/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) 02/2020 Promotion zum Dr. phil. am Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) Gesamtnote: summa cum [...] Universität Erlangen-Nürnberg am 9. März 2018. Geschichte im Social Web. Einstiege für den Geschichtsunterricht. "Ideenbörse 2017" an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am 10. März 2017 [...] r Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) 05/2014 – 07/2018 Freier Mitarbeiter für Zeitzeug*innenbefragungen von Holocaustüberlebenden
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Sebastian Bolz, Moritz Kelber, Ina Knoth und Anna Langenbruch, Bielefeld 2016, S. 9–19 (zusammen mit Sebastian Bolz, Moritz Kelber und Anna Langenbruch) "B.I.2. Nachdenken über Musik – Musiktheorie. Mu [...] en – Netzwerke – Denkstrukturen , hrsg. von Sebastian Bolz, Moritz Kelber, Ina Knoth und Anna Langenbruch, Bielefeld 2016 Konstruktivität von Musikgeschichtsschreibung. Zur Formation musikbezogenen Wissens [...] S. 333–348 "Der kompositorische Prozess bei Paul Hindemith. Hörerorientierte Balanceakte zwischen Klang und Reflexion", in: Archiv für Musikwissenschaft 73/4 (2016), S. 286–305 (peer-reviewed) "Junge M
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rieck.regenwald/deutsch/regenwald.pdf
org/wiki/File:Dorylus.JPG) Manske, M. (2009). Dispholidus typus. Wikipedia 2011 (http://de.wikipedia.org/wiki/Boomslang) Psych3 (2006): Karte von Afrika. Wikipedia 2006 (http://de.wikipedia.org/wiki/Afrika) [...] Demokratische Republik Kongo 14 Madagaskar Aufgabe: Ordne die Tiere den verschiedenen Stockwerken zu. Baumschlange (Manske, 2009) (1) Graupapagei(Quartl, 2010) (2) Treiberameisen (Karatay, 2007) (Parterre) Zw [...] Milch dazu und verrühre alles mit einem Handmixer, bis es cremig wird. Lass die Kakaobutter im Topf langsam schmelzen. Mische die geschmolzene Kakaobutter vorsichtig unter die Kakaomasse. Streiche die Masse
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/beweise
Naturwissenschaften ihr Wissen nicht "beweisen" können, sind die Schussfolgerungen doch akzeptiert und langlebig. Naturwissenschaftliches Wissen kann allenfalls innerhalb eines Bezugsrahmens "bewiesen" werden [...] dieser Bezugsrahmen, so ist der "Beweis" in Frage zu stellen. Um dies an zwei Beispielen zu erläutern: Lange Zeit wurde die vektorielle Addition von Geschwindigkeiten als die angemessene Form der Beschreibung [...] Vergleich zur Lichtgeschwindigkeit relativ kleinen Geschwindigkeiten zulässig ist. Ebenso wurden lange Zeit zunächst Phlogiston und später Calorique als imponderable Substanzen innerhalb der Chemie angenommen
/nec/forschung/ehss/forschungsprogramm
und somit entlang spezifisch ausgearbeiteter Kriterien vergeben. In diesem Arbeitspaket werden bodenpolitische Instrumente wie die Konzeptvergabe oder das Erbbaurecht literaturbasiert und entlang von Pra [...] eingeübte Verfahren oder erprobte Vorgehensweisen sind meist nicht vorhanden. Bei der Umsetzung von bislang Unbekanntem hat sich der Austausch mit kommunalen Akteur*innen aus anderen Städten, die vor ähnlichen [...] ion und Suffizienz im Kontext der Stadtentwicklung noch nicht hinreichend erforscht, sie gelten bislang als Forschungsdesiderat. Die im Forschungsprojekt erzielten Erkenntnisse aus der eigenen qualitativen
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/kalender-des-graduiertenzentrums
University) Expressivity in an endangered language Mittwoch, 17:00 Uhr Kolloquium KURS ‖ Jeff Williams (Texas Tech University) Expressivity in an endangered language Nov 07 Vorträge ICES Research Atelier ǀ [...] KURS ‖ Josep Cru (Newcastle) Indigenous language revitalisation from the grassroots Mittwoch, 17:00 Uhr Kolloquium KURS ‖ Josep Cru (Newcastle) Indigenous language revitalisation from the grassroots 1 (current)
/ices/termine
2024 Nov 06 Vorträge Expressivity in an endangered language: echo words in Scots Mittwoch, 17:00 Uhr, OSL 247 Expressivity in an endangered language: the case of echo words in Scots Nov 07 Vorträge The [...] Girl*: Ireland on the Screen Nov 13 Vorträge Indigenous language revitalisation from the grassroots Mittwoch, 17:00 Uhr, OSL 247 Indigenous language revitalisation from the grassroots. Some examples from
/kommunikation/pressemitteilungen/news/positives-image-zurueckgehende-sprachpraxis
erläutert Nils Langer einen Teil der Ergebnisse. "Andererseits beobachten wir aber weiterhin einen Rückgang der Anzahl der Muttersprachlerinnen und –Sprachler. Dieser Rückgang verlangsamt sich, findet jedoch [...] wird. So lässt sich das Ergebnis eines 18-monatigen Forschungsprojekts zusammenfassen, in dem Nils Langer, Professor für Minderheitenforschung, Minderheitenpädagogik und Nordfriesisch an der Europa-Universität [...] Sprecher. Die Untersuchung des Friesischen war Teil des Projekts "SMILE – Sustaining Minoritized Languages in Europe" und wurde vom Smithsonian Center for Folklife and Cultural Heritage (Washington, DC)
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/2017-gdch-budde-busker.pdf
107-127. [3] Andrews, S. J. (2007). Teacher Language Awareness. Cambridge: Cambridge University Press. [4] Breidbach, S., Elsner, D., & Young, A. (2011). Language awareness in teacher education: cultural [...] Clark, E. (1978). Awareness of Language. Some evidence from what children say and do. In Sinclair, A.; Jarvella, R. & Levelt, W.J.M. (Hrsg.). The Child´s Conception of Language. New York: Springer, 17-44. [...] Kompetenzen – fördern und entwickeln. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 233, 4-13. [2] Gogolin, I. & Lange, I. (2011). Bildungssprache und Durchgängige Sprachbildung. In: Fürstenau, S. & Gomolla, M. (Hrsg
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/leitfaden-beantragung-drittmittel.pdf
an: - die Antragsmanagerin im Forschungsreferat Marlene Langholz-Kaiser, Tel: 0461 / 805-2571, E-Mail: marlene.langholz-kaiser@uni-flensburg.de oder - die Wissenschaftsmanagerin am Forschungszentrum ZeBUSS [...] außerhalb der Forschungszentren verortet sind, kontaktieren Sie bitte das Forschungsreferat (Marlene Langholz-Kaiser). Bei Nichter- reichbarkeit der zuständigen Ansprechperson unterstützt Sie gerne auch eine der [...] rg.de - Fakultät 3: fk3.sek@uni-flensburg.de mailto:presse@uni-flensburg.de mailto:marlene.langholz-kaiser@uni-flensburg.de mailto:simone.onur@uni-flensburg.de mailto:marcel.sebastian%20@uni-flensburg
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-