/physik/forschung
überwiegend experimentell erfolgt, der Einsatz wissenschaftshistorischer Ansätze in Bildungsprozessen sowie die Förderung einer naturwissenschaftlichen Kompetenzentwicklung im nicht-formalen Rahmen. Aktuelle
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-entwicklung
allgemeinen Ebene thematisiert, die eine gezielte Berücksichtigung des fachspezifischen Sprachgebrauchs sowie der Fachsprache kaum zulässt. Das Projekt geht mit seinem Konzept Fach-ProSa (Fachspezifische Pro
/chemie/forschung/fach-prosa
die Erhebung von fachspezifischem Sprachstand, Selbstwirksamkeitserwartungen und Sprachbewusstheit sowie die Konzeption und Evaluation von Lehr/Lernarrangements im Mittelpunkt stehen. Verantwortlich Prof
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/waermepflaster
animieren. Diese können die exotherme Reaktion von Eisen und den dazugehörigen Temperaturverlauf sowie quantitative Nachweise der Inhaltsstoffe in verschiedenen Experimenten untersuchen. Publikationen:
/chemie/forschung/allu/allu-energie/redox-flow-batteries
einfach zu realisierender Versuchsaufbau für die Untersuchung organischer Batteriesysteme entwickelt sowie weitere Modellversuche zu Redox-Flow-Batterien, aus beispielsweise PMMA-Scheiben hergestellt oder
/chemie/forschung/allu
Experimente im Sachunterricht (ALLU-Entdecker) die Gestaltung sprachbewussten Unterrichts (ALLU-Sprache) sowie die Unterstützung von Lernprozessen durch haptische Modelle (ALLU-Modelle) betrachtet werden. ALL
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-sprachstand
Kompetenzen. Zusätzlich wurden Hintergrundvariablen (u.a. Fachwissen, Selbstwirksamkeitserwartungen sowie biographische Daten) erfasst und untersucht, ob diese im Zusammenhang zu den (fach-)sprachlichen
/chemie/forschung/allu/allu-energie/lithium-batterien
Tablets, Smartphones und Co. Auch in der Automobilbranche im Bereich der Elektro- und Hybridfahrzeuge sowie bei der Energiewende gelten sie als Hoffnungsträger zur Energiespeicherung. Dabei wird vor allem an
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/flensburg-fuer-alle-eine-stadt-auf-dem-weg-zur-inklusion
Behinderung (UN, 2008), die explizit den barrierefreien Zugang für die "Teilhabe am kulturellen Leben sowie an Erholung, Freizeit und Sport" (UN, 2008, §30) fordert. In der ersten Projektphase vermittelt die [...] Evaluation von Barrieren und Gelingensbedingungen ausgewählter Freizeit-, Kultur- und Sporteinrichtungen sowie weiterer Aktionsräumen der Stadt Einblicke in Teilhabemöglichkeiten für Menschen mit Behinderung.
/zimt/services/services-fuer-studierende/audio-video-verleih
Infos zu abweichenden Sprechzeiten Die Sprech- und Servicezeit entfallen ersatzlos 22. - 26. Juli sowie 26. - 30. August. Derzeit besteht keine Möglichkeit an anderer ZIMT Stelle Geräte auszuleihen oder