https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/04-technischer-baukasten-maschinen-und-getriebe.pdf
Microsoft Word - Medien Information_V2 (2) AVL DiTEST HV Safety 2000 Link: https://avlditest.com/de/support-hv-messtechnik-hv-safety-2000.html Das AVL DiTEST HV Safety wird in Verbindung mit AVL DiTEST
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/05-factory-io.pdf
Microsoft Word - Medien Information_V2 (2) Factory I/O Link: https://factoryio.com/ Die Software ermöglicht den Aufbau virtueller 3D-Ansichten von Fertigungsstraßen und Produktionsanlagen. Dabei können
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Microsoft Word - InBox Raum Formen Längen Messen.docx InBox: Raum, Formen, Längen, Messen Die InBox „Raum, Formen, Längen, Messen“ bietet SchülerInnen einen anschaulichen Einstieg in die beiden Themenbereiche [...] Bedeutung von Längen und Größen erreicht werden. Im zweiten Themenbereich „Formen“ lernen die Schüler zum einen die drei Grundformen so wie ihre spezifischen Eigenschaften kennen. Dieses Verständnis kann dann [...] Themenbereiche „Längen und Messen“ so wie „Formen“. Der Themenbereich „Längen und Messen“ bietet verschiedene Möglichkeiten, wie man Längen bestimmen und definieren kann. Zusätzlich werden verschiedene Größ
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
Ikonenlesen Verstehen und ausführen verbaler Anweisungen Dekodieren auf Bildebene Taktile Informationsentnahme Analyse- und Synthesefertigkeiten Niveaustufe 2: Alphabetisches Lesen Anbahnen und Fördern [...] Fördern Der Graphem-Phonem-Korrespondenz Niveaustufe 3: Orthographisches Lesen Informations- und sinnentnehmendes Lesen von kurzen Texten Nacherzählen Klassenstufe 1-2 (Inklusion) Die SuS mit sonderpädagogischen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/maerchen.pdf
Box finden sich verschiedene Märchen in Buchform und als CD. Außerdem werden verschiedene Materialien zum spielerischen Lernen angeboten. ←←←← Weitere Informationen zum Thema: „Märchen in leichter Sprache“
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
ters auf. In der Box befindet sich ein Klassensatz an Mappen und dazugehörige Strategiesymbole in Form von „Kletties“. Die Kompetenzraster dienen den SchülerInnen zum selbstständigen und individualisierten
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-ich-knack-die-nuss.pdf
theoretischen Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien wie zum Beispiel - Informationsmappen über o Erdnüsse o Walnüsse o Haselnüsse - Nussknacker - Dose mit verschiedenen Nussbildern
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-europa.pdf
Materialien, die vielfältig einsetzbar sind, verwendet. Die Schülerinnen und Schüler erhalten Informationen durch im Koffer enthaltende Bücher, als auch durch Poster, die sich mit der Währung, der Geographie
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-finanzkompetenz-website-2023.10.18.pdf
Koffer zur Finanzkompetenz erhalten Sie ein umfassendes Paket mit verschiedenen Materialien und Informationen. Neben einem didaktischen Kommentar zur Bedeutung des Themas werden verschiedene Einstiege th
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-flensburg.pdf
Geschichte der Stadtentwicklung, als auch geographische Besonderheiten der Stadt in ihrer heutigen Form behandelt. Zudem werden vielfältige Unterrichtseinstiege in das Unterrichtsthema „Flensburg“ vorgestellt [...] Zu diesem Zweck werden zusätzlich unterschiedliche außerschulische Lernorte vorgeschlagen und Informationen zu diesen bereitgestellt. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zu dem Thema zu gestalten