fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-perpignan-aminata-ka.pdf
Doktorat gegliedert. Die Universität bietet Platz für 10.500 Studierende, davon kommen 2300 Studenten aus 108 verschiedenen Ländern. Studierende der Universität können einen Pass culture für wenig Geld erwerben [...] Konzerte oder die Rugbyspiele im Stade Aimé- Giral, Perpignan gibt. Die Begleitung für Erasmus-Studierende ist leider nicht sehr umfangreich. Außer einem Info- Treffen, einem Ausflug nach Barcelona und [...] Bachelors an der Université Perpignan gibt es jedoch lediglich einen Geographie-Studenten und drei Studierende mit einem Erasmus- Stipendium, dazu gehöre auch ich. Genau wie in Flensburg werden die Zweige
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/chester-poster-2012.pdf
ng Im Mittelpunkt des TIAC Pro- gramms standen der Aus- tausch mit anderen europä- ischen Lehramtsstudierenden sowie die kritische Auseinan- dersetzung mit der Fragestel- lung, wie interkulturelles Be- [...] Kultur und tauschten sich mit Schülern über kulturelle Unterschiede aus. Zum Abschluss stellten Studierende der ver- schiedenen Partner- universitäten die für sie relevanten Lernergeb- nisse in einer kreativen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/chester-poster-2013-studierende-berichten.pdf
(Microsoft PowerPoint - Chester_Poster_geaendert [Kompatibilit\344tsmodus]) Chester 2013: Erasmus IP - Teachers‘ Intercultural Awareness and CompetenceIntercultural Awareness and Competence On the Riv
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-chester
Awareness and Competence" (TIAC) an der University of Chester beschäftigen sich Dozent_innen und Studierende von sechs europäischen Universitäten - Chester (UK), Linköping (SVE), Malaga (E), Tartu (EST), [...] Erasmus-Programms TIAC vom 19. - 29. März 2012 standen der Austausch mit anderen europäischen Lehramtsstudierenden sowie die kritische Auseinandersetzung mit der Fragestellung, wie interkulturelles Bewusstsein
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-flensburg
Sozial- und Humanwissenschaften. Ihr gefiel die multikulturelle Gemeinschaft der internationalen Studierenden und sie berichtet begeistert von den vielen interessanten Angeboten des International Center.
/humangeographie/international/exkursionen/daenemark-2010
Dänemark 2010 Vorlesen Die Fahrradexkursion durch Dänemark führte die Studierendengruppe unter Leitung von Holger Jahnke und Antje Bruns von den Dünenlandschaften der Westküste über die Hafenstadt Esbjerg
/humangeographie/international/exkursionen/lissabon-2011-2012
Geographie" statt. Der Fokus der Exkursionen lag auf stadtgeographische Fragestellungen, die von Studierenden im vorausgegangenen Seminar bereits vorbereitet wurden. März 2012: Große Exkursion nach Lissabon
/humangeographie/international/exkursionen/polen-2013-2014
Stolz und Dipl.-Geogr. Heike Gieselmann verbrachten 42 fortgeschrittene Flensburger Geographie-Studierende eine Woche in Polen. Aufbauend auf einem einsemestrigen Vorbereitungsseminar besuchte die Gruppe [...] ndschaft der Tatra mit modernen Sporteinrichtungen aber auch Umweltproblemen, waren viele der Studierenden beeindruckt, wenn man sie nach ihrem persönlichen Polenbild befragte. Aus der Vorstellung einer
/humangeographie/international/exkursionen/sizilien-2014
Regionen der Europäischen Union. Während des Vorbereitungsseminars hatten sich die teilnehmenden Studierenden vor allem mit sozial-, wirtschafts- und kulturgeographischen Themen beschäftigt, die dann während [...] insbesondere die Revitalisierung der Altstadt, der Segregation und des ÖPNV. In Gesprächen mit Studierenden der Universität Palermo, Flüchtlingen und Zuwanderern aus Afrika und mit Fischern in Mazzara del
/geographie/studium-lehre/einrichtungen/geomedienlabor
Gruppenarbeitsraum der Arbeitsgruppe "Humangeographie und geographische Bildung" Er steht Geographie-Studierenden zur Verfügung. Im Geomedienlabor befindet sich eine Sammlung aktueller und historischer Lehrwerke