fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/29-spielsammelung-spielerisch-verstehen.pdf
Sätze! Schreiben Sie die Sätze auf! Würfel 1 Würfel 2 1 = Niemals… 1 = … werden wir eine Hausrat- versicherung abschließen. 2 = Um Geld zu sparen, … 2 = … hat mein Sohn eine Reisegepäckversicherung. 3 = [...] Satzteilen Sätze! Schreiben Sie die Sätze auf! Würfel 1 Würfel 2 1 = Niemals… 1 = … tausche ich diesen Pullover um. 2 = Um Geld zu sparen, … 2 = … schließe ich ein Haustürgeschäft ab. 3 = Weil es mir jemand [...] berücksichtigen und mit lebensweltlich relevanten Themen verknüpft werden.2 https://www.uni-flensburg.de/evb/forschung/konsumalpha/ 2 Spielerisch verstehen Einleitung Die von uns entwickelten Lehr- und Le
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/34-handreichung-vidoedreh.pdf
............1 Einführung in die Methode ...........................................................2 Planung und Rahmenbedingungen ..............................................4 Phase I: Relevanz ... [...] zu erhöhen. Derzeit betrifft das Problem, nicht oder nicht gut lesen und schreiben zu können, etwa 6,2 Millionen Menschen in Deutschland.1 Weniger als 1 % der sogenannten gering literalisierten Personen [...] soziale Umfeld der Zielgruppe berücksichtigen und mit lebens- weltlich relevanten Themen verknüpft werden.2 Die von uns entwickelten Lehr- und Lernmaterialien sind alltags- und lebensweltbezogen, was bedeutet
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.docx
Arbeitsbogen: Fachwörter zu Verträgen 2 (1/2) Level 1-2 Arbeitsblatt: Fachwörter zu Verträgen (2/2) Level 2 Arbeitsbogen: Fachwörter zu Verträgen 2 (2/2) Level 1-2 Schneiden Sie die Wörter aus! Ordnen Sie [...] Frauen damit gemeint. Arbeitsbogen: Gender und einfache Sprache (1/2) Level 2-4 Arbeitsbogen: Gender und einfache Sprache (2/2) Level 2-4 Einstieg Verträge Lernziel: Die Lernenden nennen allgemeine Inf [...] Arbeitsbogen (Quizfragen): Was weiß ich schon über Verträge? (1/2) Level 2-4 Arbeitsbogen (Quizfragen): Was weiß ich schon über Verträge? (2/2) Level 2-4 Aussage 1: Stimmt nicht. Als Käufer habe ich kein Recht
-
Dateityp
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2012-02-09-biat-kolloq-zweijaehrige-ausbildung-kfz-sm.pdf
Mangelnde schulische Leistungen 94 18,4 23,2 Wenig Auswahl an Ausbildungsplätzen 67 13,1 16,5 Wunsch der Eltern 13 2,5 3,2 Ich bin nur in der Praxis gut 83 16,2 20,4 3½ Jahre Ausbildung ist mir zu lang 22 [...] Ämter des Bundes und der Länder (Erhebung zum 31.12.) 43,6% 24,8% 17,2% 8,6% 4,8% 30,4% 15,4% 10,3% 5,2% 3,4% 84,1% 53,3% 36,5% 24,4% 12,2% 0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% Kfz-‐Servicemechaniker Z [...] Hauptschulabschluss 64,0 % Realschulabschluss 21,6 % Hoch-‐/Fachhochschulreife 1,2 % Im Ausland erworben / nicht zuzuordnen 2,8 % Quelle: Datenbank Aus- und Weiterbildungsstatistik des Bundesinstituts für
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/soll-geschlecht-jetzt-abgeschafft-werden-bvt-lsvd-onlineversion.pdf
