fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
sich mit den Anforderungen und den Möglichkeiten der Ver- mittlung einer regionalen Zweitsprache und deren kulturellen Ausprägungsformen ver- traut und reflektieren die spezifischen Bedingungen des norddeutschen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese-24-25/mk-magy-fpo2023-dar.pdf
te Anwendung (digitaler) Gestaltungstechniken sowie die Fähig- keit, Anwendungsmöglichkeiten und deren Effekte zu erklären Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden reflektieren ihr eigenes Selbst
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-mags-psto2020-mat.pdf
inhaltsbezogenen mathematischen Kompetenzen in den Bildungsstandards für den Primarbereich sowie deren Umsetzung im Mathematikunterricht mit besonderem Fo- kus auf Aspekte der Elementaren Zahlentheorie [...] Grundvorstellungen, Rechenverfahren, typische und systematische Feh- ler und Unterrichtsstrategien zu deren Vermeidung. Weiterhin werden die Themenfelder Differenzierung und Individualisierung ausführlich [...] inhaltsbezogenen mathematischen Kompetenzen in den Bildungsstandards für den Primarbereich sowie deren Umsetzung im Mathematikunterricht mit besonderem Fo- kus auf Aspekte der Geometrie. Darüber hinaus
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tec.pdf
didaktische und fachdidaktische Theorien in ihren Korrelationen auch in inklusiven Settings verstehen und deren Intentionen in Modellen erklären. Dabei verstehen sie die Technikdidaktik als eigenständige Disziplin [...] im Primarbereich wissenschaftlich begründen. Sie verstehen tech- nikdidaktische Modelle und können deren Konsequenzen für die Planung, Durchführung und Bewertung technischer Bildungsprozesse besonders vor [...] Technikdidaktik für den Pla- nungs-, Durchführungs- und Bewertungsprozess ihres Unterrichts und erkennen deren Konsequenzen für die konkrete Ausrichtung von Technikunterricht mit heterogenen Lern- gruppen in der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tec.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-mat.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-mat.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lgl.pdf
Stand: Frühjahrssemester 2024 Modulkatalog M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2023) Lernbereich Globales Lernen (FPO LGL-GS 2023) Einschreibung ab: Herbstsemester 2020/21 Diesem Modulkatalog liegen f
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lgl.pdf
Stand: Herbstsemester 2023/24 Modulkatalog M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2023) Lernbereich Globales Lernen (FPO LGL-GS 2023) Einschreibung ab: Herbstsemester 2020/21 Diesem Modulkatalog liegen f
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lds.pdf
g befähigt, Stoffe für kleine Schulprojekte mit Kindern auszuwählen, Spielvorlagen zu erstellen, deren Inszenierungs- und Verkörperungsbedingungen zu reflektieren und Kriterien zur Nutzung von Stimme und