fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-l-sop-2023.pdf
mit dem Abschluss Master of Education. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master [...] , ent- wicklungs-, ressourcen-, fachdidaktisch und pädagogisch orientiert planen und durchführen sowie theoriegeleitet reflektieren, 5. können individuelle Lern- und Förderpläne erstellen, 6. verfügen [...] Lernfortschrittsmessung sicher anwenden und interpretieren, 7. verfügen über spezifisches Fachwissen sowie umfangreiche praktische Erfahrungen im Bereich der Legasthenie- und Dyskalkulietherapie inkl. Diagnostik
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ge-sop-2023.pdf
mit dem Abschluss Master of Education. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-es-sop-2023.pdf
dem Abschluss Master of Education. Sie ergänzt die Regelungen der Rah- menprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-spa-gy-2023.pdf
Education für den Teilstudiengang Spanisch. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master [...] be- zeichnete Teilstudiengang Spanisch mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesell- schaft sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Die Studierenden [...] Absolventen sind nicht nur in der Lage, fachwissenschaftliche Fragestellungen selbstständig zu entwickeln sowie schulische Probleme und Fragen der Unterrichtsgestal- tung in Theorie und Praxis zu erörtern, sondern
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-gy-2023.pdf
Education für den Teilstudiengang Kunst. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master [...] oben be- zeichnete Teilstudiengang Kunst mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Te [...] n, den historischen Zusammen- hängen zwischen Kunst und den historisch sich entwickelnden Medien sowie rezeptionsäs- thetischen Methoden der Werkanalyse. Indem sie in projektförmigen Lehr-Lern-Formen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-gy-2023.pdf
für den Teilstudiengang Französisch. Sie ergänzt die Regelun- gen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Stu- diengangs Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master [...] zeichnete Teilstudiengang Französisch mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesell- schaft sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Aufbauend auf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-gy-2023.pdf
Education für den Teilstudiengang Englisch. Sie ergänzt die Regelun- gen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Stu- diengangs Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master [...] be- zeichnete Teilstudiengang Englisch mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesell- schaft sowie mit dem zweiten im Bachelorstudium studierten Teilstudiengang kombiniert wer- den. § 3 Studienziel [...] e gesprochen wird, verfügen die Studierenden über eine kompetente kommunikative Sprachverwendung sowie interkulturelle Fähigkeiten und Persönlichkeitskompetenzen, die für das zukünftige Be- rufsfeld einer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-gy-2023.pdf
Education für den Teilstudiengang Deutsch. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master [...] be- zeichnete Teilstudiengang Deutsch mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesell- schaft sowie mit dem zweiten im Bachelorstudium studierten Teilstudiengang kombiniert wer- den. § 3 Studienziel [...] Zusammenhänge zu vermitteln und zu analysieren, junge Menschen für Sprache und Literatur zu gewinnen sowie Kriterien für einen selbstbestimmten Umgang mit Medien zu lie- fern. Die Studierenden lernen, Leh
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-gy-2023.pdf
Gesellschaft sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Die Studierenden weisen einen wesentlich erweiterten und vertieften fachwissenschaftlichen sowie fachp [...] Teilstudiengang Darstellendes Spiel. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of [...] an Schulen bundes- weit, die Fähigkeit, diese differenzierend und vergleichend zu reflektieren, sowie eine fun- dierte Kenntnis von Strategien und Methoden, um Reflexionsprozesse mit Schülerinnen und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gy-2023.pdf
Education für den Teilstudiengang Dänisch. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master [...] be- zeichnete Teilstudiengang Dänisch mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesell- schaft sowie mit dem zweiten im Bachelorstudium studierten Teilstudiengang kombiniert wer- den. § 3 Studienziel [...] unterrichts- nahe Themen bezogen sind. Die Veranstaltungen zielen auf die Befähigung, Lernprozesse sowie fachlich-kommunikative Vermittlungsaufgaben zu planen, durchzuführen und kritisch zu reflektieren