bis zum äußeren Coming-out abwarten (siehe Frage Nr. 9) und in ihrem Umfeld häufig weiterhin leider Abwertung und Ausgrenzung ausgesetzt sind (siehe Frage Nr. 8). (20) „Updated: Brown statements on gender [...] Zusammenspiel verschiedener körperlicher, psychosozialer und psychosexueller Einflussfaktoren bedingt“ sei(2). Das zeigt: Geschlecht ist vielfältiger und nicht allein über biologische Merkmale zu bestimmen. Dieser [...] steht diese auch indirekt unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes, wie z.B. durch das in Art. 2 Abs. 1 formulierte Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Das geschlechtliche Selbsterleben
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/fes-zum-selbstbestimmungsgesetz.pdf
ges und des Namens für trans*, inter* oder nicht-binäre Menschen im Jugendalter oder als Erwachsene. 2. Was ist das Selbstbestimmungsgesetz und wieso ist es wichtig? Grundlegendes Ziel des Selbstbestimm
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni-workshop-report-part2-1.pdf
30Ax1,ptl 200AHx1 375W 6 1.20 240 5 100x3 30Ax1,ptl 150AHx2 750W 6 1.50 300 5 100x4 40Ax1,ptl 200AHx2 750W 6 2.00 400 5 130x4 40Ax1,ptl 150AHx3 750W 6 2.60 520 5 130x5 40Ax1,ptl 200AHx3 750W 6 3.25 650 5 130x6 [...] 130x8 40Ax2, ptl 200AHx5 1250W 6 5.20 1040 5 100x12 40Ax2,ptl 200AHx6 1250W 6 6.00 1200 5 130x10 40Ax2,ptl 200AHx7 2012W 6 6.50 1300 5 180x8 40Ax1,ptl 150AHx8 2424W 6 7.20 1440 5 130x12 40Ax2,ptl 150AHx10 [...] peatlands; 2) Carbon dioxide (CO2) emissions from burning forests, crop residues and land; 3) Methane(CH4)emissions from rice cultivation; 4) Use of nitrogen fertilizers from that release nitrous oxide (N2O) and
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/protokollbogen-dateneingabe-mobak-3-4.pdf
Bewegungs-Checks Etwas Bewegen (EB) Sich Bewegen (SB) Nr. Nachname Vorname Geschlecht Alter Werfen Fangen Prellen Dribbeln Balanc. Rollen Springen Laufen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/deutschlandstipendium-stipendienrichtlinie.pdf
Inland (siehe §3, Abs. 2, Nr. 2 a)) um jeweils 0,1 Bonuspunkte, - bei Nachweis von besonderen studienbezogenen Leistungen im Ausland (siehe §3, Abs. 2, Nr. 2 a)) um jeweils bis zu 0,2 Bonuspunkte, - bei Nachweis [...] Aktivitäten (siehe §3, Abs. 2, Nr. 2 b)) um jeweils 0,1 Bonuspunkte, - bei Nachweis von besonderen persönlichen Herausforderungen (siehe §3, Abs. 2, Nr. 3 a)) um jeweils 0,2 Bonuspunkte, - bei Nachweis [...] Nr. 3 c)) um 0,2 Bonuspunkte oder - im Falle der sozialen Härte - um 0,3 Bonuspunkte, 6 insgesamt jedoch um maximal 0,4 Bonuspunkte in Kategorie 2 (§3, Abs. 2, Nr. 2) bzw. maximal 0,6 Bonuspunkte in Kategorie
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/israel-utopie-1-1-omri-boehm.pdf
EIN E U TOP IE 89 Propheten 74,5 mm 74,5 mm712832 mm1287 2 0 9 m m OM RI B OEH M ISR AEL – EIN E U TOP IE Omri Boehm Israel – eine Utopie Bd.-Nr. 10007 11/15,6 DTP-Punkt Dante 30 Zeilen · 88 mm Breite 374 [...] https://www.alandforall.org/english/?d=- ltr (zuletzt aufgerufen am 2. 8. 2019). 38 Yehuda Elkana: »lob des Vergessens », in: Haaretz, 2. März 1988 [auf Hebräisch]. 39 Spinoza argumentiert hierfür systematisch [...] S. 136 f. 95 Josef weitz: Mein Tagebuch und Briefe an meine Kinder, Tel Aviv 1965, Bd. 2, S. 181, Eintrag für den 2. Dezember 1940 [auf Hebräisch]. 96 zitiert nach Adam Raz: Das Massaker von Kafr Qasim
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-