/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen
dem Campus 1b Zeige Personen-Details Laufzeit 01.01.2017-31.11.2020 Institution der EUF Abteilung Sozial- und Bildungsökonomik Finanzierung Bundesministerium für Bildung und Forschung
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-symposium-postkoloniale-bildung-in-europa/unterkuenfte-hotels
Unterkünfte & Hotels Vorlesen Flensburg bietet eine Reihe an Unterkünften in unterschiedlicher Nähe zum Tagungsort und in verschiedenen Preiskategorien. Bei Anreise am Vortag der Tagung ist es in den
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-symposium-postkoloniale-bildung-in-europa/tagungsprogramm
Tagungsprogramm Vorlesen 09:00 - 09:15 Grußwort der Vizepräsidentin für Studium und Lehre Prof. Dr. Margot Brink 09:15 - 09:30 Thematische Einführung: Die Notwendigkeit postkolonialer Perspektiven auf
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/promotionskolleg-verantwortliche-hochschule
Promotionskolleg Verantwortliche Hochschule Vorlesen Im Wintersemester 2007/2008 wurde das Promotionskolleg "Verantwortliche Hochschule" federführend von Prof. Dr. Gerd Grözinger und von Mitinitiator
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-symposium-postkoloniale-bildung-in-europa/anreise-zur-tagung
Vom Bahnhof Flensburg: 4 Stationen mit der Buslinie 5 (Bussteig 2, Ring A, alle 20 Minuten) fahren. Haltestelle " Campus Uni " aussteigen. Straße ca. 100 m in Fahrtrichtung folgen. Auf der rechten Han
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/epscor-ein-vorbild-fuer-die-dfg-bmbf
Epscor - ein Vorbild für die DFG (BMBF) Vorlesen ‚Sicherung des Kreativitätspools, Verbesserung der Chancengleichheit: EPSCoR ein Vorbild für die DFG?’, BMBF, Förderinitiative ‚New Governance der Wiss
/zebuss/wer-wir-sind/mitglieder/mitglied-werden
Antrag auf Mitgliedschaft
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/positives-elternhandeln-paedagogik-im-familiaeren-alltag
Partner in der Unterstützung ihres Kindes für eine gute gesundheitliche, psychische, schulische und soziale Entwicklung. Eltern unterstützen im Umgang mit Emotionen und in der Entwicklung positiven Denkens
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/schulische-inklusion-bei-psychischen-auffaelligkeiten
Eltern als Belastung erlebt werden. Hierzu gehören bspw. Unterrichtsstörungen, aggressives Sozialverhalten, soziale Ansteckungseffekte oder Schulabsentismus. Das Buch liefert Pädagogen an Regelschulen, S
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2018-blau-ii
Humor macht angeblich gesund, trotzdem haben Erwachsene offenbar wenig zu lachen. Humor ist ein soziales Schmier- und Scheuermittel mit verschiedensten Funktionen im Arbeits- und Privatleben – und dies [...] aber was hat solch scheinbar laienhafte Metaphorik an einer Universität in einem Seminar über Sozialpsychologie verloren? Und inwiefern passt diese Metaphorik zu der Idee, dass Liebesbeziehungen eigentlich