fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/hs-17-18-economy-28european-cultures-and-society-29.pdf
s = 0.8 n = 4425% 50% 75% 100% 18.12.2017 EvaSys Auswertung Seite 6 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Ulrich Glassmann Titel
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/news/euf-workshop-flyer-druck.pdf
CURRENT RESEARCH IN AMERICAN STUDIES An International Workshop at Europa Universität Flensburg BIRGIT DÄWES (Flensburg, Germany) P R O G R A M Friday, 06-16-17 @ CON 103 09:00–09:15 WELCOME Introduction
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/final-program-childrenfuture2017.pdf
Call for Abstracts International Conference of the Europa-University Flensburg (Germany) and the University of Education, Winneba (Ghana) on 29 June – 1 July 2017 in Flensburg, Germany Programme Day 1:
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/abstractbooklet-final.pdf
International Conference of the Europa-University Flensburg (Germany) and the University of Education, Winneba (Ghana) on 29 June – 1 July 2017 at the Europa-University Flensburg, Germany Images of childhood [...] child domestic workers in Nigeria was designed within the scope of Childhood Studies (CS) and International and Comparative Education (ICE). In this, the condi- tions of socialisation and the measures of [...] political, economic, ecological, social and cultural processes are examined with respect to national, international and transnational dimensions. The results can be triangulated and enable to illuminate the blind
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/erfahrungsberichte-studierende/erfahrungsbericht-malaga.pdf
wert und es ist überschaubar. Man wird über jeden Schritt genau informiert und man erhält vom International Office sogar eine Check-Liste. Die Ansprechpartnerin meiner Universität sowie die der Gastuniversität [...] kulturell. Es gibt viele Touristen aber auch viele Erasmusstudenten, die die Stadt ebenfalls auf internationaler Ebene prägen. Ich empfehle jedem ein Erasmussemester, der neugierig auf neue kulturelle Hera
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/erfahrungsberichte-studierende/erfahrungsbericht-murcia-hese-2021-22.pdf
schon häufiger gehört, da Sie sich jetzt am Ende Ihres Auslandssemesters befinden. Auch das International Center möchte nun von Ihnen abschließend wissen, wie Sie Ihr Auslandssemester bewerten und was [...] t werden und dienen als Orientierungsgrundlage für neue Interessent*innen. Ebenso möchte das International Office die Inhalte gegebenenfalls zu Werbezwecken verwenden. Wir würden uns daher wünschen, dass [...] end verfügbar, die Bibliothek ist ausgezeichnet bestückt und bietet viele Arbeitsplätze. Das International Center befindet sich direkt am Campus und ist tagsüber zugänglich und selten überfüllt. Welche
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/downloads/euf-flyer-hispanistik-final.pdf
kleine Hochschule. Ihre Schwerpunkte liegen in den Be- reichen Lehrerinnen- und Lehrerbildung und Internationales Management sowie Umweltwissenschaften/Nachhaltige Entwicklung und Interdisziplinäre Europawi [...] unterschiedlich. Das 5. Semester ist zudem als Mobilitätsfenster für ein Auslandsstudium konzipiert (internationales bzw. Euro- pasemester). Im 6. Semester verfassen Sie in einem der drei Teilstudiengänge Ihre
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
Zeile bzw. die Spaltenüberschriften einer Übersetzung bedürfen, um den Text, hier die Tabelle, „international“ verständlich zu machen. Als allgemeine Verkehrssprache wird auf der Anzeigetafel das Englische [...] Heinemann. Gogolin, Ingrid (2008): Der monolinguale Habitus der multilingualen Schule. Reihe: Internationale Hochschulschriften, Band 101. Münster: Waxmann. Gorter, Robert D. (2006): Linguistic Landscape:
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/ricartbrede-2013-lasst-doch-mal-die-eltern-nach-vorn.pdf
möchte ich im Folgenden gerne erläutern. Beginnen werde ich hierzu mit ein wenig Statistik. Internationale wie nationale Schulleistungsstudien konstatieren immer wieder den immensen Einfluss der Eltern [...] nicht als „irgendeine Bilanz“, vielmehr ginge es um „einen einzigartigen Überblick über die internationale Lehr- und Lernforschung.“ (Steffens/ Höfer 2011: 3) Berücksichtigt wurden in der Metaanalyse [...] diese Elterngruppe wird die Zusammenarbeit demnach als mäßig effektiv angesehen. Da es nun, wie internationale Schulleistungsstudien wie PISA u. a. konstatieren, aber insbesondere jene SchülerInnen mit M
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-vortraege-homepage-ricartbrede-160103.pdf
Über Fehler, den Umgang mit ihnen und was man aus ihnen lernen kann. Vortrag im Rahmen des 69. Internationalen Sommerkurses für Germanistik der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Universität Jena. Ricart