/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/workshops-1
Schulstufen die Möglichkeit und den Raum, ergänzend zum regulären Studium oder zum Unterricht im Praxissemester eigeninitiativ und individuell zu lernen und zu arbeiten. Da der Fokus der Werkstatt auf dem [...] ergänzend zu ihrem Studium in den regulären Lehrveranstaltungen oder zu ihrem Unterricht im Praxissemester eigeninitiativ und individuell zu lernen und zu arbeiten. Da ein Fokus der Werkstatt auf sel
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Freude am Ausprobieren oder an Herausforderungen. Grundlagenvorlesung oder Begleitseminar zum Praxissemester – jede Veranstaltung lässt sich auch durch methodische und technische Möglichkeiten unterschiedlich
/humangeographie/team/christian-hanser/zur-person
Christian Hanser Vorlesen Christian Hanser ist seit September 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und Geographische Bildung". Er betreut im Verbundprojekt "OLAD@S
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/zur-person
Dr. Johannes Bohle Vorlesen Dr. Johannes Bohle ist seit HeSe 2017/2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit überwiegender Tätigkeit in der Lehre in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und Geographische B
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-leena-bruett/zur-person
fachdidaktische Seminare, Projektseminare sowie Begleitveranstaltungen zum Praktikum und zum Praxissemester durch. Zuständigkeiten innerhalb der Abteilung für Sachunterricht Verwaltung und Pflege des
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/zur-person
Dr. Julia Menger Vorlesen Die Begeisterung für das Fach Sachunterricht entflammte, als ich Kindern zum ersten Mal beim Verstehen, Problemlösen, Tüfteln und Staunen zusehen konnte. Seither liegen meine
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
evidenzbasierten Unterrichtsentwicklung vermittelt werden. Anhand von Unterrichtsversuchen im Praxissemester analysierten Studierende theorie‐ und anwendungsbezogen Probleme von DaZ und Sprachbildung i
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-gpo-2015.pdf
ogisches Labor Fach B 3 Pädagogik und Bil- dung M 4: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 5: Aktuelle Positionen in der Kunstpädagogik [...] 5 M 4: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar 1 S: 2 SWS Portfolio und Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist ein begleitendes Port- folio zu erstellen und in einem der drei be- legten Teilstudiengän- [...] ogisches Labor Fach B 3 Pädagogik und Bil- dung M 4: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 5: Aktuelle Positionen in der Kunstpädagogik
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/auslandspraktika/anmeldung-praxissemester-ausland-englisch.pdf
Anmeldebogen October 2015 Registration of the Practical Semester (for the program Master of Education) Primary School Lower Secondary School Secondary School Center of Teacher- Training Internship-Off
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/auslandspraktika/anmeldung-praxissemester-ausland.pdf
Juni 2021 Anmeldung zum Praxissemester im Ausland (für den Studiengang Master of Education) Lehramt:_____________________________________________________________ Praxissemester im Ausland • Dieser Anmeldebogen [...] der Anspruch auf einen Praktikumsplatz. • Die Praktikumsordnung zum Praxissemester im Ausland ist mir bekannt. • Das Praxissemester im Ausland umfasst einen Zeitraum von mindestens 12 Wochen. Ich habe [...] /n _____________________________ in der Zeit von __________________ bis _________________ im Praxissemester MA zu betreuen. ____________________ _________________________________________ Ort und Datum