/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
kindlicher Spracherwerb Schriftspracherwerb Sprachspiel Entstehung von Sprachbewusstheit Sprachentwicklungsstörungen Verhältnis zwischen Spracherwerb/ Sprachentwicklungsstörungen und Schriftspracherwerb Vita [...] 117-129. Lang, Barbara (2011): Was den Schriftspracherwerb vorbereitet: Dekontextualisierung von Sprache und Entstehung von Sprachbewusstheit im Medium des Sprachspiels. In: Hüttis-Graff, Petra/ Wieler, Petra [...] Januschek, Franz (Hg.): SpracheSpielen. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 71-89. Lang, Barbara (2008): Wenn Sprache spielend zum Thema wird. Kommentare im interaktiven Sprachspiel zwischen Kindern. In: Funke
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/bewerbungsverfahren
der Schule sprachlich sicherer zu fühlen.“ Kate M. (Programmrunde 2023/24) Eindrücke ehemaliger Teilnehmer*innen "In diesem Programm habe ich nicht nur meine Sprachkenntnisse verbessert, sondern auch das [...] für die Teilnahme am Programm sind Deutschkenntnisse mindestens auf B2-Sprachniveau (GeR) , die durch ein entsprechendes Sprachzertifikat nachgewiesen werden müssen. Teilnahme in Vollzeit Teilnehmende ve [...] Eine gleichzeitige Teilnahme an anderen Sprachkursen oder Programmen oder die Ausübung einer Tätigkeit ist nicht möglich. Das Vorstellungsgespräch Die Sprachkenntnisse (Deutschkenntnisse mindestens auf B2-Niveau)
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/programminhalte
se Erweiterung und Vertiefung grammatikalischer Kenntnisse sowie wissenschaftssprachlicher Strukturen auf C1-und C2-Niveau Sprachmodule Phonetik und Szenariobasiertes Lernen Praktikum an ausgewählten Schulen [...] Qualifizierungsprogramms Die Teilnehmer*innen des InterTeach-Programms haben die Möglichkeit: ihre Sprachkenntnisse bis auf das GER-Niveau C2 zu steigern und diese Fähigkeiten in pädagogischen Handlungsfeldern [...] Gemeinschaftsschule) Chemie (Gemeinschaftsschule) Physik (Gemeinschaftsschule) Sport (Grundschule) fachsprachliche Tutorien im Unterrichtsfach und in den Erziehungswissenschaften Programmdauer Das Qualifizie
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/online-bewerbungsportal
Tamer C. (Programmrunde 2021/22) "In diesem Programm habe ich nicht nur meine Sprachkenntnisse verbessert, sondern auch das deutsche Schulsystem besser kennengelernt und im Anpassungslehrgang hat mir dieses
/sachunterricht/das-sind-wir/prof-dr-beate-blaseio/vortraege-und-fortbildungen
2024-03-17-vortraege-und-fortbildungen-beate-blaseio.pdf 24.03.2024 349 KB (PDF) Download
/studium-lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/po-wechsel
Modulprüfung 517105000 > 101701005 Modul 11 - Sprachwissenschaft: Sprachkontakt und Mehrsprachigkeit 517110000 > 101701100 Sprachkontakt und Mehrsprachigkeit 517111000 > 101701101 Modulprüfung 517115000 [...] Migration und Mehrsprachigkeit (S) 530151000 > 12.1: Migration und Mehrsprachigkeit (S) 103001201 15.2: Sprachtypologische Aspekte + kontrastive Sprachvergleiche (S) 530152000 > 12.2: Sprachtypologische Aspekte [...] BA-PMSKS 03 - Sprachdiagnostik und Sprachtherapie in sprachheilpädagogischen Handlungsfeldern 535130000 > 104400300 Theorie und Praxis der Sprachdiagnostik 535131000 > 104400301 Theorie Sprachtherapie 535132000
/nec/ueber-uns/kooperation-und-foerderung
Partner & Förderer des Norbert Elias Center for Transformation Design & Research Vorlesen BMBF BMBF CAU CAU CESR CESR Degrowth Conference 2014 Degrowth Conference 2014 Forum für Verantwortung Forum fü
/nec/ueber-uns
Über das Norbert Elias Center for Transformation Design & Research Vorlesen Was ist Transformationsdesign? Unser gegenwärtiges Wirtschafts- und Gesellschafsmodell gerät zunehmend unter Stress. Klimawa
/nec/ueber-uns/personen
Das Team des Norbert Elias Center for Transformation Design & Research Vorlesen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Dr. Maike Böcker Studiengangskoordination und wissenschaftliche Mitarbeiterin maike.boe
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/talya-lieberman
Talya Lieberman Vorlesen Kontakt E-Mail talya.lieberman -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24939 Flensburg Gebäude Gebäude Oslo Raum