fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
Außerdem wurde gezeigt, dass die auf das Gemeinwohl abzielende Tugend des Wohlwollens bei Hutcheson im Sinne eines größtmöglichen Wohlwollens zu verstehen ist (vgl. Henrich 1957: 61). Auch deshalb ist Hutcheson [...] „Gemeinwohl-Ökonomie im Vergleich unternehmerischer Nachhaltigkeitsstrategien“ (GIVUN): Grundsätzlich wollte GIVUN untersuchen, inwiefern es sich bei der GWÖ um eine soziale Innovation handelt, die zu einer [...] Rationalitäten auf eine Veränderung der Unternehmenspraxis in Richtung Nachhaltigkeit hinwirken wollen (Müller-Christ 2006), unterscheidet sich die GWÖ grundlegend: Ziel der GWÖ ist es, wirtschaftliches
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/ghana-schroeder-end.pdf
Studiums wollte ich ein Semester im Ausland verbringen, einfach weil es einem ermöglicht, in einem anderen Land nicht nur zu studieren, sondern auch für knapp 5 Monate zu leben. Auf diesem Wege wollte ich einen [...] Einblick in den dortigen Alltag eines Studenten bekommen. Ich bin interkulturell interessiert und wollte ein Semester in einem Land absolvieren, in dem Englisch die offizielle Landessprache ist. Durch einen
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsg-abstract-langerlittybosse-neuenarrativedersprachgeschichtsschreibung.pdf
it in dieser Region war (und noch ist). Wenn wir wirklich die Sprachgeschichtslehre beeinflussen wollen, müssen wir eine plausible Alternative darbieten. Das Herzogtum Schleswig bietet den idealen Nährboden
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
als Chance und nicht als Barriere wahrzunehmen. Wir wollen Türen und Diskurse öffnen, indem wir Lebensrealitäten benennen und sichtbar machen. Wir wollen auf Ungleichheit und Ungerechtigkeit aufmerksam machen [...] Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen“. Audre Lorde Antje (6. Januar 2021) → A 10 11 Abtreibung ist die gezielte Beendigung einer un- gewollten Schwangerschaft. Laut Statistischem Bundesamt [...] Gender Shift erweitert ihre Perspektiven und sie wollen sich nicht wie länger vorschreiben lassen, wie Frauen und Männer zu sein haben, und was sie kaufen wollen. Schon jetzt ist zu beobachten, dass viele den
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/downloads/gaidies-sommeruni.pdf
Erziehern und Eltern, die sich über die Me- diennutzung von Kindern und Jugendlichen informieren wollen oder Tipps zur Medienerziehung und Hilfsangebote im Problemfall suchen, bekam ich oft das Feedback
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/presse/fuch-wien.pdf
reich im Sinne von zahlenmäßigen Erfolgs- quoten. Beides sind wichtige Aspekte für die Nutzer: Sie wollen sich als erfolgreich erfahren und wenige Verletzungen erle- ben. Das Selbst validiert und positioniert
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
Es war also nicht nur Zufall, dass beide began‐ nen, gemeinsame Experimente durchzuführen. Sie wollten das elektrische Verhalten in Gasent‐ ladungsröhren weiter untersuchen. Derartige Geräte waren im
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.siewerts.-nutz-und-haustierrassen/deutsch/fragen-an-kinder.pdf
Tierpatenschaften. Entscheidet gemeinsam, ob ihr der GEH aktiv bei dem Erhalt von einer Rasse helfen wollt, indem ihr von euer Klassenkasse eine Patenschaft für ein Tier übernehmt Ergebnissicherung Erstellt
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.siewerts.-nutz-und-haustierrassen/deutsch/fragen-an-kinder-lehrkraft.pdf
Tierpatenschaften. Entscheidet gemeinsam, ob ihr der GEH aktiv bei dem Erhalt von einer Rasse helfen wollt, indem ihr von euer Klassenkasse eine Patenschaft für ein Tier übernehmt. (GEH-Tierpatenschaft am
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/forschungsarbeit-domingues-silva-13-05-15.pdf
war (--) da sagte ich: (.) darüber wolln wir nochmnal sprechen (.) weil [23] .. [39:59] [39:59] [40:00] [40:04] [40:06] [40:11] X wir den unterschied feststelln wolln (---) ja ↑ = welche gabs noch ↑ X-