/sp/publikationen-1
Herzog, M. (Hrsg.), Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule. Erscheinungsformen, Entwicklungsmodelle und Implikationen für die Praxis. Stuttgart: Kohlhammer. 185-196 Aktuelle Monografien Depressivität
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/forschung-1/attribution
nen- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2477 Gebäude Helsinki - HEL 213 Kontaktdaten Telefon +49 461-805 2477 E-Mail gunnar.brodersen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] günstiger Attributionsmuster unterstützen sollen. Dazu gehören beispielsweise Kommentierungs- und Modellierungstechniken, die in Form eines gezielten Feedbacks umgesetzt werden (vgl. Ziegler, 2001). Je nach Alter [...] Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 213 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Literatur Försterling, F., & Binser, M. J. (2002). Depression, school performance, and the
/sp/forschung-1/begabung
zeigen außerdem häufig Verhaltensauffälligkeiten und stehen unter einem erheblichen Leidensdruck. Modelle und Strategien der inklusiven Begabtenförderung sind darauf ausgerichtet, dass auch weit überdur [...] h Begabten im Regel-Unterricht Möglichkeiten zur Entwicklung ihrer Potenziale erhalten. Das "Drehtür-Modell", eine Organisationsstruktur, die auf den Psychologen Joseph Renzulli zurückgeht (Renzulli, 2001) [...] en (2. Aufl.). Hogrefe. Renzulli, J., Reis S.M., Stedtnitz, U. (2001). Das Schulische Enrichment Modell SEM: Begabungsförderung ohne Elitebildung . Sauerländer. zurück
/sp/forschung-1/beratung-im-kontext-hoher-begabung
Beratung im Kontext hoher Begabung Vorlesen Eltern von Kindern und Jugendlichen, bei denen eine weit überdurchschnittliche Intelligenz vorliegt oder vermutet wird, richten sich mit sehr unterschiedlic
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich
n- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2476 Gebäude Helsinki - HEL 213 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2476 E-Mail friederike-carlotta.grabowski -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg. Laufzeit 01.01.2020 - 14.07.2025 Zugehörige Publikationen Grabowski, F. C. (2021). Depression in [...] uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 213 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details zurück
/sp/forschung-1/chronische-erkrankungen
Lehrkräfte klagen dabei vor allem über unzureichende Kenntnisse über die Erkrankungen und deren modernen Therapien, die mangelnde institutionelle Unterstützung sowie mangelnde Kommunikation mit Eltern [...] Diagnosed with Type 1 Diabetes: A Qualitative Study". Experimental and Clinical Endocrinology & Diabetes , 20. Oktober 2021, a-1655-5471. https://doi.org/10.1055/a-1655-5471 . Frielitz, Fabian-Simon, Jana Dördelmann
/sp/forschung-1/self-compassion
rnen- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2684 Gebäude Helsinki - HEL 212 Kontaktdaten Telefon +49 461-805 2684 E-Mail armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Dipl.-Psych. Friederike Carlotta Grabowski friederike-carlotta.grabowski -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2476 [...] -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 213 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details zurück
/sp/forschung-1/mental-health-literacy
Herzog, M. (Hrsg.), Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule. Erscheinungsformen, Entwicklungsmodelle und Implikationen für die Praxis. Stuttgart: Kohlhammer. 185-196 Castello, A. & Holm, F. (2022)
/sp/forschung-1
Forschung Vorlesen Im Zentrum unserer Forschungsarbeit steht die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Lehrkräften durch Vermittlung von pädagogisch-psychologischem Wissen, Beratung und