fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tex.pdf
Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020 • Satzung der Europa-Universität Flensburg über die [...] rbeitung 90 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung k.A. Letzte Änderung: 21.08.2015 M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2023) Textillehre (FPO TEX-GS 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 [...] Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Umfang: 30.000-40.000 Zeichen Text. Letzte Änderung: 21.08.2015 M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2023) Textillehre (FPO TEX-GS 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-evr.pdf
Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020 • Satzung der Europa-Universität Flensburg über die [...] 2024 7 M od ul 3 Master-Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Master Theory and Practice: Seminar Course Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 122500300 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden (SWS)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-kar.pdf
Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020 • Satzung der Europa-Universität Flensburg über die [...] 2024 7 M od ul 3 Master-Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Master Theory and Practice: Seminar Course Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 122600300 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden (SWS)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-kun.pdf
Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020 • Satzung der Europa-Universität Flensburg über die [...] 2024 7 M od ul 3 Master-Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Master Theory and Practice: Seminar Course Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 121100300 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden (SWS)
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
Knaus 2018, Prasse 2012, Jörissen & Münte-Goussar 2015, Breiter et al. Knaus 2018, Prasse 2012, Jörissen & Münte-Goussar 2015, Breiter et al. 2015)2015) • • Inklusive Didaktik (Reich 2016, Stebler & Reusser [...] ministerkonferenz vom 12.03.2015 und Beschluss der Hochschulrektorenkonfe-ministerkonferenz vom 12.03.2015 und Beschluss der Hochschulrektorenkonfe- renz vom 18.03.2015renz vom 18.03.2015. Berlin/Bonn: KMK.. [...] unterstützte zusammenfas- sende Inhaltsanalyse nach Mayring (2015) zunächst auf die einschlägigen Kon-sende Inhaltsanalyse nach Mayring (2015) zunächst auf die einschlägigen Kon- zepte der Allgemeinen Schul-
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
J.; Bandorski, S. (2015): Standards für Schulprak- tische Studien in der ersten Phase der Lehrerbildung – ein Orientierungsrahmen. In: Bolle, R. (Hrsg.): Schulpraktische Studien 2015. Zwischen Standards [...] 21 (2014/15), einmal 16 (2015/16) und einmal 34 (2016/17) Studierende des 3. Semesters teil. Mit individueller Forschungsaufgabe betreut wurden dabei 10 (2014/15) bzw. 6 (2015/16) und 10 (2016/17) der [...] – 8 (2014/15) bzw. 6 (2015/16) und 9 (2016/17) an der Zahl – war ausschließlich der Verfasser zuständig. Studierende Forschungsaufgabe MA-Thesis WS 2014/15: 21 > 10 > 8 WS 2015/16: 16 > 6 > 6 WS 2016/17:
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-weltkunde.pdf
Schmidt & Klaunig im Medienhaus Kiel, Ringstraße 19, 24114 Kiel, www.schmidt-klaunig.de Kiel, Juli 2015 Die Landesregierung im Internet: www.schleswig-holstein.de Diese Druckschrift wird im Rahmen der [...] Unterricht in Weltkunde an der eigenen Schule zu dokumentieren. Das schulinterne Fachcurriculum ist die Summe gemeinsam beschlossener und umgesetzter, regelmäßig überprüfter Maßnahmen zur einheitlichen Gestaltung
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/hartung-lara-die-atwoodsche-fallmaschine-von-wisenpaintner.-inventarnummer-775.pdf
abgebremste Bewegung, sofern die eine zylindrische Masse schwerer ist als die andere, letztere jedoch in Summe mit der Zusatzmasse ein höheres Gewicht aufweist als die erste und das System zunächst beschleunigt [...] explizit auch Atwoods Maschine ein: “Atwood's 1784 Treatise, and his much-expanded Analysis of a Course of Lectures on Natural Philosophy of the same year, were deliberate contributions to this enterprise [...] Uhren baute, ist die Rede (vgl. z.B. Gründungssammlung Deutsches Museum, Chloupek 2008 und Ermert 2015). In zwei Zeitungen von Beginn 1814 finden sich Ankündigen der genannten Versteigerungen (Königli
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kienemund-therese-transforming-forces.-a-potenzmaschine-s-demonstration-of-late-eighteenth-century-mechanics.pdf
materiality remains current today, for artists, biog- THERESE KIENEMUND 2 raphers, designers, and of course for historians to whom objects, in their greater inde- pendence from human intentionality, allow [...] Sciences and Humanities. The museum dated the object’s con- struction to 1770–1805 (Bloemer & Mirwald 2015a). The museum project that investi- gated the founding collection based their interpretation of this [...] seeking to apply this prin- ciple in the construction of new tools and machines (Bloemer & Mirwald 2015a). Given this background information, in the second half of the 18th century, what may have characterized
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
documented and transcribed by the author, who was observing the lessons as academic supervisor. Of course, all partici- pants, pupils, teachers, and schools, remain anonymous. This empirical corpus material [...] at Flen- sburg University. Positive judgments can regularly be found in stu- dent evaluations of courses that included analytical work with the FLECC, and very often, they will wish and ask for more of [...] sessions of their advanced class in the Primary School Master programme in January and February of 2015: (1) I believe that the FLECC offers a wonderful way to look at a lesson and to analyse it regarding