/sp/wer-wir-sind/dr-torsten-joel
nen- @ uni-flensburg.de Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Lehrbeauftragter Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion
/sp/wer-wir-sind/dr-berthold-brunner
Dr. Berthold Brunner Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2482 Fax +49 461 805 2670 E-Mail berthold.brunner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Geb
/sp/wer-wir-sind/dipl-psych-friederike-grabowski
n Nummer Titel Typ Semester 150054l BA-Modul 9.1 - Pädagogische Diagnostik und Förderung - Schriftsprachliche Kompetenzen - Gruppen 1 und 2 Seminar HeSe 2024 150055l BA-Modul 9.1 - Diagnostic and Remedial
/sp/wer-wir-sind/dr-gunnar-brodersen
Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nach vorheriger V
/sp/wer-wir-sind/prof-dr-armin-castello
Prof. Dr. Armin Castello Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2684 Fax +49 461-805 2670 E-Mail armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude G
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/kriterien-zur-begutachtung-von-qualifikationsarbeiten.pdf
Flensburg | Institut für Sonderpädagogik · Sonderpädagogische Psychologie Kriterien zur Begutachtung von Qualifikationsarbeiten I Formale Begutachtungskriterien Layout und äußeres Bild Sprachlicher Ausdruck
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche besondere
/sp/publikationen-1
Publikationen Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernst
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
zeitlich, älteste Publikation zuerst) • einzeilige Formatierung • fremdsprachige Publikationen mit Abkürzungen der entsprechenden Fremdsprache aufführen Seite 37 Verwendung von Abbildungen • Abbildung in den [...] 6 Rechtschreibung und Stil • Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen kontrollieren • keine Umgangssprache • Schachtelsätze vermeiden (nicht mehr als etwa 20 Wörter pro Satz) • Gendergerechte Formulierungen: [...] Anhang • Eigenständigkeitserklärung Seite 11 Gliederung der Arbeit – Beispiel Titelblatt Universität Institut Semester Veranstaltungstitel (falls sinnvoll) Veranstaltungsleitung (oder Themensteller/-in) Titel
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und