/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/gesunde-schule
Sportangebote neben dem Schulsport durchzuführen. Diesbezüglich wurde das Sommersportfest unter Berücksichtigung des Peer Education-Ansatzes weiterentwickelt. Am Sportfest haben 90 Schüler im Alter von 6 bis
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/zirkusprojekt
Einheit einfließen, um den Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit zu eröffnen ihre Gefühle und Eindrücke in bewusster Form wahrzunehmen. Die Reflexion wird der Gruppe entscheidend helfen, auch über den
/textil-und-mode/studium-lehre/master/lehramt-an-gemeinschaftsschulen
achten. Das Thema kann nur einmal und nur innerhalb der ersten zwei Wochen der Bearbeitungszeit zurückgegeben werden. Ein neues Thema ist unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vier Wochen, von der
/textil-und-mode/studium-lehre/master/lehramt-an-sekundarschulen-mit-schwerpunkt-sek-i
/nec/publikationen/buchreihe-transformationen/band-2-denn-sie-tun-nicht-was-sie-wissen
ökologische Handeln, mit dem Selbstanspruch ökologisch zu denken, in Einklang bringt. Und dabei rückt etwas Interessantes in den Blick: Insbesondere junge Menschen überschätzen das eigene Umweltverhalten
/nec/publikationen/buchreihe-transformationen/band-1-transformationsdesign
zivilisatorischen Standards aufrechterhalten und zugleich die Zerstörung des Naturraums drastisch zurückgefahren werden kann. Da für die Veränderung der gesellschaftlichen Praxis unter dem Leitbild der Zuk
/philosophie/personen/dr-habil-pascal-delhom/forschung
Gewalt aus der Perspektive des Erleidens gestellt wird und eine entsprechende Kritik der Gewalt ausdrücklich nicht als Gewalttat oder als strukturelle bzw. symbolische Gewalt, sondern als erlittene Gewalt [...] des 2002-2003 an der Universität Vechta durchgeführten Projekts "Die geraubte Stimme und ihre Rückgewinnung" eingearbeitet werden. 04.-18.06.2018: Forschungsaufenthalt als "Gastforscher" am Institut für [...] Herstellung und Sicherung des sozialen Friedens beitragen können, ohne auf eine politische Instanz zurückzugreifen, die mit einem Monopol der legitimen Gewalt diese Verbindlichkeit notfalls durchsetzt. Zum Projekt
/tagung-praxeologie/papers
gewonnener Befunde eigens ausgelotet werden. Als Diskutant wurde Dr. Dominik Krinninger (Universität Osnabrück) angefragt. Die Differenz des wissenschaftlichen Wissens: Zur Konstruktion von Praktiken der Ho [...] issenschaft wird nicht nur die Bedeutung impliziten, prozedural-praktischen Wissens ins Zentrum gerückt, sondern vielfach auch darauf verwiesen, dass pädagogische Praktiken sowohl auf die Vermittlung und [...] Beiträgen der Arbeitsgruppe auf der Grundlage konkreter empirischer Projekte praxistheoretische Brückenschläge zu Diskurstheorie (Jergus), Körpersoziologie (Eßer), Performativitätstheorie (Schulz) und zur
/i2/verantwortung-und-vertrauen-als-komplementaere-formen-gesellschaftlicher-friedensstiftung
des sozialen Friedens beitragen können, ohne auf das staatliche Monopol der legitimen Gewalt zurückgreifen zu müssen. Das Projekt beinhaltete die Organisation zweier Workshops: "Verantwortung als friedfertige
/i2/habilitationsprojekt-kritik-der-erlittenen-gewalt-eine-phaenomenologie-der-verletzung
Gewalt aus der Perspektive des Erleidens gestellt wird und eine entsprechende Kritik der Gewalt ausdrücklich nicht als Gewalttat oder als strukturelle bzw. symbolische Gewalt, sondern als erlittene Gewalt