/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/von-der-ueberbetrieblichen-bildungsstaette-zum-kompetenzzentrum-1
werden mit einem Gesamtvolumen von 74 Mio. Euro investive und konzeptionelle Vorhaben gefördert. Der Beitrag zum biat-Kolloquium am 7. Dezember 2016 gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der überbe
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
März 2018: Henri Estiennes Deux Dialogues du nouveau langage françois italianizés et desguizés: Ein Zeugnis der Apologie des Französischen wider die Italianismen . Vortrag gehalten im Rahmen des XXXIV. Forums [...] Gabriele/ Konzett-Firth, Carmen/ Lange, Stella/ Zapf, Nora (Hrsg.): Grenzen und Brücken in der Romania - Beiträge zum 35. Forum Junge Romanistik in Innsbruck (18..20. März 2019) . München: AVM. S. 109-123. "Henri [...] "Henri Estiennes Deux Dialogues du nouveau langage François, italianizés et autrement desguizés: Ein Zeugnis der Apologie des Französischen gegen die Italianismen" (2021). In: Eibensteiner, Lukas/ Kiparski
/kommunikation/pressemitteilungen/news/wo-sind-die-container
bereits arbeiten." Prof. Dr. Werner Reinhart, Präsident der EUF, dankt der Landesregierung "für diesen Beitrag zur Stärkung der universitären Infrastruktur durch eine unkonventionelle Übergangslösung." Insgesamt
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/9783110445985-014.pdf
etwas anfangen und ersetzten ihn mit dem bis dahin tradierten Aus- druck Zigeuner. Der folgende Beitrag untersucht exemplarisch, wie die Prozesse der politischen Anerkennung der Sinti und Roma dazu beigetragen [...] ” (Koselleck 1992: VI) der Begriffsbildung. Die Jahre 1979 bis 1982 identifiziere ich in meinem Beitrag als einen solchen Knotenpunkt. Es handelt sich jedoch um einen politisch motivierten Begriffstausch [...] kor- rekten Sprache gesehen werden muss. Auch deshalb gehe ich weiter und sehe die Untersuchung als Beitrag zur Diskursgeschichte, da jene „[…] sich für die Veränderung sozialer Realitätsauffassungen und für
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
In: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM-Verlag, Münster. S. 660-663. Beweisen lernen durch lehren? – Chancen und Grenzen dieses Konzeptes . Mit Platz, M., Niehaus, E., Krieger, M., In: Beiträge zum [...] Stein, M., in: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM-Verlag, Münster, S. 903-906. 2010 Das Projekt Mathe-Meister: Stand der Dinge . Mit Stein, M.; Jordan, R.; Podlogar, H., in: Beiträge zum Mathematik [...] Stein, M., in: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM-Verlag, Münster, S. 887-891. 2007 Rechenfertigkeitenin der Bruchrechnung: Unterschiede in den Schulformen und Klassenstufen . In: Beiträge zum Mathema
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/martin-seeliger
Studium der Fächer Philosophie, Geschichte und Sozialwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum mit BA-Abschluss in Sozialwissenschaft Forschungs- und Gastaufenthalte 1/2018 - 3/2018 Gastaufenthalt UC Berkeley [...] Marc; Seeliger, Martin (Hg.) (2012): Deutscher Gangsta-Rap. Sozial- und kulturwissenschaftliche Beiträge zu einem Pop-Phänomen. Bielefeld: Transcript Knüttel, Katharina; Seeliger, Martin (Hg.) (2011): [...] rie. Zum Verhältnis sozialer Kategorien und kultureller Repräsentationen. Bielefeld: Transcript Beiträge in Fachzeitschriften (*mit double blind peer review) Seeliger, Martin (i.E. 2019): Trade Union Politics
/kommunikation/pressemitteilungen/news/minderheitensprachen-in-spanien-zwischen-realitaet-und-illusion
Hawkey aus Bristol mit einem Vortrag über Nord Katalonien, S. Höder von der Uni Kiel mit einem Beitrag zum Südschleswiger Jütisch, E. Wolff zu dem Thema "Sprachen und Entwicklung in Afrika", P. Roseano
/kommunikation/pressemitteilungen/news/pionier-der-naturwissenschaftlichen-bildung
seiner Emeritierung die Entwicklung der Miniphänomenta betrieben. Damit leistete er einen großen Beitrag für das experimentelle, naturwissenschaftliche Lernen an Schulen", heißt es in der Auszeichnungs
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/berufseignung-in-den-vermittlungswissenschaften-tests-beratung-coaching-tbc
um den Veränderungen und Entwicklungen der Studierenden bedarfsgerecht begegnen zu können. Der Beitrag dieses Projekts sieht nicht nur einen Gewinn auf Seiten der Studierenden und der Hochschule vor,