/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/vortraege
Bildung und Berufsorientierung" des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein am 20.03.2009 in Köln (Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg): "Lernergebnis: Handlungsfähigkeit", Vortrag im
/biat/das-institut/personen/grimm-axel/veroeffentlichungen
V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung . 20 Jahre biat. 2018 Grimm, A. Berufliche Fachdidaktik Informationstechnik 2018 Becker, M. Grimm, A. Herkner [...] V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung . 20 Jahre biat. 2018 Grimm, A. , . Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtungen Becker [...] V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung . 20 Jahre biat. 2018 Grimm, A. Was nun biat? Zukünftige Entwicklungen zwischen Stillstand und Bewegung
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/veroeffentlichungen
V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung . 20 Jahre biat. 2018 Becker, M. Grimm, A. Herkner, V. Schlausch, R. Flensburger Perspektiven zur Lehre
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
s mit Web-2.0-Technologien. In: lernen & lehren, 02/2014, Heft 114, S. 54-61. 2013 Grantz, T. & Karges, T. (2013): Kollaborative Diagnose im Kfz-Service und Lernen am Arbeitsplatz im Web 2.0. In: Becker [...] & Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung – 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 213-218. Becker, M.; Schlausch, R. & Karges, T. (2018): Forschung [...] & Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung – 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 233-242. Schlausch, R. & Karges, T. (2018): Zukünftige Gestaltung
/biat/das-institut/personen/gebhardt-jonas/veroeffentlichungen
V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung . 20 Jahre biat. 2018 Grimm, A. , . Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtungen Becker [...] V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung . 20 Jahre biat. 2018 , . Heinrich, N. Selbstverortung zwischen Arbeit, Technik und Bildung - Forschungs- [...] V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung . 20 Jahre biat. 2018 , . Digital ist besser!? – Herausforderungen für die Facharbeit und die Berufsbil
/biat/das-institut/personen/hjelm-madsen-marco
Dr. Marco Hjelm-Madsen Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2456 Fax +49 461 805 2151 E-Mail hjelm-madsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum O
/biat/das-institut/personen/gramm-matthias
Matthias Gramm Vorlesen Kontakt Telefon 0461 805 2161 E-Mail matthias.gramm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 074.1 Straße Auf dem Campus
/cpe/wer-wir-sind/personen/studentische-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/florian-hoppe
Florian Hoppe Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2984 E-Mail florian.hoppe -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum MAD 129a Straße Munketoft 3b
/biat/das-institut/personen/rickertsen-steffi
Steffi Rickertsen Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2150 Fax +49 461 805 952150 E-Mail steffi.rickertsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
Herausforderung für E-Learning 2.0 . Sie erarbeitet fächerspezifische Merkmale und leitet aus diesen Potenziale und Grenzen für die fächerspezifische Umsetzung von E-Learning 2.0 ab. Jenseits von "Tablet-Didaktik" [...] Variablen wie Motivation, Kognition und Lernstrategien ein. Von der Annahme ausgehend, dass E-Learning 2.0 zu einer neuen Lernkultur führe, stellt Ehlers in seinem Beitrag Qualitätssicherung im E-Learning…