/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
der Englischunterricht der Grundschule. Mit Hilfe eines ethnographischen Zugangs wird anhand längsschnittlicher Beobachtungen der frühe Englischunterricht an verschiedenen Grundschulen rekonstruiert und [...] e Abhängigkeit des schulischen Bildungserfolgs von der sozialen Herkunft betont und kritisiert, bislang muss deren Minderung jedoch als eine unerfüllte Hoffnung gelten. Die Frage, wie die (Re-)Produktion
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/bildung-im-elementarbereich
bestimmte Verantwortungen und Zuständigkeiten hinein. Dabei nehmen Bildungsdiskurse Zuschreibung entlang von sozialen Differenzkategorien wie sozialer und ‚ethnisch-kultureller‘ Herkunft und Geschlecht [...] Bildung und Zuständigkeiten zwischen Kindertagesstätte und Familie verhandeln und dabei Zuschreibung entlang sozialer Differenzkategorien vornehmen. Förderzeitraum: Förderphase I: 2014-2017; Förderphase II:
/book-fairs-project/archive/frankfurt-book-fair/france-1989
für den Deutschen Buchhandel , 84, 20.10.1989, 3369-3372. Speech by French Minister of Culture Jack Lang on the occasion of the inauguration of Frankfurter Buchmesse 1989, in: Börsenblatt für den Deutschen
/eucs/de/ueber-ba-eucs/archiv/europawoche-2018
00-13.00 Location/ Raum HEL 067 Sprache/Language EN Name James Lovejoy (EUF) Details This lecture incorporates some of the latest research into a restatement of how the languages, cultures and peoples of Europe [...] Programme Tuesday, 15th of May 2018: Promoting European Ideas Time/Zeit Activity/ Programmpunkt Language/ Sprache Location/ RAUM Student activities 9:00-13:00 Lecture: The Making of Europe from the LGM [...] 065 Wednesday, 16th of May 2018: Preparing for tomorrow’s Europe Time/Zeit Activity/ Programmpunkt Language/ Sprache Location/ RAUM 10:00-12:00 Panel discussion: Transferring Knowledge: Do we need European
/chemie/wer-wir-sind/personen/dominique-rosenberg/vita
Lehrkonzept ‚Digitale Medien im Chemieunterricht‘ durch die Europa Universität Flensburg 03/2020 Erlangung des Hochschulzertifikat " ReflActive Teaching " (Lehre) 01/2020 Junior-Fellow im Kolleg Didaktik
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
Zielgruppen mit Bedarf für die Prävention? Eingeladener Vortrag am 14. Mai 2019 auf dem Kongress "Länger besser leben: Motivation zur Prävention", Hannover. Faltermaier, T. (2019). Arbeit, Geschlecht und
/schulpaedagogik/tagungen/tagung-der-ag-inklusionsforschung-2018/hotels
Stichwort "Inklusionsforschung" können Sie in den Hotels zu den angegebenen Konditionen Zimmer buchen, solange das jeweilige Kontingent nicht ausgeschöpft ist. Bitte beachten Sie die angegebenen Fristen für die
/strategie/abschlussarbeiten/unsere-erwartungen
Strategischen Managements innerhalb einer beschränkten Zeit kritisch bearbeiten können. Sich über einen längeren Zeitraum mit einer Fragestellung auseinanderzusetzen ist anstrengend und bereichernd zugleich. Damit [...] gutes Fundament zu legen und auf diesem aufbauend, zu interessanten und relevanten Erkenntnissen zu gelangen. Zentrale Elemente einer gelungenen Abschlussarbeit sind die gestellten Fragen sowie die kritische [...] formuliert, liegt der Fokus auf deren Beantwortung, um zu relevanten und fundierten Erkenntnissen zu gelangen. Wichtig ist dabei die Wahl einer zweckmäßigen Strukturierung und methodischen Vorgehensweise für
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2017-wissensbilder-ii
lügen nicht. Tatsachen passen ins Bild, oder auch nicht. Bilder spielen in der Wissenschaft seit langem eine zentrale Rolle, sowohl in der Kommunikation als auch in der Strukturierung von Wissen. Forschende [...] nicht nur in der Erkenntnisproduktion eine wesentliche Rolle, sondern auch in der Kommunikation von erlangtem Wissen – sie strukturieren unser Verständnis der Welt und wie dieses mit anderen geteilt wird. Derartige [...] seine erlebten Gefühle transportieren. Damit beginnt eine Tradition von hybriden Wissensbildern, die lange Zeit prägend für die geographische Bildung waren. Im Vortrag wird am Beispiel von Alexander von Humboldts
/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/podcasting
n auf moodle an. 2. Veranstaltung suchen Einmal auf der E-Learning-Plattform moodle eingeloggt, gelangen Sie links über "Podcasting" in die Veranstaltung. Sie können natürlich auch mit Hilfe der Funktion