/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
lesen lernen. Seltener gelernte Sprachen. Hrsg. v. Janet Duke. Düren 2019 (EuroComGerm, Bd. 2), S. 225–266. 56.) Sprache, Literatur und Regionalkultur. Zu angebli-chen und tatsächlichen Lernzielen einer [...] 22–26 [Tagungsbericht]. 13.) Lernen durch Lektüre: Plattdeutsche Literatur als lebenslange Sprachschule, in: Plattdüütsch ... lehrst jümmers wat dorto. Lebenslanges Lernen mit Plattdeutsch. Hrsg. vom [...] Holm, Robert Langhanke, Karen Nehlsen und Ingwer Oldsen. Kiel 2016ff. Internetpublikation: www.paulunemmalernnetz.de (Mai 2016ff.). 4.) Paul un Emma un ehr Frünnen. Hrsg. von der Abteilung für Niederdeutsche
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
lungen erziehungswissenschaftlicher Diskurse Seminar FrSe 2024 Vita Denise Bergold-Caldwell ist gelernte Erzieherin und hat einige Zeit ihres beruflichen Lebens mit dem Arbeiten in der (feministischen) [...] s.fu-berlin.de/toolbox/2022/03/15/dokumentation-decolonizing-the-classroom/ 2021 "Von Bewegungen lernen: Politische Solidarität als intersektionale, kollektive und widerständige Praxis denken", Zusammen [...] Jakubczyk, Uwe; Kappes, Bernd; Overwien, Bernd (Hrsg.): Mit Bildung die Welt verändern? Globales Lernen zwischen Theorie und Praxis. Verlag Barbara Budrich, Opladen Bergold-Caldwell, Denise; Scholle, Jasmin;
/theologie/studium-lehre/ethos
gelingendes Arbeiten in Seminaren und Vorlesungen zu ermöglichen und Räume für Reflexion, Kreativität und Lernen zu schaffen, hat sich das Institut folgenden Rahmen für das gemeinsame Arbeiten gegeben: Um Vera
/theologie/studium-lehre
Glauben und gesellschaftlicher Pluralität und in Hinsicht auf die Herausforderung lebenslangen Lernens wahrzunehmen. Die Studierenden erwerben erste Fähigkeiten, wissenschaftliche Fragestellungen aus [...] inhaltliche, methodische und religionspädagogische Kenntnisse und Fähigkeiten. Die Studierenden erlernen Fachwissen in der Katholischen Theologie und ihren Teilgebieten. Sie erwerben die Fähigkeit, th
/sport/kollegium/anneke-langer
06.2022 in Münster Langer, A. (2022). Motivationale Lernvoraussetzung von Schüler:innen diagnostizieren - eine Voraussetzung für lernförderlichen Sportunterricht. Vortrag auf der SGBF Tagung, 12.-13.09 [...] Diagnosefähigkeiten Unterrichtsqualität und -gestaltung im Sport Fachdidaktische Kompetenzen Motorisches Lernen im Kindes- und Jugendalter Vita 2021 Promotion in der Sportwissenschaft (Sportpädagogik/Sportdidaktik) [...] Münster Publikationen Vorträge (national und international) Schlapkohl, N. & Langer, A. (2023). Wie lernen Lehramtsstudierende zu diagnostizieren? Möglichkeiten der Einbindung pädagogischer Diagnosen in die
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Zukunft. Ethnografieren als Forschendes Lernen im Schulpraktikum des M.Ed. In: Busker, Maike; Birgit Peuker; Hanne Rauterstrauch und Jens Winkel (Hg.) Forschendes Lernen in der Universität. Ein fach- und f [...] .de/materiellekultur/publikation-geldkatzenwaesche . 2019 Ethnografie in der Schule. Forschendes Lernen im Schulpraktikum "Textiles Gestalten". Ethnografische Reflexionen des Projektbandes in GHR 300. [...] fachrichtungsbezogener Blick auf die Lehrkräftebildung. Flensburg, S. 280-290. 2023g Am Überfluss lernen. Öffentliche Tauschkisten als Postwachtsumslabore. In: Kühn, Cornelia: Gemeinwohlorientiert – Ökologisch
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/nobert-schuetz-ad
IN MUSIK, KUNST UND MODE (herausgegeben mit Ina Peeken und Thomas Pöpper). Eine Dokumentation zum Lernen an Stationen. Schriften des Instituts für Ästhetisch-Kulturelle Bildung. Universität Flensburg 2003 [...] 2002. Aufsätze: "INTERMEDIALE" SZENISCHE DARSTELLUNG. In: Wichelhaus, B. & Uhlig, B. (Hrsg.): Lernchancen im Kunstunterricht. Kunst + Unterricht/ Sammelband 2000, 144-145. EMOTIONSZENTRIERTE KUNSTTHERAPIE
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/zebuss-workshop-ki-in-der-qualitativen-forschung
interagieren. Da das Verfassen von Prompts ein wesentliches Element dieses Ansatzes ist, werden Sie lernen, wie man effektive Prompts gestaltet. Diese Kompetenz ist auch in anderen Stadien der qualitativen
/biat/das-institut/personen/klepacz-michael
09.08. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 153043k GE-MA-Modul 3 - TM 2 - Psychomotorisches Lernen - Gruppen 1 und 2 Seminar/Übung FrSe 2024 153015k BA-GE 05 - TM 1 - Sonderpädagogische Handlungsfelder
/englisch/theatre-in-english/the-vampire-play
HeSe 2023/2024 The Vampire Play Vorlesen It’s that time of year again… our Theatre in English students are excited to present to you The Vampire Play , our very own adaptation and modernization of the