fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
Astrid Schwabe (Hrsg.): Historisches Lernen im Internet. Geschichtsdidaktik und Neue Medien, Schwalbach 2008; drsb., disb: Histori- sches Lernen im Internet, Zur normativen Aufgabe der Geschichtsdidaktik [...] Erstellung des hier veröffentlichten Textes danken. 2 Vgl. hierzu auch die Darstellung auf der Internetseite des Museums, in englischer Sprache erreichbar unter http://historis- ka.se/utstallningar/prehistories/ [...] ge- schichtsdidaktisches Kriterienraster siehe: Uwe Danker, Astrid Schwabe: Historisches Lernen im Internet. Zur normativen Aufga- be der Geschichtsdidaktik, in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
Jahrhunderts v. Chr. (= Hermes. Einzelschriften Bd. 63), Stuttgart 1994. TAL 214 S. Jenks, Internet-Handbuch Geschichte, Köln 2001. TAL 211 W. Jenny/H. Vetters, Forschungen zu Lauriacum. Bd. 1: Die Ve
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/gesundheitsfoerderung/entspannung/entspannungsuebungen.pdf
..................................................................... 8 3.1 Quellenangaben des Internets ............................................................................................... [...] Jarisa Gindorf Mona Mai Tjark Oetzmann 8 3 Literatur- und Quellenangaben 3.1 Quellenangaben des Internets Übung 1: „Einfach mal hängen lassen“ Management Circle. Bildung für die besten. (2020). Bye-bye [...] „Strecken“ 2.8 Übung 8: „Schulterkreisen“ 3 Literatur- und Quellenangaben 3.1 Quellenangaben des Internets 3.2 Quellenangabe Audiodateien 3.3 Ausgewählter Literaturtipp für weitere Entspannungsübungen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/handreichung-hausarbeiten-09-06-2023.pdf
gangenheit. Die Spiegel-Serie über den langen Schatten des Dritten Reichs, Nr. 1 (2001), S. 76-79. • Internetseiten (mit letztem Zugriff; vorangestellt wird, wenn möglich, der Dokumentenname) - Georg-Eckert-Institut
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
Publikation in der Deutschen National- bibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar. 17IMPRESSUM STIFTERVERBAND für die Deutsche Wissenschaft e.V.
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festival-rendsburg.pdf
KIRCHENKREISARCHIV RENDSBURG- ECKERNFÖRDE ASTRID KAHLER MINT meets Kultur – meine Ururoma ist im Internet Do. 23.11. & Fr. 24.11. Klasse 5 - 9 Donnerstag, 23.11.2023, 8 - 14 Uhr Freitag, 24.11.2023, 8 -
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2022/festivalprogrammluebeck.pdf
Experimentiert 10:30 30 min COSA DER TECHNISCHEN HOCHSCHULE LÜBECK Wie funktioniert das Internet? – Das Internet zum Anfassen und Mitmachen 11:30 60 min ULLRICH NUßPICKEL, PHÄNOMENTA FLENSBURG Stickstoff
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/2handreichung-zur-methodenbox.pdf
allen vorgeschlagenen Methoden sollte darauf geachtet werden, dass bei der Verwendung von Internetanwendungen die Datenschutzbestimmungen der einzelnen (Bundes-)Länder gewahrt bleiben. Grundsätzlich sollte
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-pensa-buchholz.pdf
entgegengebracht. Beispielsweise wurde bereits unmittelbar nach meiner Ankunft eine Sim-Karte und ein Internet-Stick organisiert. Gelebt habe ich von September bis Februar in einem Studentenwohnheim. Dies ist
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
inhaltlichen Auseinandersetzung mit einem Werk (= Zitatrecht, § 51 UrhG) Achtung: auch kostenlos im Internet verfügbare Werke sind urheberrechtlich geschützt und dürfen außerhalb der hier genannten Nutzun