/chancengleichheit/gesetze-und-ordnungen
Verordnungen und Richtlinien Gesetz zur Gleichstellung der Frauen im Öffentlichen Dienst (GstG) Hochschulgesetz Schleswig-Holstein (HSG) Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) Schwerbehindertenrichtlinie [...] für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und für weitere Studiengänge . Alle aktuellen Satzungen
/chancengleichheit/gleichstellung/veranstaltungen-und-kooperationen
Kooperationen Vorlesen Im Rahmen von Orange The World bieten wir Veranstaltungen in Kooperation mit der Hochschule Flensburg an. Zu den Veranstaltungen Wir kooperieren mit dem Zentrum für wissenschaftliche Wei
/chancengleichheit/familienbuero
Flensburg Vorlesen Ziel des Familienbüros ist die Verbesserung der Familiengerechtigkeit für alle Hochschulangehörigen der EUF mit familiären Verpflichtungen. Dabei wird besonderes Augenmerk auf Chancengerechtigkeit [...] ndestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de . Die EUF ist Mitglied im Verein " Familie in der Hochschule " und engagiert sich im Flensburger Netzwerk Vereinbarkeit 4.0 . Das Bild zeigt das Logo des Netzwerks
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-09-lsf-interdisz-module-ba-bdw-2014-03-24.pdf
Modul - Gemeinschaftsschule - Fach A, 5 LP, benotet 350821000: Interdisziplinäres Modul - Gemeinschaftsschule - Fach B, 5 LP, benotet Lehrveranstaltungen (LV) für den interdisziplinären Bereich eines S [...] LP mit Note in Fach A und 5 LP mit Note in Fach B ein (siehe links). Jede einzelne LV für diesen Bereich muss immer mit beiden interdisz. Teilmodulen verknüpft werden! Grund: Dem Studierenden ist es fr
https://www.eule-flensburg.de/adresse-und-anfahrt
So erreichen Sie die EULE Adresse für's Navigationssystem Auf dem Campus 1c 24943 Flensburg Auf dem Campus finden Sie uns im Modulbau RIGA8. Zum Campusplan der Universität. Hinweise zur Anreise auf de
/zimt/services/wlan-drahtloses-internet-einrichten
WLAN (Drahtloses Internet) einrichten - Zu welcher Personengruppe gehören Sie? Studierende, Beschäftigte und Gäste gelangen auf unterschiedlichen Wegen ins Internet. Bitte wählen Sie: Beschäftigte Stu
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik
Partnern setzt den Fokus auf Nachhaltigkeit. Ziel ist es, eine nachhaltige Denkweise bei Schulen, Schülerinnen und Schülern, Studierenden, regionalen Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürgern in der Grenzregion [...] für Lehrkräftebildung dient das Projekt dem Ausbau des Netzwerkes zwischen (Fach-)Hochschulen und (berufsbildenden) Schulen in Schleswig-Holstein sowie dem Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) [...] Durch die Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg wurde ein „didaktisiertes FabLab“ für Flensburg und Umgebung durch die BMBF-Initiative „Innovative Hochschule“ eingeworben. Zusammen mit dem Kollegen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik
für Lehrkräftebildung dient das Projekt dem Ausbau des Netzwerkes zwischen (Fach-)Hochschulen und (berufsbildenden) Schulen in Schleswig-Holstein sowie dem Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) [...] Volkmar Herkner Projekt öffnen Weiterentwicklung der Berufsschule im Kontext der Regionalen Berufsbildungszentren und der berufsbildenden Schulen in Schleswig-Holstein (Abgeschlossen) Ausgehend von der [...] des berufsbildenden Schulwesens notwendig werden, erarbeitet das biat eine wissenschaftlich fundierte Empfehlung für ein Konzept zur Sicherung der Ausbildungsqualität von Berufsschulen an Regionalen Ber
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-bund
äne und der schulischen Rahmenlehrpläne von Kfz-Servicemechaniker/innen und Kfz-Mechatroniker/innen für die ersten eineinhalb Jahre der beiden Ausbildungen sinnvoll (gemeinsame Beschulung)? Sollten weitere [...] betriebliche Ausbildung zu schaffen, denen der Zugang ins Berufsbildungssystem aufgrund ihrer Schulabschlüsse schwer fällt, wurde der Beruf im Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW) initiiert und in NRW und [...] Absolventinnen nach der Prüfung und nach einem weiteren Jahr; getrennt nach einer betrieblichen, einer schulischen oder außerbetrieblichen Ausbildung? Werden durch diese Ausbildung die Chancen schwächerer Jugendlicher
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-iii
ältnis zum Kfz-Mechatroniker übergehen. In Phase I ging es vor allem um die Frage, ob und wie Hauptschüler in den neuen Beruf gelangen, wie sie sich während der Ausbildung entwickeln und wie Betriebe und [...] Zielgruppe der Kfz‑Servicemechaniker? Inwiefern werden vorhandene Fördermöglichkeiten wie abH oder berufsschulinterne Spielräume genutzt, um ein möglichst gutes Abschneiden der Kfz‑Servicemechaniker in der Ausbildung [...] Ausbildung zu erreichen? Welche Lösungsansätze werden in den Berufskollegs / Berufsschulen favorisiert? Die aus der 4. Forschungsfrage gewonnenen Erkenntnisse werden gegebenenfalls für die Entwicklung eines