fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/das-geheimnis-der-forschungsstation.pdf
Lösungswort herausfinden und kennst du dessen geringsten Wert? __ __ __ __ __ __ 1 2 3 4 5 1 A B C D E 2 F G H I/ J K 3 L M N O P 4 Q R S T U 5 V W X Y Z 11 31 12 15 14 34 12 13 Ihr konntet bisher viele spannende [...] – Klima Ein Spiel zum Klimawandel Das Geheimnis der Forschungsstation 3-5 Spieler 7.-8. Klasse ca. 45min Ein Exit-Klima- Spiel für 3-5 Spieler der Klassenstufe 8 – 9 Spielanleitung Viel Spaß! Das Geheimnis [...] ein weiteres Problem des Klimawandels, da die Meere das CO2 binden. In den letzten 200 Jahren ist der pH-Wert des Meeres um 0,1 gesunken und wird in den nächsten Jahrzehnten weiter sinken, sodass das Meer
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel2018-microclimatic-effects-diss.pdf
CHAPTER 3 31 READING THE LEAVES’ PALM: LEAF TRAITS AND HERBIVORY ALONG THE MICROCLIMATIC GRADIENT OF FOREST LAYERS 3.1 Abstract 32 3.2 Introduction 32 3.3 Materials and methods 35 3.4 Results 39 3.5 Discussion [...] regressions for herbivory and the best determining parameter were calculated (Equation 3.3). lm(herbivory ~ parameter) (3.3) 3.4 Results Microclimate Neither temperature nor relative air humidity showed significant [...] (App. A: Tab. 1A). Methods for the herbivory assessment are described in detail in Chapter 3.3 and Chapter 4.3. 2.3 Experimental study Set up The greenhouse experiment was carried out at the Samelsonplatz
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegeletal2017-reading-the-leaves-palm.pdf
significantly augmented C/N ratio in upper canopies (23.3 g g-1 ± 2.3 SD) versus lower canopies (21.0 g g-1 ± 2.4 SD) and understory (21.6 g g-1 ± 3.0 SD) (Fig 3D). Values for chlorophyll content did not vary [...] 17 (rho = -0.65, P < 0.001) and SLA (rho = 0.89, P < 0.001). Further correlations were found between nitrogen content and SLA (rho = 0.55, P < 0.001), C/N ratio and SLA (rho = -0.60, P < 0.001) as well [...] differences between north (e.g. understory: 17.8˚C ± 0.2 SD, 84.5% ± 3.3 SD) and south expositions (e.g. understory: 18.1˚C ± 0.6 SD, 81.8% ± 5.3 SD). Thus, we excluded exposition as a parameter from further
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-konsum-im-alltag-und-klimawandel.pdf
E W M E E R E S S P I E G E L A N S T I E G Ä E F A E Ü B E R F L U T U N G E N H W R C M L E U D H L L N E B P E T S N G T R H D J W P Ö Ü N L D E O L L F K N N W A S S E R K N A P P H E I T Q E R C E [...] Seite 2: https://www.fussabdruck.de/fussabdrucktest/#/start/index/ QR-Code Seite 3: https://www.youtube.com/watch?v=eI8L3wV3pBo&t=67s QR-Code Seite 4: https://sway.office.com/JXZEx4jhlujINWjk?ref=Link&loc=mysways [...] Wasserknappheit Biologische Vielfalt Menschliche Gesundheit Meeres- und Küstenschutz 1. 1. 1. 2. 2. 2. 3. 3. 3. Aufgabe 8: Was kannst du in Zukunft besser machen, um deinen ökologischen Fußabdruck möglichst klein
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-konsum-im-alltag-und-klimawandel-handreichung-fuer-lehrkraefte-.pdf
E W M E E R E S S P I E G E L A N S T I E G Ä E F A E Ü B E R F L U T U N G E N H W R C M L E U D H L L N E B P E T S N G T R H D J W P Ö Ü N L D E O L L F K N N W A S S E R K N A P P H E I T Q E R C E [...] Wärmestrahlung Treibhausgase CO2 CO2 CO2 O3 O3 CH4CH4 CH4 N2O N2O N2O H2O H2O H2O Atmosphäre erwärmter Bereich 3c) Sonne, Vulkanaktivität, Wolken, Aerosole Aerosole 3b) Lösungen: 1 durch Heizen durch den [...] Ware ist nicht überall vorhanden -… A H L Ü S P Ö U S T L R Z E H D Ü R R E M S A I G D I K K B N T R O C K E N H E I T K W B Y M G K S I Z H G T F H J L K P N S W A E F I M Q W E E N Ö K T D N E E G Ä O
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/schlussbericht-ehss-final.pdf
19 Arbeitspaket 3: Das EHSS-Reallabor „Suffizienz-orientierte Entwicklung Hafen-Ost“ _________ 26 2. Wichtigste Positionen des zahlenmäßigen Nachweises _______________________________ 37 3. Notwendigkeit [...] Reallabors (AP3) in diesem Pro- jekt gewesen. Durchgängig wurden die Fortschritte der Untersuchung und die Ergebnisse auch in die Projektgruppe zur Entwicklung des Hafen-Ost eingespeist. 26 Arbeitspaket 3: Das [...] Spezial Nr. 52. Wuppertal: Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie. Linz, M./ Bartelmus, P./ Hennicke, P. et al. (2002) [Hrsg.]: Von nichts zu viel. Suffizienz gehört zur Zu- kunftsfähigkeit. Wuppertal
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
Studies: Linguistics Fach B 2 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 3: Advanced Studies: Literature M 4: Advanced Perspectives in ELT Fach B 3 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 5: Master Theory and Practice: [...] Hinweise Ansprechpartner Empfohlener Studienverlauf Modulbeschreibungen Modul 1 Modul 2 Modul 3 Modul 4 Modul P Modul 5 Modul 6 Modul 7 [...] Anglistik und Amerikanistik Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg E-Mail: sekrdep3@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de/englisch/wer-wir-sind/sekretariat mailto:studienberat
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
Bildung und Erziehung M 2: TEFL in Primary School: Advanced Studies Lernbe- reich 2 Fach B 3 Bildung und Erziehung M 3: Theory and Practice IV: Accompanying Seminar Course Praxis- semester Fach B 4 Bildung [...] Hinweise Ansprechpartner Empfohlener Studienverlauf Modulbeschreibungen Modul 1 Modul 2 Modul P 4 Modul 3 Modul 4 [...] EMESTER 2020 I Empfohlener Studienverlauf Im Teilstudiengang Englisch sind in der Regel vom 1. bis 3. Semester 15 von 120 Leistungspunkten zu erwerben. 1 Bildung und Erziehung M 1: TEFL in Primary School:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-spo.pdf
Kompetenze n: Sportspiele M 3: Vertiefte fachpraktisc he Kompetenze n: Individualsp ortarten Fach B 2 Bildung, Erziehung , Gesellsch aft M 4: Sportwissenschaft interdisziplinär Fach B 3 Bildung, Erziehung , Gesellsch [...] Geplante Gruppengröße 18 Selbststudium 30 h Teilnahmepflicht Im TM 3.1 besteht eine Teilnahmepflicht gemäß der Anlage zur FPO SPO-GY 2023. M 3 : T ei lm od ul 2 An Geräten turnen / Sicherheit im Sportunterricht [...] Geplante Gruppengröße 18 Selbststudium 30 h Teilnahmepflicht Im TM 3.2 besteht eine Teilnahmepflicht gemäß der Anlage zur FPO SPO-GY 2023. M 3 : M od ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 141300305