fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2020-21-ph-wien-2.pdf
Spätsommer und eine gewisse Leichtigkeit war noch lange Zeit vorhanden. Mein inneres Gefühl hat mir jedoch immer gesagt, dass diese Leichtigkeit nicht mehr so lange bleiben würde. Dieses Gefühl veranlasste mich [...] unterschiedlichen Ländern kennengelernt und gemerkt wie wichtig es ist, interkulturelle Kompetenzen zu erlangen. Häufig kann man die Privilegien im Heimatland erst wirklich wahrnehmen, wenn man mehr über andere [...] gemerkt, dass der Schlüssel für interationale Kontakte immer die englische Sprache ist. Ich habe lange nicht mehr so viel Englisch gesprochen wie während des Aufenthalts in Wien. Welche Perspektiven auf
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2020-21-rey-juan-carlos-1.pdf
ich, dass es schon wichtig ist ein gutes Level zu haben, denn sonst dauert das Lernen unglaublich lange. Ansonsten waren aber alle Dozenten, Mitstudierende, etc. sehr verständnisvoll mit meinem Uni-Spanisch
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Peter Lang. Lyster, R.; Ranta, L. (1997): Corrective Feedback and Learner Uptake. In: Studies in Second Language Acquisition 19/1, S. 37-66. McCarthy, M. (19977): Discourse Analysis for Language Teachers [...] (kürzester Text: 21 Wörter, längster Text: 103 Wörter, vgl. ebd., S. 214). Der Brief von Emma und Anna umfasst (inkl. Fehlschreibungen) 145 Wörter und ist somit deutlich länger. Die Schülerinnen scheinen [...] ): The Cambridge Guide to Second Language Teacher Education. Cambridge: Cambridge University Press, S. 187-204. Burns, A. (2010): Doing Action Research in English Language Teaching: A Guide for Practitioners
/eucs/de/information-for-students/fachschaft/2020-21
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20200108-pzp-2015.pdf
Kurzvorbereitungen sind Planungsskizzen einer Unterrichtsstunde und überschreiten in der Regel nicht die Länge von drei Seiten. Sie enthalten all- gemeine Angaben und Ziele, den geplanten Stundenverlauf und die [...] ist obligatorisch. Ein Unterrichtsbesuch lässt sich bei Zustimmung der Schule bis zu zwölf Wo- chen lang nach dem Ende des Praxisblocks nachholen. (5) In der Schule handelt der/die Studierende dem Berufsbild [...] oder teil- weise in der vorgesehenen Form abzulegen, ist die Bearbeitungsdauer angemessen zu ver- längern oder eine gleichwertige Prüfungsleistung in anderer Form zu erbringen. Der Krank- heit der bzw. des
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-01-po-ma-eus-2019.pdf
damit ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen im jeweiligen Bereich vertiefen. Die Studierenden erlangen somit die Fähigkeit, die Stärken und Schwächen in dem jeweiligen Bereich zu diskutieren und zu bewerten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-06-studqualis-2016.pdf
TOEFL iBT – Internet-Based Testing: mindestens 94 Punkte • IELTS Academic (International English Language Testing System): Band Score mindestens 7.0 • Cambridge English: o Advanced (CAE): min. Grade C; [...] TOEFL iBT – Internet-Based Testing: mindestens 70 Punkte 4 • IELTS Academic (International English Language Testing System): Band Score 6, 5 • Cambridge English: FCE (First Certificate in English): Grade
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-26-gpo-2015.pdf
geändert: a) In der Tabelle werden in Zeile 2 („M 1 Grundlagen Sprache und Literatur – Intro- duction to Language and Literature“) unter Spalte 3 („Modulanforderungen Prü- fungsleistung“) die Worte „Klausur (bestehend [...] ersetzt. 5 b) In der Tabelle werden in Zeile 6 („M 5: Vertiefung Sprache und Literatur – Analy- sis of Language and Literature“) unter Spalte 3 („Modulanforderungen Prüfungs- leistung“) die Worte „(10 Seiten)“
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
English: Writ- ten Language Production M 4: Theory and Practice III: Subject-Specific Teaching Placement and Seminar Course Fach B 4 Bildung, Er- ziehung, Gesellschaft M 5: Analysis of Language and Literature [...] nen Lehr- und Prüfungsveranstaltungen der Lehramt-Masterstudiengänge. (4) Das Parallelstudium ist längstens für die Dauer von zwei Semestern zulässig. Eine darüberhinaus- gehende Verlängerung oder eine U [...] und Schü- lern kommunikative Kompetenz in der ersten Fremdsprache zu vermitteln und sie zu lebens- langem Fremdsprachenlernen zu motivieren. § 4 Studienverlauf Im Teilstudiengang Englisch sind in der Regel
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-ge-2020.pdf
Perspektive ermöglicht den Absol- ventinnen und Absolventen die über das Studium hinausgehende, lebenslange selbststän- dige Ausweitung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Die Studierenden vertiefen ihre [...] Lehr- meinungen und deren Relativität zu reflektieren, um zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Sie verfügen über fachkundige schriftliche und mündliche Fähigkeiten in der französischen Sprache [...] en und deren Relativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Angestrebt wird in diesem Zusammenhang ebenso das Er- kennen und Gestalten fächerübergreifender