fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2019-20-university-of-limerick-1.pdf
should still be taken into account. Studies at the partner university (e.g. period of lectures, language of instruction, courses offered, type of examination) The period of lectures lasted for thirteen [...] both assignment work in the courses as well as preparation for the final examinations. The main language of instruction is English, and so were all the courses I partook in. In terms of variety, I would
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2019-20-university-of-limerick-2.pdf
kleine Touren durch Irland zu machen. Da Irland nicht besonders groß ist dauert es nicht wirklich lange nach z.B. Dublin zu kommen. Die Verkehranschlüsse sind hierfür auch sehr gut und einfach, z.B. kostet
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
se zu reflektieren. 3.2 Kurz-, mittel- und langfristige Ziele in zentralen Transferfeldern Die Entwicklung von zentralen Zielen orientiert sich - im Einklang mit den übrigen Kapiteln dieser Strategie an [...] .................................................................... 6 3.2 Kurz-, mittel- und langfristige Ziele in zentralen Transferfeldern ................................................. 7 4 Maßnahmenplan [...] pflegen und die oft sehr auf persönliche Kontakte bezogenen Netzwerke auch anderen Mitgliedern langfristig zugänglich zu machen. Darüber hinaus und unabhängig von konkreten Projekten ist ICES v.a. mit nicht-
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/audio/weltgespraeche/09-warum-sprache-nicht-verfallen-kann-prof.-dr.-nils-langer-audio.mp3
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-heike-2024.pdf
in qualitative linguistics to study spoken interactions. CA was developed as a way to study how language is used in social interactions. It involves working inductively with recordings of naturally occurring [...] maybe yourself) working on an assignment or presentation for an English course • People playing a language-based game (e.g. Taboo) • Service encounters involving tourists (e.g. buying tickets, asking for d [...] first course session in September. First resources: Flowerdew, John (2013) Discourse in English Language Education. London: Routledge. Chapter 7 (pp. 117-137). Liddicoat, Anthony J. (20213) An Introduction
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
Oxford/Warszawa/Wien: Peter Lang, 259-273. --------- (2014) "Denotational Boundary Disputes in Political Discourse: 'Defining the Definition of Marriage'", in: Journal of Language and Politics (13:2); Theme [...] 83-111. Welte, Werner (1993) Englische Semantik. Frankfurt a.M. etc.: Peter Lang. Yule, George (20104) The Study of Language. Cambridge/New York: Cambridge University Press. HeSe 2024/25, P Olaf Jäkel [...] Gunter Narr. Allwright, Dick & Bailey, Kathleen M. (1991) Focus on the Language Classroom: An Introduction to Classroom Research for Language Teachers. Cambridge/New York: Cambridge University Press. Bach, Gerhard
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/news/2023-04-belgien-exkursion.pdf
(…) diese Exkursion als eine ereignisreiche und inspirierende Fahrt. Die kurze Zeit kam uns viel länger vor, da wir jeden Tag mit einem schönen Programm voll auskosteten.“ (Amelie S. & Helen & Leoni) Foto:
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-rohleder-2024.pdf
noch keine wissenschaftlichen Ausgaben. Hier spielt es keine Rolle, welche Ausgabe Sie verwenden, solange Sie die Romane im englischen Original lesen.] Erläuterungen Sie müssen für Ihre Projektarbeit insgesamt
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-1-innovationsraum-flensburg.pdf
lischen Angeboten gleichzeitig die Integration des Flensburger Campus‘ in die Region. In der langfristigen Perspektive betreiben Europa-Universität und Hochschule Flensburg den Innovationsraum gemeinsam [...] 2022 ausläuft, baut bereits seit Jahren auf dem Gedanken der Begleitung von Problemlöseprozessen – bislang im MINT-Bereich – auf. Problemstellung/Hintergrund: Bildungseinrichtungen stehen vor der Aufgabe [...] g, Heterogenität und Diversität) stehen hier meist problemlöseorientiertes, kooperatives (und lebenslanges) Lernen und analytische ebenso wie praktische Fertigkeiten im Umgang mit Digitalisierung und
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
sein. Sie sollten sich fragen, welches Thema für Sie so interessant ist, dass Sie sich über einen längeren Zeitraum damit befassen wollen. Dies bedeutet unter anderem auch, zu diesem Thema wissenschaftliche [...] dass sich das Sanduhr-Modell nur auf die inhaltliche Breite des Themas bezieht und nicht auf die Länge der jeweiligen Kapitel oder Textteile. Die Ausführlichkeit der Darstellung ist sogar oft genau ge [...] org/10.17877/DE290R‐ 17550 http://dx.doi.org/10.1007/s11618-014-0581-7 12 Zeitschriftenartikel mit URL-Angabe Lipowsky, F., Richter, T., Borromeo‐Ferri, R., Ebersbach, M. & Hänze, M. (2015). Wünschenswerte