fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/transsupport-stellungsnahme-zum-erlass-vom-9.9.21.pdf
und Mentalitäten. Sprache sagt viel mehr als einzelne Worte. Sprache sagt auch etwas über die Sprechenden. Die Art und Weise, wie gesprochen wird, vermittelt ein Weltbild. In dem Weltbild, das die im Erlass [...] Probleme haben, überhaupt noch zur Schule zu gehen, weil sie mit dem Verbot der geschlechtsneutralen Sprech- und Schreibweise ihre geschlechtliche Identität in Frage gestellt sehen. Bitte nehmen Sie das zur
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/u-bersicht-tools-datenerhebung-datenauswertung-stand-2020-11-neu-2022-08-31_01.pdf
werden, um die Lizenzkosten der Abt. ZML zu entlasten. Näheres bitte im Vorfeld mit der Abt. ZML absprechen, s. https://www.uni- flensburg.de/?id=18595 Unterschiedliche Preise für Studierende/Lehrstuhl/Institut
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
allerdings kaum re- präsentiert (ein Vergleich mit dem Personaltableau 2008 ist nicht möglich, da entsprechende An- gaben fehlen). An der akademischen Selbstverwaltung sind Frauen zunehmend beteiligt: Gegen- [...] sity als Leistungsindikatoren in hochschulinterne Zielvereinbarungen Zielgruppen Präsidium, Institutssprecher*innen, mittlere Leitungsebene, Personalentscheider*in- nen Zielgröße jährlich interne Evaluation [...] Drittmittel-Projekt-Stellen) Zielgröße Stabilisierung des Frauenanteils an erfolgreichen Promotionen entsprechend dem Frauenanteil an begonnenen Dissertationen bis 2017 (Gesamtziel: mindestens 50% erfolgreiche
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-10-2023-algebra.pdf
) Sei B := {1, 2, 3}. a) Wie viele Relationen gibt es auf B? b) Man füge in folgende Tabelle entsprechende (nichtleere) Relationen auf B ein, d.h. zum Beispiel in Zeile 4: Man gebe eine symmetrische und
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-4-2023-algebra.pdf
Lorenzen Es folgen nun zwei Diproche Aufgaben, die wir ein Stück weit Montag in der Vorlesung tw. besprechen wollen. Es finden sich jetzt schon einige Hinweise zur Verwendung von Diproche, weitere auch unter
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-6-2023-algebra.pdf
gebe als Begründung jeweils konkrete natürliche Zahlen an, bei einer falschen Aussage gebe man entsprechend für die Negation der Aussage konkrete Zahlen an. a) ∃m ∈ N ∃n ∈ N : m < n b) ∃m ∈ N ∀n ∈ N : m
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/manuals-gesetze-antraege/umgang-mit-ergebnissen-handout.pdf
nach Fragebogentyp und Veranstaltungsart differenzieren) d) Mit Studierenden über die Ergebnisse sprechen • Formulieren Sie Fragen zu den Ergebnissen • Teilen die Studierenden Ihre Interpretation der Ergebnisse [...] einzelnen Items des Fragebogens c) Vergleichsmaßstäbe nutzen d) Mit Studierenden über die Ergebnisse sprechen e) Auf welchem „Ohr“ hören Sie die Rückmeldungen?
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/umsetzung-textbaustein-vielfalt.docx
Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Personen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Universität Flensburg strebt in allen Beschäftigtengruppen [...] Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Personen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Universität Flensburg strebt in allen Beschäftigtengruppen [...] Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Personen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Universität Flensburg strebt in allen Beschäftigtengruppen
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unverfügbar statt. Darüber hinaus besteht im experimentellen Austauschforum Gelegenheit, sich sprechend und tätig einzubringen und sich miteinander dem Erleben von Unverfügbarkeiten auf vielfältige Weise
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/verfassung-europa-universitaet-flensburg.pdf
en der zugeordneten Fachschaften an. Die Instituts- versammlung hört den Bericht der Sprecherin bzw. des Sprechers und berät allge- meine Angelegenheiten des Instituts. Die Vertreterinnen und Vertreter [...] tangieren. Diese können Entscheidungen schriftlich unter Darlegung der Gründe binnen zwei Wochen widersprechen, wenn sie nach Auffassung der Gleichstellungsbeauftragten gegen den Gleichstellungs- auftrag gemäß [...] Präsidium erstellt für die von ihm wahrzunehmenden Landesaufgaben die er- forderlichen Verzeichnisse entsprechend §§ 80 ff. LHO. (4) Ein vom Senat im Einvernehmen mit dem für die Hochschulen zuständigen Ministe-