fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
the subjects our faculty are conducting research and offering classes in include development aid, gender and development, global health, food security, rural sociology, poverty, inequality, behavioural [...] labour, land, technologies, inputs, or credit and insurance markets; cross-cutting issues such as gender inequality, health, environment, or conflict are also critical to understand. Among the key features [...] their management, climate change, biodiversity, food and nutrition, health (including One Health), gender, migration, urbanization, governance and conflict, markets, innovation, and science policy. ZEF is
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
Inklusiv-digitale Schul- und Unterrichtsentwicklung: Wie gelingt das? 98 genden Herausforderungen, die entstehen können, in Kauf.genden Herausforderungen, die entstehen können, in Kauf. Die Mehrheit der befragten [...] Schule dienlich sind, anregen zu können, braucht es grundle- gende Strukturen in Schule. Derlei Strukturen können mannigfaltig und auf un-gende Strukturen in Schule. Derlei Strukturen können mannigfaltig [...] exemplarisch aufzeigt. Dabei ist der hier beschriebene Kontext fol- gender Gestalt: Inklusion würde ja „sowieso“ gemacht und durchdringt alle gender Gestalt: Inklusion würde ja „sowieso“ gemacht und durchdringt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
meine eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, Medien, Behinderung, Gender, kulturellen/ sozioökonomischen Hintergrund von Menschen). 5.3) trifft völlig zutrifft gar nicht
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
meine eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, Medien, Behinderung, Gender, kulturellen/ sozioökonomischen Hintergrund von Menschen). 6.3) trifft völlig zutrifft gar nicht
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs22.pdf
meine eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, Medien, Behinderung, Gender, kulturellen/ sozioökonomischen Hintergrund von Menschen). 6.3) trifft völlig zutrifft gar nicht
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/kriterienliste-fuer-kumulative-dissertationen-im-bereich-energiewissenschaften.pdf
sein. Mindestens zwei dieser Publikationen müssen zur Publikation angenommen, aber noch nicht zwin- gend veröffentlicht, sein. Artikel, die zum Zeitpunkt der Einreichung der Dissertationsschrift nicht be-
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergv.pdf
meine eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, Medien, Behinderung, Gender, kulturellen/sozioökonomischen Hintergrund von Menschen). In dieser Veranstaltung habe ich gelernt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergs.pdf
meine eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, Medien, Behinderung, Gender, kulturellen/sozioökonomischen Hintergrund von Menschen). trifft gar nicht zu 2 3 4 trifft völlig
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/berufungsverfahren-senat.pdf
von abwesenden Kommissionsmitgliedern können nur als Diskussionsgrundlage herangezogen werden. 4.5 Gender Aspekt und soziale Faktoren Bei der Bewertung von wissenschaftlichen Leistungen sind spezifische [...] ahren 4.2 Protokollpflicht 4.3 Begründungspflicht 4.4 Schriftliche Voten und Umlaufverfahren 4.5 Gender Aspekt und soziale Faktoren 5. Anhörungsverfahren 5.2 Nicht-öffentliche Anhörung durch den Ausschuss
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
über ein eigens vom Land mit Sachmitteln ausgestattetes „Zentrum für Genderforschung“. Frauen- und Gender-Studien sind in mehreren Studiengängen feste curriculare Bestandteile. 1.2 Gleichstellungskonzept [...] (3) die Vereinbarkeit von Studium und Elternschaft in der Regelstudienzeit sichern; (4) Frauen- und Gender-Studien insbesondere in den Studiengängen stärken, die zu Lehr- amtsabschlüssen führen. 3 1.3 Teilnahme [...] S. 5 8 konzentrierten Habitus gegenüber Wissenschaft und Forschung erkennen. Hier besteht drin- gender Handlungsbedarf. 4.2.3 Technisch-administratives Personal (vgl. Anhang 1, Tabelle 5) Im technisc
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-