fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/hinweise-fuer-das-verfassen-wissenschaftlicher-arbeiten-ife-202308.pdf
Stand: August 2023 1 Hinweise für das Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten (Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten) Zum Zweck des Verfassens wissenschaftlicher Arbeiten im Studium Die Aufgabe, im Studium wis [...] verstanden, diskutiert und weiter bearbeitet werden können. Dies ist in Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten in jeweils unterschiedlicher Tiefe und Breite möglich. Zur Form schriftlicher wissenschaftlicher [...] Arbeit (Hausarbeit, Schriftliche Ausarbeitung eines Referats, Projektbericht, Bachelor- o- der Masterarbeit) • Fachsemester des Studenten bzw. der Studentin • Abgabedatum • Bei Arbeiten, die im Rahmen eines
fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-eng/hintergrund-nutrition-gb.pdf
work, but not, necessarily, the work typical for a soldier. Ancient sources written by Roman quartermasters around 100 AD reveal that Ro- man legionnaires lived on an average ration of some 850 grams of
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
bestrahlt; als Er- gebnis konnte man eine erhebliche Strahlung be- obachten, die sie zunächst für Gamma-Strahlen hielten. Die Teilchen dieser Strahlung waren nicht geladen und schienen einen hohen Energiegehalt [...] freisetzen. Wäh- rend die Joliot-Curies ihre Interpretation der Er- gebnisse ihrer Experimente als Gamma-Strahlen beibehielten, wählte James Chadwick, der mit Rutherford zusammen arbeitete, eine andere Inter-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
[Universität in Ort] angerufen haben und gesagt haben: ‚Will nicht jemand Master, Bachelor, irgendwas machen? haben: ‚Will nicht jemand Master, Bachelor, irgendwas machen? Begleitet uns mal.‘ Das ist für mich
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-forschungsfrage-23.pdf
Unterrichts (vor der geplanten Einheit Schülervorstellungen erheben) oder zur Vorbereitung der Masterthesis (z.B. Ausprobieren von Erhebungs- und Auswertungsverfahren) 3: Überlegen Sie, was Sie bisher in
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/guidelineschecklist-for-final-exam-03-02-20-bm.pdf
Guideline (checklist) for the final MEng (EEM) exam (master thesis and oral) Overview I. Credit points and calculation of final grade 1 II. Master thesis 1. Purpose of the thesis and supervision 1 2. Using [...] research design 2 3. Research instruments and conducting the survey 2 4. Assessment criteria for the master thesis 3 5. Technical Standards 4 6. Explanatory Notes on formal aspects 4 III. Oral Examination [...] grade of prequalification work (60 CP) x 2/3 + Grade of Final exam (30 CP) x 1/3 = Final Mark II. Master thesis 1. Purpose of the thesis and supervision The thesis constitutes part of the examination, which
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/the-meng-programme/guidelines-for-end-of-sem-reports_01.pdf
summary” section. b. Executive summary (in master thesis) i. An executive summary replaces the abstract in your master thesis. See more information on the master thesis guidelines document. 6. Chapter 1 7. [...] the “submitted by” section. b. Add full date of submission (in case of master thesis, mention only month and year. More information on master thesis found on the website) 2. Table of contents (accordi [...] …………. Title …………. ……………...including sub-title…………….. llustration, photo (optional) Course title: “Master of Engineering (MEng) in Energy and Environmental Management “ Course instructor: 1. 2. Submitted
/biat/gtw-konferenz-2022
22. Herbstkonferenz der Arbeitsgemeinschaft Gewerblich-Technische Wissenschaften und ihre Didaktiken (gtw) Vorlesen Am 6. und 7. Oktober 2022 fand am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) d
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich/gluecklich
glücklich Vorlesen "Im Rahmen des Projektes „glücklich“ werden zum Thema „Depressionen im Kindes- und Jugendalter“ ein Unterrichtscurriculum für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 bis 10 (2 E
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/ghana-schroeder-end.pdf
hen Küstenstadt. Für mich und 13 weitere Flensburger Studierende (acht FAP/P3-Praktikanten, vier Master- Praxissemester-Studenten und eine andere Austauschstudentin) ging es dann nach einem kurzen Vor [...] unserer unterschiedlichen Programme blieben die Bachelorpraktikanten etwa sechs Wochen, die Masterstudenten bis Mitte Dezember und wir beiden Austauschstudenten bis Mitte Januar 2016. Leben als Student