fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-gtw-2024.pdf
rdnung regelt das Verfahren der Ableistung und gibt Richtlinien für die Inhalte der Praktika und deren wissenschaftliche Begleitung. Die Anlagen zu dieser Ordnung sind Bestandteil der Satzung. § 2 Rec
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/20240417-go-konvent-fk-i.pdf
Sitzung in Form eines Ergebnisprotokolls, welche insbesondere die vom Konvent gefassten Beschlüsse in deren Wortlaut sowie zentrale Diskussionspunkte enthält. Die Niederschrift wird den Mitgliedern des Kon-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240619-satzung-fk-ii-2024.pdf
über Angelegenheiten, die die Belange ei- ner Einrichtung nach § 4 dieser Satzung betreffen, ist deren Vorstand an den Beratungen zu beteiligen. (10) Die Protokollführung obliegt der Dekanin oder dem Dekan [...] Die Organe der Fakultät ha- ben die Gleichstellungsbeauftrage so frühzeitig zu beteiligen, dass deren Initiativen, Anre- gungen, Bedenken oder sonstige Stellungnahmen berücksichtigt werden können. Die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240619-satzung-fk-iii-2024.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-che-ge-2023.pdf
Die Studie- renden lernen, Lehr-Lern-Prozesse reflektiert zu begleiten und Lernumgebungen insbeson- dere im Fach Chemie in Bezug auf die Gemeinschaftsschule zu gestalten. Sie lernen, Che- mie für den Unterricht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-ehw-ba-2023.pdf
Gruppenpräsentation: In Kleingruppen wird eine komplexe praxisorientierte Auf- gabe vorgestellt und deren Lösung präsentiert. 4. Projektbericht: Darstellung der Entwicklung, Durchführung und Reflexion eines
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/lesefassungen/20240620-fpo-mat-ehw-2023.pdf
die vorherr- schenden Lehrmeinungen in Bezug auf den mathematischen Unterricht zu reflektieren und deren Re- lativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Ange- [...] außerschulischer Faktoren das Entwickeln sach- und altersgerechter Un- terrichtskonzepte, gegebenenfalls deren multimediale Umsetzung und die angemessene Bewertung von Schülerleistungen. Während im Rahmen des
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-mat-gy-2023.pdf
den Lehrmeinungen in Bezug auf den ma- thematischen Sekundarstufenunterricht zu reflektieren und deren Relativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Angestrebt [...] außerschulischer Faktoren, das Entwi- ckeln sach- und altersgerechter Unterrichtskonzepte, gegebenenfalls deren multimediale Umsetzung und die angemessene Bewertung von Schülerleistungen. Während im Rahmen des
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-mat-sek-i-ge-2023.pdf
Lehrmeinun- gen in Bezug auf den mathematischen Unterricht in der Sekundarstufe I zu reflektieren und deren Relativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu 2 gelangen. Angestrebt [...] - scher Faktoren, das Entwickeln sach- und altersgerechter Unterrichtskonzepte, gegebenen- falls deren multimediale Umsetzung und die angemessene Bewertung von Schülerleistun- gen. Während im Rahmen des
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-mat-sek-ii-ge-2023.pdf
den Lehrmeinun- gen in Bezug auf den mathematischen Sekundarstufenunterricht zu reflektieren und deren Relativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu 2 gelangen. Angestrebt [...] schulischer Faktoren, das Entwickeln sach- und altersgerechter Unterrichtskonzepte, gege- benenfalls deren multimediale Umsetzung und die angemessene Bewertung von Schülerleis- tungen. Während im Rahmen des