/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte/geiger-mueller-zaehlrohr
Geiger und Müller versucht haben Details ihrer Arbeit mit den Zählrohren gegenüber Dritten geheim zu halten. Fast niemand außerhalb Kiels war dazu in der Lage ein funktionsfähiges Zählrohr zu bauen oder gar [...] den Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen erarbeiteten Vorgehensweisen der Vermittlung von Fachinhalten könnte Denkanstöße für einen differenzierten, gemeinsamen Fachunterricht liefern. Daher habe ich
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
vollständigen Wiedergabe, der Speicherung in Datenverarbeitungs- anlagen und der Übersetzung, vorbehalten. Printed in Germany. ISBN 978-3-8322-8100-7 ISSN 0945-0696 Shaker Verlag GmbH • Postfach 101818
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
hinterfragt diese These und arbeitet die Bedin- gungen für deren Gültigkeit heraus. Zuletzt wird als Alter- native die in der internationalen Literatur verbreitete werb- liche Anzeigen-Auflagen-Spirale diskutiert [...] Obschon bereits bei Nußberger (1961) alle wesentlichen Elemente der Anzeigen-Auflagen-Spirale enthalten sind, fin- det sich in der neueren medienökonomischen Literatur nur selten ein Hinweis darauf (Ausnahmen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
zu beurteilen, da der Zielkonflikt auf dem Zuschauermarkt zwi- schen gesellschaftlich gewünschten Inhalten mit publizisti- schem Mehrwert und den (ökonomischen) Motiven einzel- ner Akteure so nicht abbildbar [...] Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen Marketing und Medien, da hier durch Änderungen des Konsumentenverhaltens sowie neue Möglichkeiten der Interaktion und Kommunikation höchst gravierende Aus wir - kungen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
und 1975 entstand mit „Books on Tape” der erste reine Hörbuchverlag der Welt (o. V. 2005b). Der älteste deutsche Hörbuchverlag ist „Steinbach sprechende Bücher”, der 1978 unter dem Namen „edition schumm [...] in Deutschland, wo das Medium noch ein Schattendasein führte und primär als Medium für blinde und alte Menschen betrachtet wurde (Fey 2003: 231). Dies änderte sich in Deutschland erst Mitte der 1990er [...] aus Interviews), Berichte, Klänge sowie Musik und kleine Szenen arrangiert, um das Feature zu gestalten (Börsenverein 2005a: 8 ff.). Hinsichtlich der medientechnologischen Differenzierung ist derzeit
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
tauschen und somit ein reales Einkommen erzielen. Weitaus lukrativer dürfte allerdings der Handel mit Inhalten aus On- line-Spielen sein. So wächst die Zahl der Händler stetig, die im Internet spielinterne [...] erbringen. Der konkrete Nutzen richtet sich dabei nach dem Charakter der jeweiligen Com- munity. So beinhalten Online-Spiele überwiegend funktio- nale Gegenstände (u. a. Waffen, Werkzeuge), die hilfreich sind [...] dekorative Gegenstände (u. a. Kleidungsstücke, Accessoires), mit denen Teilnehmer individuelle Avatare gestalten können. Eine weite- re Variante sind Geschenksymbole (u. a. Blumen, Herzen), die im Rahmen von sozialen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/bfm-3a978-3-663-10152-9-2f1.pdf
n: Ökonomische Grundlagen und innovative Geschähsmodelle 1. Auflage November 2002 Alle Rechte vorbehalten © Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Ursprünglich erschienen bei Deutscher Universitäts-Verlag [...] ung, aber auch damit verbundene unter nehmensehe Gelegenheiten ftir Medienunternehmen neuer und alter Art bestehen, weil die technologische Entwicklung mit unverminderter Geschwindigkeit weiter voranschreiteL [...] on: Durch neue Informations- und Kommunikationstechnik lösen sich vormals feste Zuordnungen von Inhalten (Unterhaltung, Fachinformation) zu bestimmten physischen Medien wie Print, CompactDisc etc. auf
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
abgefragt, sondern über das Nutzerverhalten beobachtet werden. Verhaltensbasiertes Targeting Besondere Aufmerksamkeit erhalten in jüngster Zeit Targe tingArten, die auf dem Verhalten von Internetnutzern basie [...] beim Heranziehen des Suchverhaltens im Vergleich zur Berücksichtigung des BrowsingVerhaltens. Gemäß dieser Untersuchung stellt also insbesondere das kurzfristige Such verhalten eine geeignete Datenbasis [...] die gezielte Aussteuerung von digitaler Werbung in Abhängigkeit vom Nutzerverhalten. Die Grundidee besteht darin, vom Browsing Verhalten eines Nutzers darauf zu schließen, welche Werbe mittel für ihn eine
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
Wendepunkt in der Entwicklung des Internet und deuten gleichzeitig auf gravierende Änderungen im Verhalten von Kon- sumenten hin. Das Web 2.0 besitzt damit grundsätzlich das Potenzial, über eine verän- derte [...] Chancen außer Acht zu lassen, die sich im Zeitablauf durch neue Technologien und verändertes Nut- zungsverhalten ergeben. Dieses Buch ist deshalb unverzichtbar für Führungskräfte, aber auch Wissenschaftler
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
Wendepunkt in der Entwicklung des Internet markieren und gleichzeitig auf gravierende Änderungen im Verhalten von Konsumenten hindeuten. Das Web 2.0 besitzt damit grundsätzlich das Potenzial, über eine veränderte [...] Chancen außer Acht zu lassen, die sich im Zeitablauf durch neue Technologien und verän- dertes Nutzungsverhalten ergeben. Dieses Buch ist deshalb unverzichtbar für Führungskräfte, aber auch Wissen- schaftler