/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/filk-christian
412 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Professorinnen und Professoren Sprechstunden nach Vereinbarung mittels WebEx-Sitzung:
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/nachqualifizierung-erziehungswissenschaft/online-bewerbungsportal
Die Nachqualifizierung Erziehungswissenschaft startet jeweils mit dem Frühjahrs- oder Herbstsemester. Eine Bewerbung ist bis zu vier Wochen vor Beginn des Semesters möglich. Wir geben per E-Mail Bescheid
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/nachqualifizierung-erziehungswissenschaft/inhalte-des-qualifizierungsprogramms
amms Ziel des Programms ist der Nachweis von erziehungswissenschaftlichen Kenntnissen als Ausgleichsmaßnahme für die fehlenden erziehungswissenschaftlichen Anteile in der Lehrerbildung des Herkunftslandes
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/nachqualifizierung-erziehungswissenschaft/ansprechpersonen
ifikationen ( Referat 25) B runswiker Straße 16-22 24105 Kiel Verantwortliche für das erziehungswissenschaftliche Curriculum: Europa-Universität Flensburg Prof. Dr. Anke Wischmann Auf dem Campus 1a 24943
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/nachqualifizierung-erziehungswissenschaft
Nachqualifizierung Erziehungswissenschaft Vorlesen Nachqualifizierung Erziehungswissenschaft Die Nachqualifizierung Erziehungswissenschaft ist ein Angebot der Europa-Universität Flensburg für Lehrkräfte [...] Lehrkräfte, die ihren Lehramtsabschluss im Ausland ohne erziehungswissenschaftliche Anteile erworben haben und den Lehrer*innenberuf in Schleswig-Holstein ausüben wollen. Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit [...] sprachlichen Ausbildung. Dauer und Status Die Teilnehmer*innen haben für das Erwerben der erziehungswissenschaftlichen Anteile maximal 1,5 Jahre (drei Studiensemester) Zeit. Die Teilnehmer*innen werden während
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte
Informationen Die Nachqualifizierung Erziehungswissenschaft ist ein Angebot für Personen, die ihren ausländischen Bildungsabschluss als Lehrkraft ohne erziehungswissenschaftliche Anteile erworben haben und diesen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2022-14.pdf
lung der Sektion Berufs- und Wirt- schaftspädagogik (BWP) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) wählte Prof. Dr. Volkmar Herkner am 27. September 2022 für eine Amtszeit von zwei [...] mit der AG BFN wird die Koordination mit dem Dachverband, der Deut- schen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), ein Hauptarbeitsschwerpunkt des neuen Vorstands- mitglieds sein. Volkmar Herkner [...] Die ehemalige Kommission und jetzi- ge Sektion innerhalb der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) gründete sich nach einem gewissen Vorlauf offiziell erst im Jahre 1974, wie aktuelle
/germanistik/studium-lehre/infos-fuer-studierende/bachelor-wahlmoeglichkeiten-spezialisierungen
Friesisch: weitere Informationen finden Sie hier Schwerpunkt Niederdeutsch Spezialisierung Erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang Hier gibt es keine verschiedenen Schwerpunkte, jedoch können v [...] Gemeinschaftsschulen bzw. das Lehramt an Gymnasien bzw. das Lehramt an berufsbildenden Schulen Erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang Für jede Spezialisier
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/kriterienliste-erziehungswissenschaft.pdf
Senatsbeschluss vom 28. September 2022 Kriterienliste für kumulative Dissertationen im Fach Erziehungswissenschaft 1) Die kumulative Dissertation besteht aus einer Reihe von qualifizierten Fachartikeln. Die
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr/bildungslandschaften
lebensweltlichen Einflusses auf Lern- und Bildungsprozesse. Auf der Grundlage von sozial- und erziehungswissenschaftlichen Desiderata werden Befunde aus der Kontrastierung eines historischen, pädagogisch motivierten