/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2018
Jansen Posterpräsentation von Svenja Pansegrau Poster von Sascha Lange und Dr. Steffen Gudenschwager Posterpräsentation von Sascha Lange und Dr. Steffen Gudenschwager MNU Herbsttagung MNU Herbsttagung 2018 [...] n konnten wir einen guten Einblick die aufwendige Verarbeitung und Fertigung von Erdölprodukten erlangen. Diese Führung war für die Studierenden unvergesslich, da diese von vielen engagierten MitarbeiterINNEN
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
Becker-Mrotzek, M./ Brünner, G: (Hg.) (2004) Analyse und Vermittlung von Gesprächskompetenz. Frankfurt: Lang (FaL 43), S. 159-174, & Radolfzell: verlag-gespraechsforschung.de (online) Aufstieg und Fall von
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/schluesselakteure-bewegen-kommunalen-klimaschutz
frühzeitig einzubinden. Diese Menschen verfügen über ein hohes Maß an Verantwortung für lokale Belange sowie über spezifisches Fachwissen und entsprechende Einflussmöglichkeiten innerhalb der Kommune
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/wise-2015-16-grenzziehungen-ii
Grenze, wie sie von 1949 bis 1989/90 Bestand hatte, als Bild in den Köpfen der Deutschen-West schon lange vorhanden war, bevor sie Ulbricht schließlich bauen ließ. Flyer zum Programm Grenzziehungen WiSe 2015/2016
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
Differenzen vermuten, die sowohl entlang der Rekonstruktionen unterrichtlicher und seminaristischer Interaktionen in den Blick genommen werden sollen als auch entlang der Thematisierungen des Faches zum [...] Schule. Allein die Tatsache, dass sich die sachlogischen Auseinandersetzungen in aller Regel nicht entlang von Aufgaben vollziehen – an dieser Stelle sind fachkulturelle Differenzen zu vermuten –, legt es
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
bestimmte Verantwortungen und Zuständigkeiten hinein. Dabei nehmen Bildungsdiskurse Zuschreibung entlang von sozialen Differenzkategorien wie sozialer und ‚ethnisch-kultureller‘ Herkunft und Geschlecht [...] Bildung und Zuständigkeiten zwischen Kindertagesstätte und Familie verhandeln und dabei Zuschreibung entlang sozialer Differenzkategorien vornehmen. Verantwortlich Prof. Dr. Christine Thon christine.thon -
/philosophie/personen/pd-dr-david-schweikard/veroeffentlichungen
l’humain , Paris: L'Harmattan 2007 S. 53-72. (mit Ludwig Siep) "What is Ecological Ethics?", in: M.A. Lange/D. Poszig/A. Hermann (Hrsg.), Water on Mediterranian Islands: Advanced Study Course SUSTAINIS , Zentrum
/chemie/news-aus-dem-institut/vortraege/vortrag-waitz
den Bereichen Kosmetik, Medizintechnik, Informationstechnologie, Ingenieurswissenschaften u.v.m.) längst Eingang in unseren Alltag gefunden hat, jedoch bisher kaum im Schulunterricht Berücksichtigung findet
/erziehungswissenschaften/forschung/mission-statements-und-selbstdarstellungen-von-non-profit-organisationen
Aufgabe besteht allgemein darin, die berechtigten Belangen dieser drei Gruppen in ein Gleichgewicht zu bringen. Hierbei sind Konflikte zwischen den Belangen der 3 Gruppen nicht untypisch. Die Organisation
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/disputation
n. Die Dauer der Disputation beträgt in der Regel eine Stunde. Die Präsentation soll dabei nicht länger als 20 Minuten dauern. Die Präsentation soll in sich abgeschlossen sein, d.h. auch Problemstellung