/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht/publikationen
Publikationen Vorlesen Maak, Diana/ Ricart Brede, Julia/ Born, Sebastian (2015): Einstellungen von Lehramtsstudierenden zu Mehrsprachigkeit erheben. Bericht über die Anlage eines Forschungsprojektes.
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht/vortraege-und-tagungen
Vorträge und Tagungen Vorlesen Ricart Brede, Julia/ Maak, Diana (2013): DaZ in der Lehrerausbildung – Erfassung und Operationalisierung eines Konzepts mittels Fragebogen". Vortrag im Rahmen des Intens
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht/projektleitung
Projektleitung Vorlesen Diana Maak [17068] & Julia Ricart Brede
/kurs/wer-wir-sind/satzung/mitglieder/harald-wolbersen
Harald Wolbersen M.A. Vorlesen Kontakt Gebäude Nordfriisk Instituut Straße Süderstr. 30 PLZ / Stadt 25821 Bredstedt
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/poppenhagen-nicole/research
Studies. Spec. Issue of Atlantic Studies: Global Currents. (forthcoming) "Transpacific Life Writing." a/b: Auto/Biography Studies 32.2 (2017): 183-85. with Diane Bélisle-Wolf, Melanie Hanslik, Caroline Heller [...] American TV Series. Heidelberg: Winter, 2015. with Birgit Däwes and Alexandra Ganser. "Season Recap: A Preface ." Transgressive Television: Politics and Crime in 21st-Century American TV Series . Ed. Birgit [...] c Knowledge Landscapes," 62nd Annual Conference of the German Association for American Studies (DGfA/GAAS), University of Bonn, Germany. May 28-31, 2015. with Diane Bélisle-Wolf, Melanie Hanslik, Caroline
/kulturellebildung/artgoing-projects-transferoptionen-fuer-angehende-lehrer-innen-und-kunstvermittler-innen
„ARTgoing-projects“ – Transferoptionen für angehende Lehrer_innen und Kunstvermittler_innen Vorlesen Das Gesamtprojekt – mit diversen Unterprojekten – ist in der außeruniversitären Schnittstellenarbei
/kulturellebildung/common-european-framework-of-reference-on-visual-literacy-cefr-vl
„Common European Framework of Reference on Visual Literacy - CEFR_VL“ Vorlesen In Anlehnung an den „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen“ soll mittelfristig ein entsprechender, forschu
/kulturellebildung/projekt-vestimentaer-performative-strategien-und-praesentationsformen
Projekt: „Vestimentär-performative Strategien und Präsentationsformen“ Vorlesen Einerseits ist Kleidung ein sehr konkretes Produkt, das den Menschen täglich umgibt, andererseits ist Mode sehr abstrakt
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/poppenhagen-nicole/cv
and Linguistics, Johannes Gutenberg University Mainz, Germany 2011: State Exam: English and French (M.A. equivalent), Johannes Gutenberg University Mainz, Germany; with honors 2007-2008: Teaching Fellow [...] Researchers in American Studies (German Association for American Studies/U.S. Embassy, Berlin, Germany) for a Research Stay at the University of Southern California, Los Angeles, USA Participant, 12th Heidelberg [...] 2014. Fellow, Bavarian American Academy’s Fifth International Summer Academy: "American Studies in a Transatlantic Perspective: Critical Regionalism in Politics and Culture." Munich and Nuremberg, Germany
/kulturellebildung/sustainability-in-textile-practice-intercultural-dialogue-with-traditional-symbols-in-contemporary-design
‘Sustainability in textile practice: Intercultural dialogue with traditional symbols in contemporary design’ Vorlesen Interkulturelle Kommunikation wird im Kontext textiler Praxis unter besonderer Ber