/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/sebastian-zimmer/persoenliches
Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg mit Nebenfach Gender Studies 2005-2006 Wirtschaftsinformatik an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg ohne Abschluss
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/petek-onur
by Yüksel Erimtan Culture and Art Foundation, Ankara, Turkey. Research Awards: Sabancı University, Gender and Women’s Studies Center of Excellence, 2018 Şirin Tekeli Research Award, Research Project: "Yeni [...] Palgrave Macmillan, pp. 1-32. Catharina, R. & Onur, P. (2022) "I am the Granddaughter of the Ottomans": Gender, Aesthetics and Agency in Neo-Ottoman Imaginaries. An Introduction. In C. Raudvere & P. Onur (Ed [...] Araştırmaları Dergisi ( Journal of Ankara Studies ) 6( 2 ), pp. 145-166. Research areas Islam and gender, contemporary Turkey, nostalgia, discourse and power, urban culture, media.
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
apie , 38 , 154-165. Hampel , P., Graef, T., Krohn-Grimberghe, B. & Tlach, L. (2009). Effects of gender and cognitive-behavioral management of depressive symptoms on rehabilitation outcome among inpatient [...] Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie , 54 , 87-103. Hampel , P. & Petermann, F. (2005). Age and gender effects on coping in children and adolescents. Journal of Youth and Adolescence , 34 , 73-83. Hampel
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Dr. Eva Pluharova-Grigiene Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2343 E-Mail eva.pluharova-grigiene -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/postkoloniale-bildung-im-theater
ist eine der Fragen, die im Seminar "Bildung in Europa: Perspektiven der postcolonial, cultural und gender studies" gestellt werden. Um diese Diskussion in einem größeren Rahmen zu führen, laden wir am 30
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster/presentations-and-interviews
Selected Presentations (2023) Digital Fashion: Posthuman Identities and the Quest for Sustainability, Keynote at the 13. Beyond Humanism Conference, University of the Aegean, Mytilini, Greece (2023) L
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
, Geschichte der Produktion und Zirkulation von Wissen über das Soziale, über Race, Class, Sex & Gender Theorien und Methoden der transnationalen Forschung, der postkolonialen Theorie und Raumforschung [...] Migration Control in Germany, 1880‑1914, in: Marlou Schrover et. al. (eds.), Illegal Migration and Gender in a Global and Historical Perspective, Amsterdam: Amsterdam University Press 2008, 57‑81. Krise
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
(2019): Hochschulstatistik richtig benutzen. In: Qualität in der Wissenschaft, 2019 (3+4), 66-70. Gender (un)gleichheit im Lebensverlauf ,(zusammen mit Alan Piper) Wirtschaftsdienst, Volume 99, Issue 4 [...] Universitäten (zus. mit Marlene Langholz),für: Ilona Ebbers, Brigitte Halbfas, Daniela Rastetter (Hrsg.), Gender und ökonomischer Wandel, Marburg 2013, S.193-214 Breitenförderung statt ausschließlich Spitzenförderung
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
universitären Curriculums im Hinblick auf die Anforderungen selbstgesteuerten Lernens. Gender als didaktische Kategorie Gender avanciert in Bezug auf gendersensible Didaktik zu einer didaktischen Kategorie, die [...] ökonomischen Lehr-/Lernkontext untersucht werden soll. Hierbei spielen Theorien des ?Doing/Undoing Gender? in Unterrichtsprozessen eine bedeutsame Rolle. Sämtliche Elementarfaktoren des didaktischen Lerngefüges
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
58(3), S. 92-97. Budde, Jürgen (2010): Casting-Shows als Gender-Bühne? In: Luca, Renate; Decke-Cornill, Helene (Hg.): Jugend – Film - Gender: Medienpädagogische und didaktische Perspektiven auf Film, [...] (2006): Wie Lehrkräfte Geschlecht (mit-)machen - doing gender als schulischer Aushandlungsprozess. In: Jösting, Sabine; Seemann, Malwine (Hg.) (2006): Gender und Schule. Oldenburg, S. 45-60. Budde, Jürgen (2006): [...] Jürgen Budde & Nina Blasse (2014): Addressing gender in the education of teachers. Dramatising vs. dedramatising approaches. Vortrag auf der Tagung Gender and STEM, Berlin. Jürgen Budde, Andrea Bossen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-