fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/bilder/news/poster-euf-wissenschaftstag-4genderstudies-final.pdf
tstag_4genderstudies_FINAL Wissenschaftstag #4genderstudies 20. Dezember 2021 Organisation: Gender-Netzwerk der Europa-Universität Flensburg 15:30-17:30 Uhr 18:00-19:00 Uhr Jetzt Online: Vorstellung Gender [...] Gender & Diversity-Portal (hybrid: in WebEx & auf dem Campus Flensburg in Gebäude HEL) Das Gender-Netzwerk der EUF hat jetzt gemeinsam mit dem Ar- beitsbereich Chancengleichheit der EUF eine eigene Internetprä-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/poster-bi-lev.pdf
Akteur:innen • Ziel • Wer • Was • Wann 2. Planung BiLEV nutzt die Expertise des vorhandenen Bildungsakteursnetzwerks Digitalisierung • Automatisierung • Effizienz & Nachhaltigkeit Ziele Die Bildungsoffensive [...] der Sekundarstufe I und II in Schleswig- Holstein. Beteiligt ist ein umfassendes Bildungsakteurs- netzwerk, Betriebe und Unternehmen, Schulen sowie das Ministerium für Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa [...] als gemeinsame Projektpartner. BiLEV – Konzeptentwicklung • partizipativ mit dem beteiligten Akteursnetzwerk, Bildungs- anbieter:innen, Schulen, Lehrkräften, Schüler:innen • multiprofessionell und inte
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
Gleichgewicht der Natur ist stabil 0,21 4. Rangunterschiede zwischen Menschen sind akzeptabel + Große Kraftwerke sind unerlässlich 0,21 Datenbasis: GESIS Panel 2018. Fälle: ca. 4.100; variiert je nach Variablenpaar
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/pollmanns-didaktik-bildung-erziehung-rueckversicherung-manuskript-antrittsvorlesung-euf.pdf
Türcke ihre Position. Anders formuliert: Sofern Didaktik es sich selbst zuschreibt, den Subjekten Erkenntniswerk- zeuge an die Hand zu geben, und sofern sie meint, sie selbst besorge die Erkennbarkeit der Welt [...] anzueignen. Hier könnten sich – fachlich fundierte – Überlegungen anschließen, wie das didaktisch be- werkstelligte Unterbinden einer wechselseitigen Erschließung und damit einer chemischen Bildung der Schüler [...] Witek, Kathrin (Hg.): „Wozu brauchen wir das?!“ Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis. Ein Werkstattbericht. Münster: Verlag Westfälisches Dampfboot. S. 177-186. 4 Weicher ist auch von Ansprüchen die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
und Handlungsfeld Sport im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung; Unterrichts- und Handlungsfeld Werken/ Technik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung; Unterrichts- und Handlungsfeld Heimat- und S
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der industriellen und handwerklichen Elektroberufe sowie die aktuellen Entwicklungen bei den Ausbildungsbe- rufen des Berufsfeldes [...] Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der industriellen und handwerklichen Fahrzeugberufe sowie die aktuellen Entwicklungen bei den Ausbildungsberufen des Berufsfeldes [...] Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der industriellen und handwerklichen Metallberufe sowie die aktuellen Entwicklungen bei den Ausbildungsbe- rufen des Berufsfeldes
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-master-vocational-education-2010-02-25.pdf
Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der industriellen und handwerklichen Metallberufe sowie die aktuellen Entwicklungen bei den Ausbildungsberufen des Berufsfeldes erworben [...] Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der industriellen und handwerklichen Elektroberufe sowie die aktuellen Entwicklungen bei den Ausbildungsberufen des Berufsfeldes erworben [...] Forschung (6 LP) Ph 6: Phänomenologie der Physik (6 LP) Ph 7: Angewandte Physik (6 LP) Ph 8: Lernwerkstatt Physik (6 LP) (4) Der Inhalt der Module wird im Modulkatalog in der jeweils gültigen Fassung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/po-eum-2012-03-15.pdf
Theory) (Hausarbeit und Referat) - Energy Storage Systems (Hausarbeit und Referat) - Werkstoffe I (Klausur) - Werkstoffe II (Klausur) - Schweißtechnik (Klausur) - Entwicklung und Bewertung energietechnischer [...] geltend gemachten Gründe müssen dem Prüfungsausschuss unverzüglich – spätestens innerhalb von drei Werktagen (ein- schließlich Samstag) nach Eintritt des Grundes oder nach der versäumten Prüfung – schriftlich [...] tzungen SWS Ingenieurwissenschaften Energie- und Umwelttechnik Energietechnische Anlagen + Kraftwerkstechnik 6 Elektrische Energieversorgung 2 Regenerative Energietechnik 8 (inkl. Labor) Integrierter und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/po-baecs.pdf
glaubhaft gemacht werden. Bei Rücktritt oder Versäumnis wegen Krankheit ist spätestens am dritten Werktag nach Ablauf des Prüfungstermins ein ärztliches Attest unter Angabe der voraussichtlichen Dauer der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
geistesgeschichtliche Strömung, einen prägenden Diskurs, paradigmatische Wen- dungen, eine Gattung, ein Werk. Wie im sprachlichen Bereich werden auch im literarischen komparative Analysen ei- nen Schwerpunkt [...] le: MU-1: Künstlerische Solopraxis Basismodul MU-2: Künstlerische Solopraxis Nebenfach MU-3: Musikwerkstatt, Entwicklung technischer Fähigkeiten MU-4: Musiktheoretische Grundlagen MU-5: Einführung in das [...] systematische Kenntnisse zu ausge- wählten Themen und Fragestellungen sowie zu bestimmten Au- toren und Werken der Philosophie. Sie vermitteln auch Arbeits- technische, methodische und weitere praktische Fähigkeiten