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Leitfaden zum Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten M.A. Transformationsstudien Stand: März 2020 2 Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung S. 3 2. Vom Sinn und Zweck einer wissenschaftlichen Arbeit…zur Umset
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Europa-Universität Flensburg ist sich bewusst, dass die vierjährige Phase bis zur Zwischenevalua- tion mit Verlängerungsmöglichkeit um zwei Jahre bis zur Endevaluation für die Juniorprofessor*innen einen [...] Das Gespräch ist als Angebot des Institutsvorstands in Kooperation mit der Stabsstelle Organisa- tions-/Personalentwicklung vorzuhalten, dessen Wahrnehmung für alle Juniorprofessor*innen ohne Tenure-Track [...] Das Gespräch ist als Angebot des Institutsvorstands in Kooperation mit der Stabsstelle Organisa- tions-/Personalentwicklung vorzuhalten, dessen Wahrnehmung für alle Juniorprofessor*innen optional ist und
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Leipziger Erklärung der Institute und Abteilungen für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Deutschland zur sogenannten „Flüchtlingskrise“ An den Instituten und Abteilungen für Deutsch als Fremd- und
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meine Lehre regelmäßig zu reflektieren und aufgrund eigener Beobachtungen, kollegialer Hospita- tionen und durchgeführter Evaluationen Verbesserungsmöglichkeiten zu finden. Seit 2014 lehre ich an der [...] Ergebnisse Bei der Umsetzung des Projekts ist mir klargeworden, dass einerseits viel Zeit für Koopera- tionen zwischen einem Seminar und Lehrkräften eingeplant werden muss, andererseits dass diese für die S [...] je- doch teilweise knapp aber nachvollziehbar did. Entscheidungen werden meist begründet, Argumenta- tion teilweise jedoch nicht nachvollziehbar didaktische Entscheidungen werden nicht begründet 4 Kriterien
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fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-beschreibung-der-ausgangslage.pdf
des Dualen Masters, vorübergehende Leitung des Fachs oder künstlerisch-praktische Studienorganisa- tion gewährt. Reduktionen für 3.I und 3.II erhalten überwiegend Professor*innen. Hier ist wenig Systematik
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https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisiermasse-story-de.pdf
Bleikalkes – dieser war deutlich schwerer. Marie sagte: „Wenn ich deine neue Interpretation der Reak- tion richtig verstehe, verbindet sich das Metall mit dem Sauerstoff der Luft – wenn das stimmt, müsste
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https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lavoisier-biografie-de.pdf
etablierte er das Massenerhaltungsgesetz und demonstrierte, dass Wasserstoff und Sauerstoff in Kombina- tion Wasser ergeben. Charakte-ristisch für seine Arbeit sind die organisatorischen Fähigkeiten, der Reich- [...] Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Von 1775 an diente Lavoisier der Administra- tion Royale Des Poudres, wo seine Nachforschun- gen zu verbessertem Schießpul-ver und der Erfin- dung einer
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Entscheidungsverfahren vermei- den können, sodass auch in Stresssituationen noch viele Umweltinforma- tionen in die Entscheidungsverfahren einfließen können. Die Betrachtung dieses Hochschultyps anhand von [...] hochschule 1/2014 189 Neave, G., 1979. Academic Drift. Some Views from Europe. Studies in Higher Educa- tion, 4(2), S. 143–159. Neave, G./Rhoades, G., 1988. The Academic State in Western Europe. In B. R. Clark [...] Opportunities? In J. S. Taylor u. a., hrsg. Non-University Higher Education in Europe. Higher Educa- tion Dynamics. Dordrecht: Springer, S. 1–13. Webler, W.-D., 1986. Regionalisierung der Bildungsangebote
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den Prü- fungsausschuss weitere Mitglieder der Hochschulverwaltung dauerhaft mit beratender Funk- tion bestellen. (2) Die Mitglieder des Prüfungsausschusses werden vom Senat der Europa-Universität Flensburg
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l descrip- tion P h a se 5 D if - fe re n ti a ti o n stable young nation, internal sociopoliti- cal differentiation group-specific (part of new na- tional identity) network construc- tion dialect birth: [...] effects P h a se 1 Fo u n d a ti o n STL3: colonial expan- sion: trade, military outpost, emigra- tion/settlement IDG: occupation, loss/sharing of territory, trade STL: part of original trading nation [...] cross-dialec- tal contact, limited exposure to local languages IDG: minority bilin- gualism (acquisi- tion of English) STL: koinézation; topo- nymic borrowing; incip- ient pidginization (in trade colonies)
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