/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse-2023-wahrheit-i
exponentiellen Mustern. Während frühere Gesellschaften durch wiederkehrende Zyklen oder allenfalls langsamen, steten Wandel geprägt waren, bestimmt heute eine Vielzahl zugespitzter exponentieller Trends ö [...] schürt neue soziale Konflikte und steht im Zentrum der großen Probleme des 21. Jahrhunderts. Doch lange geht es so nicht weiter: kein exponentieller Trend hält ewig und mit der unweigerlichen Explosion [...] sexueller Unterton mit? Alledem gehen wir beim Vortrag zur "Wahrheit in Dating, Beziehung und Liebe" entlang von Fallbeispielen aus der Praxis und Anekdoten nach und diskutieren, wo unsere Grenzen liegen, wo
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte
Angebote für internationale Lehrkräfte Vorlesen Das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Europa-Universität Flensburg bietet Lehrkräften mit ausländischen Bildungsqualifikationen verschieden
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm
Das InterTeach-Programm an der EUF Vorlesen Das InterTeach-Programm ist ein Qualifizierungsprogramm für Lehrkräfte, die ihren Bildungsabschluss im Ausland erworben haben und sich für den Schuldienst i
/philosophie/personen/anja-reinmuth
Anja Reinmuth Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2431 E-Mail anja.reinmuth -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 135 Straße Auf dem Cam
/zimt/wer-wir-sind/das-team/juergen-frahm
Jürgen Frahm Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2878 Fax +49 461 805 95 2878 E-Mail juergen.frahm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Hel
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
(Projektleiter Bildung und Flucht, EUF) und Tobias Weidinger (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg), behandelte lokale Integrationspraktiken und Prozesse der Inklusion und Exklusion vor dem [...] Vorträgen, präsentierte Stefan Kordel und Tobias Weidinger (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) einen Beitrag zum Thema "(Nicht)Zugang zu Wohnraum: Geflüchtete als Akteur*innen in ländlichen [...] nationale Verteilungsprinzipien werden insbesondere die ländlichen Räume Dänemarks zum kurz- oder langfristigen Wohnort für Geflüchtete. Hier stellt der Aufbau von adäquaten Bildungsangeboten eine besondere
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
n of young refugees in rural communities. Der Konferenzbeitrag von Holger Jahnke behandelte das bislang unzureichend untersuchte Phänomen der sozialen Integration, in die non-formale und informelle Bildung
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/29032019-vortrag-auf-der-imiscoe-spring-conference-in-sheffield
Fokussierung sowohl auf Perspektiven institutioneller Akteur*innen als auch Geflüchteter selbst, erlangte dabei großen Zuspruch. Ermutigt dadurch befassen sich die Projektmitarbeiter*innen derzeit mit
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11-2019-12-2019-theater-und-videoworkshops-mit-jungen-gefluechteten-im-amt-suedtondern
teil. Der Theaterworkshop wurde vom Theaterpädagogen Folke Witten-Nierade geleitet, der über langjährige und vielfältige Erfahrungen verfügt. Der Aufbau des Workshops orientierte sich am "Theater der [...] en dienten dem eigenen Ausdruck und Erkennen von Emotionen und Stimmungen (z.B. Ärger, Freude, Langeweile, Frust) sowie der Entwicklung der eigenen Fantasie und Vorstellungskraft eine gemeinsam entwickelte
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/02102019-vortrag-auf-der-konferenz-refuge-europe-a-question-of-solidarity-in-chemnitz
Vortrag auf der Konferenz "Refuge Europe – a question of solidarity?" in Chemnitz Vorlesen 02. Okotober 2019 Auf der internationalen Konferenz Refuge Europe – a question of solidarity? an der Technisc