fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-med-sopaed-2023.pdf
Lehr- kräfte für Sonderpädagogik und vertiefen ihre biografisch-reflexiven Kompetenzen, insbeson- dere im Hinblick auf ihre Berufseignung. (2) Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums wird von der
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
Klimapaktmitglieder abgefragt, deren Daten aber zum Zeitpunkt der Konzepterstellung noch nicht vollständig vorlagen. Die Übersicht in TABELLE 3-1 zeigt die Akteure und Quellen, deren Daten in die Fortschreibung [...] verfügen und deren Verwaltung daher auch eine nachgeordnete Tätigkeit ist, für die keine eigene Stelle eingeplant ist. Es wurden daher stattdessen diejenigen Mitarbei- ter befragt, in deren Aufgabenbereich [...] en Zie- lerreichung wurden umsetzungsorientierte Konzepte für Klimaschutzprojekte entwickelt und deren Umsetzung vorbereitet. Die erarbeiteten Projektkonzepte sollen dazu dienen, in sämtlichen Sektoren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ba-sowi-2023.pdf
e. Bei Bedarf können nach Festlegung des Senats oder eines von ihm eingesetzten Gremiums auch an- dere Sprachen Lehr- und Prüfungssprache sein. Die Festlegung einer anderen Lehr- oder Prüfungssprache erfolgt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ma-ts-2023.pdf
Zentrum historische und zeitgenössische Ursachen von sozial-ökologi- schen Problemkonstellationen und deren Folgen stehen. Im Studienprogramm werden die Möglichkeiten und Grenzen gesellschaftlicher Transformation [...] beurteilen, 3. ökologische Problemkonstellationen als sozial-ökologische Phänomene zu identifizieren und deren historisches Gewordensein zu rekonstruieren, 4. Werte, Normen und Leitbilder in Bezug auf gesells
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kum-ba-2023.pdf
Kunstpraxis, Medienpraxis, Kunstvermittlung und Alltagskultur anzueignen, diese kompetent anzuwenden, deren Aus- führung zu planen und zu reflektieren. Kreatives Problemlösungsverhalten und die Offenheit für [...] einem der zwei fachdidaktischen Seminare (Fach A o- der Fach B) ein Portfo- lio zu erstellen. Im an- deren 5 5 Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP fac
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-ba-2023.pdf
einem der zwei fachdidaktischen Seminare (Fach A o- der Fach B) ein Portfo- lio zu erstellen. Im an- deren fachdidakti- schen Seminar ist an- stelle eines Portfolios dann eine andere schriftliche Prüfungs-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ba-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-ba-2023.pdf
und schriftsprachlichen Vermittlung der Regionalspra- che Niederdeutsch nimmt Lehrmaterialien und deren fachliche Grundlagen und darauf aufbauende Lehr- und Lernprozesse in den Blick. Sie bereitet das [...] einem der zwei fachdidaktischen Seminare (Fach A o- der Fach B) ein Portfo- lio zu erstellen. Im an- deren fachdidakti- schen Seminar ist an- stelle eines Portfolios dann eine andere schriftliche Prüfungs-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-ba-2023.pdf
Portfolio zu erstellen. Im anderen fachdidaktischen Seminar ist anstelle eines Portfolios dann eine an- dere schriftliche Prü- fungsleistung zu erbrin- gen. Näheres regelt § 6 Abs. 5 der Ordnung der Europa-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-ba-2023.pdf
Studienziel (1) Gegenstand des Studiums ist die dänische Sprache, dänische Literatur und Kultur sowie deren Vermittlung. Das Studium ist in Module gegliedert, die inhaltlich auf einander auf- bauen. Es gibt