fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2019-20-parthenope-napoli-1.pdf
Auslandssemester Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Am Ende des Berichts können gern Fotos (mit Beschreibung) eingefügt werden. Ich bin mit [...] In all meinen Kursen waren wir drei bis vier Erasmusstudierende und natürlich die italienischen Studierenden. Auch hier variierte die Kursgröße sehr; in einem Kurs waren wir nur ca. 10 Studier- ende und [...] uns zu integrieren, so haben wir auch Gruppenarbeiten gemischt mit Italienern und je einem Erasmusstudierenden gemacht. Die Prüfungen bestanden aus Gruppenprojekten mit Präsentation, mündlichen Prüfungen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2019-20-bozen-1.pdf
Auslandssemester Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Am Ende des Berichts können gern Fotos (mit Beschreibung) eingefügt werden. Ich bin mit
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2020-21-bozen-2.pdf
personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Ich bin mit der Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Neue Outgoing-Studierende fragen uns manchmal nach einer [...] gewusst, dass es im Wohnheim ein Regal mit allen möglichen Haushaltsgegenständen gibt, die andere Studierende bei Abreise hinterlassen haben. Dann wäre ich mit weniger Gepäck angereist. Lernten Sie die La [...] n Begegnungen/Kompetenzen prägten Ihren Aufenthalt? Im Wohnheim hatte ich viel Kontakt zu Erasmus-Studierenden aus verschiedenen Ländern. Mit Mitbewohnerin kam beispielsweise aus Litauen, wodurch ich viel
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2020-21-bozen-1.pdf
personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Ich bin mit der Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Neue Outgoing-Studierende fragen uns manchmal nach einer [...] Semester deutlich schwerer sich sozial zu vernetzen. Doch schon in den ersten Tagen habe ich ein E-Mail an alle Erasmusstudenten verfasst mit einem Einladungslink für eine Whatsapp-Gruppe. Die meisten der
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2020-21-perpignan-1.pdf
personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Ich bin mit der Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Neue Outgoing-Studierende fragen uns manchmal nach einer [...] Tipps, wie dies gut gelingen kann? Ich hatte zuvor Kontakt mit anderen ERASMUS-Studenten über E- Mails, bis wir eine WhatsApp-Gruppe mit allen eröffnet haben. Dort konnte man sich dann austauschen über
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2019-20-jyvaeskylae-1.pdf
Geld in Bildung und stellt Studierenden viele gute Angebote zur Verfügung, die das Leben nicht ganz so teuer gestalten. 1. Wohnheime für Studierende Alle Erasmus Studierenden, die ich getroffen habe, waren [...] Auslandssemester Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Am Ende des Berichts können gern Fotos (mit Beschreibung) eingefügt werden. Ich bin mit [...] für das Wohnheim einschreiben, da die Wohnheimplätze im Wintersemester oft nicht für alle Austauschstudierenden ausreichen und deine Wünsche eher berücksichtigt werden können, wenn du dich früh einschreibst
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/ausschuesse/europaausschuss/merkblatt-fuer-foerderantraege-an-den-ausschuss-fuer-europa-und-internationales-stand-juli-2023-.pdf
kofinanziert werden: • Kosten für internationale Exkursionen mit Studierenden der EUF. (Ein Eigenanteil von mind. 10 EUR pro Tag pro Studierende ist erforderlich.) • Personalkosten in geringem Umfang (z.B. [...] Kooperationen. • Initiativen, die systematisch die europäische und internationale Mobilität von Studierenden und Mitarbeiter*innen der EUF erhöhen. • Initiativen, die die „Internationalisierung zu Hause“
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-matsek-ii.pdf
vertiefen die Studierenden ihre didaktische Kompetenz, die fachwissenschaftlichen Inhalte adressatengerecht im Sinne einer Vereinfachung zu didaktisieren. Weiterhin er- weitern die Studierenden ihre stochastischen [...] HEL | Raum 002 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2193 E-Mail: studienberatung@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL 24943 Flensburg https://www [...] Schule zu nutzen. Weiterhin sammeln die Studierenden Erfahrungen bei der schulischen Umsetzung stoffdidaktischer Problemstellungen. Fachkompetenz: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, verschiedene Techniken
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-hese/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
HEL | Raum 002 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2193 E-Mail: studienberatung@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL 24943 Flensburg https://www [...] ngen und präsentie- ren ihre Arbeitsergebnisse adressatengerecht. Sozial- und Selbstkompetenz: Im Bereich der Sozialkompetenz trainieren die Studierenden bei der kritischen Auseinan- dersetzung mit fa [...] ie werden die Studierenden befähigt, zukünftig unbekannte zahlentheoreti- sche Fragestellungen eigenständig zu analysieren und erfolgreich zu bearbeiten. Fachkompetenz: Die Studierenden erweitern ihre
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-hese/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
HEL | Raum 002 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2193 E-Mail: studienberatung@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL 24943 Flensburg https://www [...] Methodenkompetenz: Die Studierenden können Fachwissen geplant und zielgerichtet bei der Lösung von fachli- chen bzw. beruflichen Aufgaben umsetzen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden sollen lernen, [...] die Studierenden ihre Praxiserfahrungen hinsichtlich einer professionel- len Lernstandserhebung und können damit erworbene Kenntnisse anwendungsorientiert vertiefen. Fachkompetenz: Die Studierenden erweitern