/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/noch-fragen
Kurs organisatorisch durch die Plattform moodle. Dort finden Sie die Kursübersicht mit allen Themen sowie Arbeitsmaterialien und Lernaktivitäten, die Sie orts- und zeitungebunden bearbeiten und Ihrer Lehrkraft [...] der Europa-Universität Flensburg angeboten werden. Um einem möglichst großen Anteil an Studierenden sowie Hochschulmitarbeitern/-innen die Teilnahme an den Sprachkursen zu ermöglichen, ist die Mehrzahl der
/widi/studium-lehre/abschlussarbeiten
ten und ihre Didaktik interessieren, Hinweise zu formalen Anforderungen, zum Betreuungsprozedere sowie zu möglichen Themenbereichen. Die nachfolgenden Informationen sind als Hilfestellungen für einen [...] sollte erst erfolgen, wenn mit der Betreuerin/dem Betreuer das generelle Thema, Forschungsinteresse sowie Zeitplan besprochen wurden. Für Anfragen schreiben Sie bitte eine E-Mail an ilona.ebbers -TextEin
/sams/forschung-1
. Ihr Interesse gilt quantitativen Methoden, familien- und arbeitssoziologischen Fragestellungen sowie Einstellungen zu Geschlecht und Geschlechterverhältnissen Ein weiterer ihrer Schwerpunkte ist die
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
in der Lehre sowie für weitere hochschulspezifische Veranstaltungsformate vorgestellt. Auch Fragen zur Aktivierung der Teilnehmer, zur Vergabe von Rollenrechten und deren Möglichkeiten sowie zum Anlegen [...] gegenseitige Wahrnehmungen sowie Erwartungen und ihren Einfluss auf das Lehr-Lern-Geschehen zu reflektieren. Unter Rückgriff auf Ansätze des binnendifferenzierten Unterrichts sowie unter Berücksichtigung lern-/ [...] hochschuldidaktische und interdisziplinäre Fortbildung von Lehrenden in den Lehramtsstudiengängen sowie Kolleginnen und Kollegen aus dem IQSH. Die Workshops und Veranstaltungen werden zusätzlich durch das
/zww/weiterbildung/archiv/fuehrung-team
verbundenen Erwartungen bewusst und klar zu werden. Nutzen Sie die Impulse im Seminar zur Reflexion sowie die konkreten Übungen und das Feedback, um Ihre Gesprächsführung zu optimieren. Seminarinhalte Gelungene [...] Vorträgen und Präsentationen (WiP) Vermittlung von Grundlagen der Rhetorik und der Kommunikation, sowie praktische Anleitung zur Nutzung des eigenen Potenzials. Seminarinhalte Training der Präsenz in Vortrags- [...] Mittel und Tricks Entwicklung und Aktivierung des individuellen Ausdrucks- und Darstellungspotenzials sowie Steigerung der verbalen und nonverbalen Ausdruckskompetenz Anmeldung Rhetorik und Kommunikation (TaP)
/zww/weiterbildung/archiv/selbstmanagement-arbeitsorganisation
Widerstandskraft trainieren und dadurch emotionale Klarheit und Ausgeglichenheit, Selbstvertrauen sowie Flexibilität im Denken erzielen können. Seminarinhalte Die 7 Resilienzfaktoren: Eigene Emotionen
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote
. Während des Workshops werden die verschiedenen aktuellen Erscheinungsformen von Antisemitismus sowie Ansätze, das Phänomen zu definieren vorgestellt. Außerdem soll es um die historische Entwicklung von [...] werden 4 AE angerechnet. Lehrgangsziele Die Reflexion der eigenen Entwicklung als Lehrpersönlichkeit sowie Ideen und Anstöße für die künftige Lehre und weiteres Vernetzen innerhalb des Campus Flensburg stehen [...] tigt werden und in eine angepasste Vorbereitung münden. Hier müssen organisatorische, rechtliche sowie didaktische Rahmenbedingungen in Augenschein genommen werden. Welche das sind und wie Sie mit diesen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Doppelstudium: Erziehungs-, Islam- und Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg (Magister Artium) sowie Sozialpädagogik an der Evangelischen Hochschule Hamburg (Diplom) Forschungsschwerpunkte und -interessen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/organisation-des-unorganisierten-sports
n gemeinsam mit Jens Klimmeck, der an der Fachhochschule Kiel "Multimedia Production" studierte, sowie mit dem Kieler Geographen Jan Henrik Stephan. "Uns ist die soziale Nachhaltigkeit der Internetseite
/erziehungswissenschaften/forschung/gemeinschaftsschulbildung-und-inklusion-in-schleswig-holstein
Anforderung an Inklusion institutionell und professionell entwickelt werden und wie einzelne Schulen, sowie schulische und außerschulische Akteure diese Anforderung umsetzen. Dabei wurden Thematiken der Pr [...] alisierung, der Schul- und Unterrichtsqualität, des Übergangs zwischen Familie, Schule und Beruf sowie des kollegialen und unterrichtlichen schulischen Handelns angesprochen und in einem institutsweiten