o d it y _ k ie l co al _ co m m o d it y w as te _ co m m o d it y b io m as s_ co m m o d it y _ p lo [...] B R D _ el ec tr ic it y B R D _ im p o rt p lo e_ el ec tr ic it y k ie l_ p lo e_ ad d p lo e_ d em an d _ el ec tr ic it y g lo b al _ co al k ie l_ co al _ ch p k ie l_ el ec tr ic it y B R D _ ex
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/euf-buergen-abschlussbericht-online.pdf
P 33 0 18 6 - C LC 20 06 13 2 D ep on ie n un d A br au m ha ld en M P 29 1 18 1 - C LC 20 06 33 1 St rä nd e, D ün en un d Sa nd flä ch en M P 68 13 2 - C LC 20 06 12 3 H af en ge bi et e M P 11 9 12 6 [...] au w er k im Ve rk eh rs be re ic h M L 27 .8 57 - 8. 15 7 R E L0 1- L 61 00 3 D am m ,W al l, D ei ch M L 2. 81 3 - 8. 10 2 R E L0 1- L 62 03 0 St ru kt ur lin ie 3D M L 1. 85 7 - 3. 22 7 V E R 06 -L [...] VerNetzen-Ergebnisse Ta be lle 1. 3: Q ua lit at iv e D at en sä tz e N et za us ba u In di ka to r B es ch re ib un g D at en sa tz au f O E P En g_ In d 2 Be ke nn tn is zu m N et za us ba u -B un de sla
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Lehrer-Schüler-Beziehung (d=0,72) Peers (d=0,53) Direkte Instruktion (d=0,59) Kenne deinen Einfluss! Klarheit der Lehrperson (d=0,75) Kooperatives Lernen (d=0,41) Feedback (d=0,73) ... 2. Schritt: Strukturen [...] möglich,#die#unter#einem#Wert#von#d#=#0,40#bleiben,#und#welche#für#die,#die#mehr#als#d#=#0,40#erreichen?#Somit#können#wir# die# Belege# [zum# Lernfortschritt;# Anm.# d.# Übers.]# nutzen,# um# die# richtigen# [...] Ich bin ein Evaluator. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. ... N E H E G S T R Ä W K C Ü R! ... R Ü C K W Ä R T S G E H E N! Ich bin ein Evaluator. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
Jahrgangsstufe 3 725 Kinder 652 Kinder 50,2 % Mädchen 49,6 % Mädchen 97,7 % Geburtsland D 98,6 % Geburtsland D 5,1 % SFB 6,3 % SFB Standardisierte Schulleistungstests Lesen (WLLP, ELFE 1‐6) Rechtschr [...] Schaffung eines gemeinsamen Ziels, das alle erreichen können Gruppenmitglieder sind voneinander abhängig, d.h. keiner hat ohne den anderen Erfolg jedes Gruppenmitglied ist für das Lernen des anderen mitverantwortlich
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
iv ie rt un d be te ili ge n sic h st är ke r. Es w ur de n in sg es am t 1 08 T SN D M en sc he n m it M ig ra tio ns - hi nt er gr un d in ne rh al b 18 0 TS N D Le rn en de , 1 0 TS N D M ul itp lik [...] Hi nt er gr un d M et ho de n 3 Fo od L ite ra cy du rc h G am ifi ca tio n Sp ie le nd D eu ts ch le rn en m it de m T he m a Es se n un d Tr in ke n Di e In te rk ul tu ra lit ät d es T he m as sc ha [...] us ät zli ch w er de n Pr oz es se d er E rn äh ru ng sb ild un g un d de s H an de ln s üb er K og ni tio n, E m ot io n un d M ot iv at io n ei ng el ei te t. Fü r d ie A rb ei t m it M en sc he n m it
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/abstracts-vortraege-arbeitstagung-bittner-wischmann.pdf
Adorno, T. W. (2019): Aspekte des neuen Rechtsradikalismus. Berlin: Suhrkamp. Andresen, S.; Nittel, D. & Thompson, C. (Hg.) (2019): Erziehung nach Auschwitz bis heute. Aufklärungsanspruch und Gesellsch [...] Übersetzers. In: Baudelaire, C. (Hg.): Tableaux parisiens. Frankfurt a. M.: Suhrkamp. S. 5-24. Bhabha, H. K. (2011): Die Verortung der Kultur. Tübingen: Stauffenberg. Bloch, Ernst (1967): Das Prinzip Hoffnung
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/flyer-d-d-tagung-mrz-2019.pdf
konkreten Optionen 16:00 - 17:30 für das Publikationsformat d&d 11:00 - 12:30 gemeinsame Diskussion über 11:00 - 12:30 Publikationsformat für d&d 12:30 - 13:30 Ausklang mit Häppchen Analysen zu Datum #1 steuern [...] Flyer d&d Tagung Mrz 2019 Auftaktveranstaltung Am 7. und 8. März 2019 bildet eine Arbeitstagung den Auftakt eines neuen Publikationsformates mit dem Titel datum & diskurs. Das Spezifische des geplanten [...] Tagungsprogramm Donnerstag, den 7. März 2019 13:30 - 14:00 Welcome 14:00 - 14:15 Idee von datum & diskurs (d&d) 14:15 - 15:45 Ethnographische Analysen des 16:00 - 16:00 - 17:30 Datums #1 15:45 - 16:00 Pause 16:00
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
r a c h e n t w ic K lu n g: s c h ü le r* in n e n m it t y p isc h e r s p r a c h- e n t w ic K lu n g u n d s p r a c h e n t w ic K- lu n g sst ö r u n g e n. B iliS AT (B ilingual Language D evelopm [...] rof. D r. Solveig C hilla P rojektleiterin solveig.chilla@ uni-flensburg.de N ebiye H ilal Şan W issenschaftliche M itarbeiterin nebiye.san@ uni-flensburg.de Juliane H innerichs W issenschaftliche H ilfskraft [...] juliane.hinnerichs@ posteo.de Im p re s s u m H e ra u s g e b e rin : P ro f. D r. S o lv e ig C h illa E u ro p a -U n iv e rs itä t F le n s b u rg , S ta n d J u li 2 0 1 8 K o o p e r a t io n spa rt
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/olympiade/seminar-m-s-wettbewerbe.pdf
⇒ fachliche Souveränität der Lehrkraft, eng verknüpft damit ist die fachdidaktische Expertise, d.h. hier die Aufbereitung eines math. Gegenstandes im Kontext des Mathematikunterrichts ⇒ Ein ganz kurzes [...] Ausdehnung von innermathematischen Anwendungen. . . • motivierte, empathiefähige und kompetente (d.h. souveräne) Lehrkräfte, die ihr Fach mögen und in aller Breite vertreten. . . 23 / 23 Übersicht [...] Seminar Mathematik und Sprache September 29, 2021 Mathematik-Wettbewerbe Seminar Mathematik und Sprache H. Lorenzen 29. September 2021 1 / 23 Übersicht Übersicht 1 Organisation (Ablauf/Prüfung etc.) 2 Z
fileadmin/content/portale/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
einer wissen- schaftlichen Veröffentlichung beigetragen hat. Eine so genannte „Ehrenautorschaft“, d.h. eine Auto- renschaft ohne eigenen Beitrag, ist ausgeschlossen. Alle genannten Autorinnen und Autoren